Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: By popular demand: CATS stellt sich vor!  (Gelesen 9177 mal)

CATS

  • Gast
By popular demand: CATS stellt sich vor!
« am: 22. September 2010, 21:36:02 Nachmittag »

Hallo Lego Fans!

Ich lurke hier schon eine Weile... hinter mir zerbricht ein Teller, meine Tochter fängt an zu weinen und ich muss die Scherben aufklauben, wo war ich stehengeblieben?

Ach, vorstellen wollt ich mich!

Also, ich bin der Martin und bin ein Lego Fan. (alle: Hallo Martin!)

Ich hab als Kind schon immer leidenschaftlich Lego gespielt, natürlich auch andere Spielsachen, aber die kahmen und gingen, Lego blieb.
Das ging dann soweit dass meine Eltern glaubten ich würde nie mit Legospielen aufhören und Erwachsen werden. (und wie Recht sie hatten ^^)
Irgendwann wurde Lego dann aber doch abgelöst, und zwar von Rollenspielen, Tabletops und Sammelkartenspielen.

Seit fast 3 Jahren bin ich jetzt aber Vater einer (insert random schwärmerische Beschreibungen die Eltern üblicherweise für ihre Kinder verwenden) Tochter und ca. ebensolange interessiere ich mich auch wieder für Lego. (allerdings unabhängig davon, das kahm eher daher dass mein Sammelkartendealer Legofan ist und mich wieder angesteckt hat)

Ich hab jetzt zwar nicht viel Lego, aber hin und wieder gönn ich mir ein Star Wars, Castle/Kingdom Modell und die Sammelfiguren hab ich natürlich auch alle und es ist fast ein festes Ritual dass ich jedes Wochenende in der Früh vor dem Frühstück erst mal mit meiner Tochter Lego spiele. (Papa Schiff spielen = Troll Schiff spielen, wobei jetzt mag sie lieber Darth Mauls Sith Inifltrator, Darth Maul = Böser Mann und der geht immer in das Raumschiff Computerspielen ^^)

Neben Lego Star Wars und Castle begeistern mich vor allem die ganzen tollen MODS die manche Leute auf die Beine stellen, Hut ab.

So, jetzt fällt mir nix mehr ein, aber jetzt könnt ihr euch mal ein Bild von mir machen.

mfg,
Martin

achja, ich bin 28 Jahre alt
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: By popular demand: CATS stellt sich vor!
« Antwort #1 am: 22. September 2010, 21:45:01 Nachmittag »

Hallo Martin!  ;D

Amüsantes Vorstellungsschreiben, das du da abgeliefert hast! Willkommen!

lg Franz
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

CATS

  • Gast
Re: By popular demand: CATS stellt sich vor!
« Antwort #2 am: 22. September 2010, 21:48:54 Nachmittag »

Hallo Martin!  ;D

Amüsantes Vorstellungsschreiben, das du da abgeliefert hast! Willkommen!

lg Franz

Danke, ich fänds Amüsanter wenn der Teil mit dem Teller nicht wahr wäre. ^^
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: By popular demand: CATS stellt sich vor!
« Antwort #3 am: 22. September 2010, 21:50:00 Nachmittag »

Hauptsache, die Scherben sind noch heil!  :D
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: By popular demand: CATS stellt sich vor!
« Antwort #4 am: 22. September 2010, 22:01:48 Nachmittag »

Hauptsache, die Scherben sind noch heil!  :D

Hauptsache die Tochter ist noch heil !!

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

LG, Doris
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: By popular demand: CATS stellt sich vor!
« Antwort #5 am: 22. September 2010, 22:38:19 Nachmittag »

Hi :)

Vielleicht solltest du dir mal die Berichte von unseren Brickquest-Treffen ansehen, die werden dich als Tabletop-Fan vermutlich interessieren ;)

Viel Spass bei uns
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

CATS

  • Gast
Re: By popular demand: CATS stellt sich vor!
« Antwort #6 am: 22. September 2010, 22:45:31 Nachmittag »

Hi :)

Vielleicht solltest du dir mal die Berichte von unseren Brickquest-Treffen ansehen, die werden dich als Tabletop-Fan vermutlich interessieren ;)

Viel Spass bei uns

Da hab ich schon reingeschnuppert, wäre auch fast zum letzten Treffen gekommen. Wahrscheinlich werd ichs mir auf der Fantasy gaming convention ansehen. (die wird ja von oben erwähntem Sammelkartendealer veranstaltet)

