Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Aufbaubericht CC-Haus Rathaus  (Gelesen 3279 mal)

Karl

  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 307
Aufbaubericht CC-Haus Rathaus
« am: 10. März 2012, 18:40:32 Nachmittag »

Hurra !! ich habe es geschaft und mein neues CC-Haus aufgebaut, muß sagen es ist eine gute fortsetzung zu allen bisherigen Modellen besonders gut fand ich den Aufzug im linken hinteren Bauteil auch das Brautbar,der Fotograf un die Kinder und den Hausmeister allas in allen perfekt ist nur zu empfehlen obwohl der Preiß (180,00 € ) schon etwas heftig ist . :hello2:

lg.karl
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Aufbaubericht CC-Haus Rathaus
« Antwort #1 am: 11. März 2012, 00:51:37 Vormittag »

Hallo Karl!

Da kann ich Dir nur zustimmen. Das Rathaus ist wirklich ein schönes Set. Ich habe es heute auch aufgebaut und bin 6 Stunden daran gesessen. Hier mein Aufbaubericht:

So sieht sie aus die Schachtel mit dem begehrten Inhalt, und da ich schon älter als 14 bin darf ich sie aufmachen.


Es ist eine ganze Menge drin (2766 Steine um genau zu sein)


Dafür braucht man dann schon drei Bauanteilungen (mit Karton verstärkt und daher trotz ruppigem Transport meinerseits nicht zerknittert)


Inhalt für Bauteil 1 (das Erdgeschoß)


Inhalt für Bauteil 2 (1. Stock)


Inhalt für Bauteil 3 (2. Stock und Dach mit Glockenturm)


Das Erdgeschoß habe ich gleich verändert, damit es zum LGOe-Stadt-Modulstandard passt. Der Gehsteig ist um eine Platte höhergesetzt. Das bedingt, dass ich auch das Gebäude höher setzen muss, da es durch den imposanten Eingang mit dem Gehsteig verbunden ist. Zum Glück habe ich alle Teile in passender Form und Farbe zuhause.

Das Bauen geht für alle Geschoße leicht von der Hand. Es sind nicht wirklich schwierige Stellen dabei.
So ist auch bald das Erdgeschoß fertig.


Darauf setzte ich nach weiteren 1,5 Stunden Bauzeit den ersten Stock. Damit kann der eingebaute Aufzug schon einmal testgefahren werden. Funktioniert einwandfrei.


Zum Abschluss wieder ein größerer Bauabschnitt: Der zweite Stock samt Dach. Hier wird viel gesnottet.


Dann ist das Rathaus fertig und wird (wie nicht anders zu erwarten) von Sohn Nummer 2 sofort in Beschlag genommen. Nur ein paar Fotos darf ich schnell noch machen.


Was mir gut gefällt:
1. Der Eingang mit den Säulen und der gebauten Tür


2. Der Balkon. Hier finde ich besonders die platzsparende Befestigung des Geländers gut gemacht


3. Die Balustrade am Dach


4. Die Uhr, die schön eingerahmt ist.


5. Die Lichtschächte aus Garagentoren und das schicke Glockentürmchen. Die Glocke hängt leider nicht frei. Das sieht etwas seltsam aus, lässt sich aber leicht ändern.


6. Der fahrbare Aufzug. Der ist aber nicht normgerecht ohne Innentür ;)

Unspektakulär ist die Inneneinrichtung/das Mobiliar. Da habe ich schon schöneres gesehen.
Nett gemacht ist die Kamera samt Blitzgerät der Hochzeitsfotografin.


Sehr filigran finde ich den neuen Steinetrenner. Da wirkt der alte robuster. Aber das wird dann die Praxis zeigen. Heute habe ich ihn noch nicht gebraucht, da ich mich brav an die Anleitung gehalten habe  ;D


Wer jetzt immer noch nicht genug hat, kann sich auch noch Videos anschauen.

6 Stunden in 60 Sekunden (6,26 MB)
Rundumansicht (1,96 MB)

Ich kann das Set allen Stadtfans nur empfehlen.
Liebe Grüße
Lothar


Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Adam77

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 254
Re: Aufbaubericht CC-Haus Rathaus
« Antwort #2 am: 11. März 2012, 21:54:57 Nachmittag »

Lieber Lothar,

exzellenter Bericht! Danke! Nachdem ich die Baupläne online angesehen habe, stimme ich mit dir überein: das Rathaus selbst, vor allem die Gesamtwirkung der Frontfassade, ist sehr harmonisch und gut, die Inneneinrichtung ein wenig schlicht und unspektakulär geraten!

LG, Adam :-)
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4019
Re: Aufbaubericht CC-Haus Rathaus
« Antwort #3 am: 12. März 2012, 11:16:50 Vormittag »

Vielen Dank für den tollen Aufbaubericht!

Lg, Doris
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Aufbaubericht CC-Haus Rathaus
« Antwort #4 am: 12. März 2012, 12:15:11 Nachmittag »

Super Aufbaubericht Lothar, bravo!

So Lob ich mir das!

Fast schon schade, das ich mit City nicht viel anfange,
aber auf jeden Fall scheint es ein gelungenes Set zu sein!

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

berniebond

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Aufbaubericht CC-Haus Rathaus
« Antwort #5 am: 16. April 2012, 10:50:07 Vormittag »

Hallo Karl,

was ich beim Aufbau sehr komisch gefunden habe war, dass das Tor wegen der Säulen nicht "ganz" aufgeht. Ist dir das nicht auch aufgefallen?

lg
b.
Gespeichert