Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] The Hobbit: Lake-Town  (Gelesen 7425 mal)

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: [MOC] The Hobbit: Lake-Town
« Antwort #15 am: 06. Oktober 2014, 22:18:27 Nachmittag »

wie lange wird es dort bleiben - find ich echt sehr cool

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5785
    • LF_kofi
Re: [MOC] The Hobbit: Lake-Town
« Antwort #16 am: 07. Oktober 2014, 07:59:16 Vormittag »

Bis Dezember.
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: [MOC] The Hobbit: Lake-Town
« Antwort #17 am: 08. Oktober 2014, 12:49:23 Nachmittag »

Hab es mir gestern angesehen!  8)

Gute Arbeit, wird auch von den Leuten bestaunt. ("Was kostet das Set?")

Kommt in echt besser rüber als auf den Bildern!

Positiv: Bravourös gelungen finde ich vor allem die "windschiefe" Optik der hölzernen Siedlung. Auch das versenkbare Gatter, das über den Kran gehoben wird ist nett, die Anwendung der schwarzen Zaunelemente an dieser Stelle war die beste Wahl. Auch die Vielzahl der Fische, vor allem der gebogenen Skulpturfische im Fangkübel - toll! Auch die weißen Balken sind ein gelunger Kontrast im Gesamtbild.

Negativ: Reine Logikfehler-
1. Der Kranarbeiter für das Gatter tut mir leid, mechanisch bestrachtet hat das Tor keine Führung und würde sich um die eigene Achse drehen, sobald aus dem Wasser gehoben.
2. Das Fischerboot passt weder unter der Brücke durch noch durch das Stadttor. Brücke höher oder Boot kleiner! ;)

Trotzdem... Geil!  :hello2:
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2014, 12:55:18 Nachmittag von Znarfi2 »
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5785
    • LF_kofi
Re: [MOC] The Hobbit: Lake-Town
« Antwort #18 am: 08. Oktober 2014, 13:05:31 Nachmittag »

Vielen Dank für die lobenden Worte! Man sieht, da hat einer das "Set" ganz genau unter die Lupe genommen!

Zum Kran: du glaubst nicht wie lange ich den umbauen musste, neu kreieren musste, bis der einigermaßen ins Bild passte! Vom technischen her liegst du richtig - ich würde das Tor nicht aus dem Wasser ziehen wollen! ;)

Zum Boot: Das war in der Urversion noch um 3 Steine höher!

Vielen Dank für das Begutachten, freut mich, dass es dir gefallen hat! Einige gravierendere Fehler hast dennoch scheinbar übersehen! ;) (Musst wohl nochmal dem Store in der SCS einen Besuch abstatten!!)
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: [MOC] The Hobbit: Lake-Town
« Antwort #19 am: 08. Oktober 2014, 13:13:45 Nachmittag »

Einige gravierendere Fehler hast dennoch scheinbar übersehen! ;)

Ich wurde ja von den Scharen von Menschen weggedrängt!  :P

Außerdem konzentriere ich mich gern auf das positive. Unser Hobby soll Spaßmachen. Die zwei Kritikpunkte sind mir eben ins Auge gefallen, ich suche nicht nach Fehlern.

Und überhaupt, das Kastl war so tief, dass sogar ich als Schrumpfgermane bald Rückenweh bekam.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5785
    • LF_kofi
Re: [MOC] The Hobbit: Lake-Town
« Antwort #20 am: 08. Oktober 2014, 13:20:24 Nachmittag »

Einige gravierendere Fehler hast dennoch scheinbar übersehen! ;)
Ich wurde ja von den Scharen von Menschen weggedrängt!  :P

haha... ja wenn du das sagst ;)

Außerdem konzentriere ich mich gern auf das positive. Unser Hobby soll Spaßmachen. Die zwei Kritikpunkte sind mir eben ins Auge gefallen, ich suche nicht nach Fehlern.

So soll es sein! Kann man nicht oft genug erwähnen! Bin trotzdem froh wenn man kein Blatt vor dem Mund nimmt und auch mal sagt, dass etwas nicht gelungen ist, ist ja keine Tragik! (zumindest geht es mir so)

Und überhaupt, das Kastl war so tief, dass sogar ich als Schrumpfgermane bald Rückenweh bekam.

Tja, LEGO ist halt doch noch immer auch was für Kinder - komisch, aber ich hab irgendwann mal im Store etwas von "Spielzeug" gehört. Muss mich da wohl verhört haben...
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: [MOC] The Hobbit: Lake-Town
« Antwort #21 am: 08. Oktober 2014, 13:45:00 Nachmittag »

Es ist ja auch Spielzeug. Aber ich spiele nunmal gern und betrachte mich als Junggebliebener. Bin gerade dabei, meine Freundin mit LEGO zu "infizieren".
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5785
    • LF_kofi
Re: [MOC] The Hobbit: Lake-Town
« Antwort #22 am: 08. Oktober 2014, 14:39:29 Nachmittag »

Hui! Viel Glück! Ich bin da noch Lichtjahre entfernt! Das einzige Mal wo meine Freundin gesagt hat "ist ganz ok" war beim Aufbau ses Taj Mahal und das ist Jahre her! Leider!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: [MOC] The Hobbit: Lake-Town
« Antwort #23 am: 08. Oktober 2014, 18:03:49 Nachmittag »

Zitat
Tja, LEGO ist halt doch noch immer auch was für Kinder - komisch, aber ich hab irgendwann mal im Store etwas von "Spielzeug" gehört. Muss mich da wohl verhört haben...

hm, hat da wer beim aufgepasst "but we bouhgt it at the toy shop!" ;-)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] The Hobbit: Lake-Town
« Antwort #24 am: 08. Oktober 2014, 23:02:57 Nachmittag »

Ich habs auch vorgestern gesehen und ich dachte noch, das kenn ich doch von wo. In Natura viel besser als am Foto. Und der Junior (6) hat es themenmäßig auch zuordnen können, obwohl der Papa kein Fantasy-Fan ist.

Meine Frau kann ich am besten damit beeindrucken, wenn andere Erwachsene von meinen Bauwerken beeindruckt sind, zB echte Architekten. Trotzdem scheppere ich ihr noch immer viel zu viel.  :P
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: [MOC] The Hobbit: Lake-Town
« Antwort #25 am: 09. Oktober 2014, 19:45:55 Nachmittag »

Kofi

Oh der Name ist dabei! Links unten im "Wasser" ...
Naja, ich hatte mir schon so ein kleines Schildchen erwartet, wo Dein Name draufsteht, und daß es keine offizielles LEGO Bauwerk ist ... damit die Leutz mitbekommen, daß das von einem Fan ist!

lg
Mike