Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: LEGO 5771 Hillside House [Creator]  (Gelesen 3660 mal)

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
LEGO 5771 Hillside House [Creator]
« am: 07. Mai 2012, 18:38:34 Nachmittag »

Hallo Freunde,
Unter den aktuellen Creator-Häusern finden wir in der obersten Preisklasse (UVP 69,99€) dieses:



Ich hatte am vergangenen Wochenende das Glück, es für 30,-€ zu bekommen und habe dieses letzte Packerl sofort an mich gerissen.

Aufgebaut habe ich nur die große Variante der drei möglichen, also die oben abgebildete.
Es ist ein sehr schmuckes Häuschen, der Klingelstein ist ein nettes Spielzeug, der Garten hübsch gestaltet mit kleinem Plateau, der Besitzer schneidet seine Büsche mit einer zweckentfremdeten Indianerfeder und der Grill ist ein wahres Monster, wie auch die Würstchen ;)

Das Obergeschoss hat im Dach riesengroße Fenster auf der Längsseite, die für Ateliermäßigen Lichteinfall sorgen. Auf der anderen Seite haben wir andeutungsweise einen Solarkollektor angebracht. Dafür fehlt dem Haus diesesmal die beinahe obligatorische Satellitenschüssel. Im Untergeschoss haben wir noch einen entzückenden kleinen Kamin, der auf der Rückseite des Hauses natürlich den entsprechenden Schornstein entlang der Hausmauer hat.

Ansonsten vom Aufbau her unspektakulär, keine Überraschungen, aber: Der Trend zu dicken Bauplatten als "Fundament" setzt sich auch hier fort. Das Set wird mit zwei grünen 16x16- Platten und drei hellgrauen geliefert. Ich empfehle, das ganze dennoch zusätzlich auf eine 32er Grundplatte zu bauen, erstens, um es Stadtkompatibel zu machen, zweitens, weil es dadurch sehr stabil wird.

Den Hund habe ich nicht gebaut, ich spendiere dem Hausbesitzer gern einen Polizei-Schäferhund. ;)

Fazit: eine optische Bereicherung für die LEGO-Vorstadt und von den Größenrelationen her das glaubwürdigste, realistischste Haus, die beiden kleineren Modelle sind doch recht Bungalow-artig geraten.

Lg Franz
« Letzte Änderung: 07. Mai 2012, 18:52:08 Nachmittag von Znarfi2 »
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: LEGO 5771 Hillside House [Creator]
« Antwort #1 am: 07. Mai 2012, 18:56:06 Nachmittag »

Und gerade eben habe ich Lothars ausführlichen Bericht etwas weiter unten gelesen, Inhaltlich keine Unterschiede und ich denke mir so:

"Scheiße...!"

;)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: LEGO 5771 Hillside House [Creator]
« Antwort #2 am: 16. Mai 2012, 22:21:41 Nachmittag »

Mir gefällt dein Bericht, danke dafür!

Liebe Grüße
Doris
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: LEGO 5771 Hillside House [Creator]
« Antwort #3 am: 17. Mai 2012, 12:10:47 Nachmittag »

Dankeschön! ;)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."