Das Tabletop und Rollenspielen habe ich schon eine Weile aufgegeben, nur Sammelkartenspiele haben es mir noch angetan und da eigentlich nur mehr Magic.
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: By popular demand: CATS stellt sich vor!
« Antwort #7 am: 23. September 2010, 08:52:08 Vormittag »

Magic hab ich irgendwo noch ein paar ältere Decks herumliegen. Ich hab das mal vor 10 Jahren zufällig erklärt bekommen und 2 oder 3 Mal gespielt. Hat mir eigentlich recht gut gefallen bin aber aus Zeitgründen (frau hat einfach zuviele Interessen und Hobbies *g*) und mangels Spielpartnern im Freundeskreis wieder davon abgekommen.
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1376
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: By popular demand: CATS stellt sich vor!
« Antwort #8 am: 23. September 2010, 10:13:54 Vormittag »

Magic hab ich irgendwo noch ein paar ältere Decks herumliegen. Ich hab das mal vor 10 Jahren zufällig erklärt bekommen und 2 oder 3 Mal gespielt. Hat mir eigentlich recht gut gefallen bin aber aus Zeitgründen (frau hat einfach zuviele Interessen und Hobbies *g*) und mangels Spielpartnern im Freundeskreis wieder davon abgekommen.
ich hab 4-5 Ordner davon daheim und 2-3 300€ Decks :P
hab selber ein paar Jahre gespielt ^^

Da hab ich schon reingeschnuppert, wäre auch fast zum letzten Treffen gekommen. Wahrscheinlich werd ichs mir auf der Fantasy gaming convention ansehen. (die wird ja von oben erwähntem Sammelkartendealer veranstaltet)
Ich hoffe doch, dass wir uns mal persönlich kennenlernen :D
Neue Helden braucht das Land xD
« Letzte Änderung: 23. September 2010, 10:15:31 Vormittag von Xenyo »
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

CATS

  • Gast
Re: By popular demand: CATS stellt sich vor!
« Antwort #9 am: 23. September 2010, 10:57:15 Vormittag »


Ich werd schauen dass ich hinkomme, hab mich die letzten Jahre eh gedrückt und es könnte sein dass dieses Jahr die letzte Vienna Fantasy Gaming Convention ist.

Wenn ihr eure alten Magickarten loswerden wollt, ich kaufe immer Karten wenn ich sie günstig bekommen kann, oder tausche gegen Legos, Videospiele, etc.
Gespeichert

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2264
    • Lego Sammlung, links...
Re: By popular demand: CATS stellt sich vor!
« Antwort #10 am: 23. September 2010, 11:05:55 Vormittag »

Hello Martin,

willkommen!

lg,
Gespeichert

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: By popular demand: CATS stellt sich vor!
« Antwort #11 am: 23. September 2010, 11:21:04 Vormittag »

Servus,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Bei Sammelkarten kann man natürlich auch einiges reinbuttern. Magic hab ich nie gesammelt, aber dafür Star Trek und vor allem Dune.

Lg Stefan
Gespeichert

CATS

  • Gast
Re: By popular demand: CATS stellt sich vor!
« Antwort #12 am: 23. September 2010, 11:56:48 Vormittag »

Servus,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Bei Sammelkarten kann man natürlich auch einiges reinbuttern. Magic hab ich nie gesammelt, aber dafür Star Trek und vor allem Dune.

Lg Stefan

Ja, Dune hab ich geliebt. Star Trek hab ich zwar mehrmals angefangen, aber es hat mir nie gefallen, hab nach ein paar Partien immer wieder gleich aufgehört. Hast du vielleicht mal im C*A*R*D Club gespielt?
Gespeichert

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: By popular demand: CATS stellt sich vor!
« Antwort #13 am: 23. September 2010, 16:06:45 Nachmittag »

Nein, der sagt mir nix, aber ich war auch immer eher ein Sammler als ein Spieler. 
Gespeichert

CATS

  • Gast
Re: By popular demand: CATS stellt sich vor!
« Antwort #14 am: 23. September 2010, 16:17:03 Nachmittag »

Nein, der sagt mir nix, aber ich war auch immer eher ein Sammler als ein Spieler. 

Im Falle vom Star Trek ccg wahrscheinlich eh besser. ^^
Gespeichert