Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Hier ist alles super!  (Gelesen 3730 mal)

Brixter

  • Gast
Hier ist alles super!
« am: 01. Juni 2015, 02:53:39 Vormittag »

Hallihallo aus Niederösterreich,

Also mein Name ist Peter, bin 22 und habe eigentlich nie aufgehört Lego zu sammeln und jetzt möcht mich vom stillen Mitleser-Dasein verabschieden :)

Zwischen 14 und 20 war ich aber eher nur auf die Technic Flagship Sets (Weihnachtsgeschenke) konzentriert. Vor 2 Jahren (sozusagen mit der Eröffnung des Lego-Store SCS) hab ich dann begonnen mir selbst Sets zu kaufen. Das hat dann auch nicht mehr aufgehört ::)

Momentan bin ich von den Modular Buidings sehr angetan (PS, PR und DO, PC folgt demnächst). Werd mich bald auch an meinem ersten MOC versuchen, was schwierig ist, denn ich zerlege die offiziellen Sets nicht so gerne - also wird wohl der LDD vorerst herhalten müssen. Sonst besitze ich bis jetzt Sets unterschiedlicher Themen, unter anderem City und Ideas. Auch macht es mir großen Spaß Momentaufnahmen aufzustellen, die witzige Szenen aus meinem Leben darstellen (oft Rettungsdienst :P).
Meine Freundin versuche ich auch in den Lego-Bann zu ziehen,was glücklicherweise funktioniert ;D
(eine große Stadt wär unser Traum)

Freu mich über jede Rückmeldung oder Frage!
Wenn jemand Bilder sehen möchte werd ich mir einen Flickr account zulegen :)

Leg Godt  ;)
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: Hier ist alles super!
« Antwort #1 am: 01. Juni 2015, 05:41:36 Vormittag »

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Ein Flickr Account kann nie Schaden! ;)

Viel Spaß!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Hier ist alles super!
« Antwort #2 am: 01. Juni 2015, 08:05:34 Vormittag »

Wenn jemand schreibt, dass er 22 ist und nie mit dem LEGO Sammeln aufgehört hat, dann weiß man, dass man selber etwas falsch gemacht hat. Ich hab meines mehr oder weniger nur aufgehoben. Die Erweiterung kam erst, mit ganz wenigen Ausnahmen, wesentlich später.

Ja, so eine LEGO-City ist was feines, wenn man den Platz dazu hat.

Viel Spaß beim Bauen und Kreiieren! Vielleicht sprechen Dich auch unsere kleinen Wettbewerbe an!?
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Hier ist alles super!
« Antwort #3 am: 01. Juni 2015, 09:30:48 Vormittag »

Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Viel Spaß beim Sammeln und Bauen!

Liebe Grüße
Doris
Gespeichert

Brixter

  • Gast
Re: Hier ist alles super!
« Antwort #4 am: 01. Juni 2015, 14:02:54 Nachmittag »

Wusste gar nicht dass man bei Lego überhaupt etwas "falsch" machen kann ^^
Ich hab schon immer große Sets in der Vitrine stehen gehabt und sooo viel älter bin ich noch nicht um "wesentlich später" damit anzufangen :)

Und hab dir zum Rätselgebäude Nr. 5, vorgestern schon eine pm geschickt :D
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Hier ist alles super!
« Antwort #5 am: 01. Juni 2015, 14:54:32 Nachmittag »

Wusste gar nicht dass man bei Lego überhaupt etwas "falsch" machen kann ^^
Ich hab schon immer große Sets in der Vitrine stehen gehabt und sooo viel älter bin ich noch nicht um "wesentlich später" damit anzufangen :)

Und hab dir zum Rätselgebäude Nr. 5, vorgestern schon eine pm geschickt :D

ich hab noch nicht mal ne LEGO-Vitrine ...  :'(

und wenn jemand mehr als halb so alt ist wie ich, dann bin ich statistisch gesehen schon deutlich älter  ;)

Ja, danke für die PM. Bin gerade dabei meine Fotos zu reparieren. Die Antwort war richtig und die Verlosung des Preises findet demnächst statt.
Gespeichert

Balbo

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 188
Re: Hier ist alles super!
« Antwort #6 am: 01. Juni 2015, 17:09:22 Nachmittag »

Herzlich Willkommen  :wave:

Ich würde mich freuen, wenn du ein paar deiner MOCs hochladen würdest :) .

Viel Spaß im Forum!

Lg
Balbo

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2264
    • Lego Sammlung, links...
Re: Hier ist alles super!
« Antwort #7 am: 02. Juni 2015, 17:46:51 Nachmittag »

Hallo Brixter und herzlich Willkommen!
Man kann nicht falsches mit Lego machen.

Viel Spaß bei uns im Forum oder beim nächsten Treffen!
lg
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Hier ist alles super!
« Antwort #8 am: 02. Juni 2015, 17:51:15 Nachmittag »


Man kann nicht falsches mit Lego machen.


außer kragln  ;)
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Hier ist alles super!
« Antwort #9 am: 03. Juni 2015, 23:20:11 Nachmittag »

Hallo Peter,

auch von mir Willkommen im Forum!

Je mehr desto besser, also immer her mit den MOC`s  ;)

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes