Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Aufbaubericht Set 10190, Market Street  (Gelesen 3358 mal)

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Aufbaubericht Set 10190, Market Street
« am: 27. Juni 2007, 07:24:54 Vormittag »

Gleich mal vorweg:

Die Ideen die Lego (oder in dem Fall ein AFoL hat) werden wieder besser *g*. Endlich wieder mal ein Set in dem keine großartigen Formteile in Massen reingestopft werden um damit eine Fassade möglichst billig aus dem Boden zu stampfen.

Das erste "Aha-Erlebniss" war das öffnen der Schachtel! Kein reissen, kein zerknittern, kinderleicht!
Das zweite was uns freute waren die Menge an Fliesen, dunkelblauen Steinen und natürlich (als Fensterlosbauer) eine Handvoll brauchbarer Fenster!
Der Aufbau selbst ging , davon abgesehn das wir vom tagelangen schleppen der Einrichtung nun schon ziemlich am Sand sind, relativ flott.
Eric Brok, der AFoL der dieses Set entwarf, lieferte ein top Set ab  :icon_thumright:
Bei Bauschritt 3 (Bild Aufbau4 in meiner Galerie) dann der erste Schock. Die Farbunterschiede bei Dunkelblau sind grässlich. Ist Lego nicht mehr in der Lage eine einzige Farbe so zu mischen das die unterschiedlichen Steinarten auch den selben Farbton haben???
Kaum beruhigt der nächste Mangel: Zum ersten mal bei einem Set viel uns auf das Steine, die nebeneinander verbaut wurden, nicht wirklich passen. Zwischen ihnen klafft ein Loch. Auch da sollte Lego ansetzen und die Steine mit gleichem Maß produzieren!
Ansonsten sind wir mit der Market Street sehr zufrieden und es waren auch 2-3 neue Bauideen dabei die wir so noch nicht kannten (die Eingangstreppe ist der Hingugger!).
Für Kinder wär es das ideale Set zum spielen da der Spielspass durch das abnehmen der einzelnen Stockwerke ungemein hoch ist und zum reinstellen von Möbeln wär trotz Treppe auch noch genügend Platz  ;D
Ich bin ja nicht so der Häuser/Stadt Fan aber ich freu mich schon auf das CC welches evtl heut in Angriff genommen wird. Beide Sets werden in der fertigen Wohnung einen würdigen Platz bekommen  ;D


Weitere Bilder findet ihr in meiner Galerie  ;)


Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

martin621

  • Gast
Re: Aufbaubericht Set 10190, Market Street
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2007, 21:46:57 Nachmittag »

Ich habe das Set 4954 (Creator Stadthaus) zusammengebaut. Diesselbe Erfahrung: Farben (in diesem Fall sandbraun bzw. tan) auffallend ungleich und schlechte Passgenauigkeit. Traurig... Schaut aus wie ein billiger Lego-Nachbau... Ist aber (teures) Lego..
martin621
Gespeichert

Karl Kiss

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • KLIKK
Re: Aufbaubericht Set 10190, Market Street
« Antwort #2 am: 07. Juli 2009, 01:07:36 Vormittag »

Die Farbe gefállt mir, diese zwei besondere Blau. Nur deswegen werde ich es kaufen. Aber - ich glaube - dieses Haus passt nicht zu die modularen Háuser (es muss nicht passen, es ist Factory model, aber es steht vielmal mit Café Corner und Green Grocer). Dieses Haus sieht so aus, wie ein nordeuropáisches Haus. Schmal, hoch, und der Hauptbalken des Dachs steht senkrecht mit der Straße. Die modulare Háuser sieht aber so aus, wie die Háuser in der Innenstadt Wien oder Budapest. Und das Erdgeschoss der Market Street ist höher. Und ich verstehe es nicht. Wo ist der Markt? Was sucht der Kipfel dort oben? Ist es Backerei auch?
Gespeichert
Ich spreche nicht so gut Deutsch. Entschuldigen Sie bitte!