Aktivitäten => Brickquest => Thema gestartet von: Xenyo am 20. September 2010, 06:30:32 Vormittag

Titel: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (Wien)
Beitrag von: Xenyo am 20. September 2010, 06:30:32 Vormittag
Seit gegrüßt Helden!

Hier gleich mal die Terminvormerkung für das 6. BrickQuest Treffen im November!

Termin:
Wann: 13. November - 12:00
Wo: in Wien bei den Dilli's
Wer: dinidi + 2, mdilli, "shary", maccroche, Mike, Lothar + 3, Stefan, Alathaya, Xenyo
(12 BrickHeros + 1 BrickMaster)

Spielart:
2 Teams mit je 10min Zeitpool

Hier der Link zu den aktuellen Spielregeln:
BrickQuest Spielregeln Stand 10.11.2010 (http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10025/BrickQuest_Spielregeln_20101110.pdf)

Vorgeschichte:
Die zwei Kinder des Dorfes gerettet, ziehen unsere Helden von dannen. Sie begegnen einer weiteren Gruppe Waghalsiger mit der sie sich zusammentun. Nach vielen durchzechten Nächten begeben Sie sich zusammen auf die Suche nach einem neuen Abenteuer. Durch so manch Betrunkenen in den Kneipen, wurden viele Geschichten von spukenden Kathedralen, verschwunden Weibern und blutverschmierten Kriegern erzählt. Doch welcher der Geschichten, sollen unsere Helden folgen? Sie entscheiden, dass sie sich mit dem angeheiterten Svede zusammentun, der sie zur Kathedrale bringen soll. Nach einem Tagesmarsch gelangen sie zum Dorf Nesverdana, welches um die Kathedrale erbaut wurde. Der Dorfälteste erzählt Ihnen von einem verrückten Priester, der immer wieder nach frischem Blut giert und damit droht das Dorf mit einem Fluch zu belegen. Dir Dorfälteste verspricht den Helden, dass sie, wenn sie dem Priester den gar aus machen, reichlich belohnt werden. Auf dem Weg zur Kathedrale nehmen die Rangelein zwischen den Helden immer weiter zu, bis sie sich in 2 Gruppen teilen. So getrennt, betreten Sie die Kathedrale durch den Hauptzugang und dem Fluchttunnel...

LG
euer BrickMaster
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: maccroche am 23. September 2010, 11:20:48 Vormittag
Meinst du November oder September??

Soweit das Datum festgelegt wird, werde ich probieren teilzunehmen...

lg,
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Xenyo am 23. September 2010, 11:30:04 Vormittag
Meinst du November oder September??
November, danke :)
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Alathaya am 29. September 2010, 08:01:22 Vormittag
ja ich stehe eh schon dabei^^
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: shary am 30. September 2010, 21:35:50 Nachmittag
hängt vom termin ab... aber wenn es sich nicht etwas anderem wichtigen überschneidet, sind wir wieder dabei :)
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: dinidi am 30. September 2010, 23:14:26 Nachmittag
Hi,
wir könnten am 6.11 oder 13.11 und es kann auch wieder bei uns stattfinden,
lg Nadine und michi
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Xenyo am 03. Oktober 2010, 21:36:49 Nachmittag
Hi,
wir könnten am 6.11 oder 13.11 und es kann auch wieder bei uns stattfinden,
lg Nadine und michi
wir nehmen den 13.11.2010 :)
DANKE jetzt schonmal für den Platz ;)

Lg
Chris
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: shary am 23. Oktober 2010, 11:37:27 Vormittag
ich komm allein, tom muss arbeiten
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: maccroche am 24. Oktober 2010, 19:00:24 Nachmittag
Hallo,
Es ist jetzt genehmigt & bestätigt: ich nehme teil!

PS: würde es gehen wenn die Kinder dazu (als Publikum) kommen?
lg
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Lothar am 26. Oktober 2010, 11:29:41 Vormittag
Hallo Brickmaster!

Die vier Helden aus St. Pölten reisen auch wieder an.

Ehrenwerte Grüße
Luther von Hippolyt
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Xenyo am 26. Oktober 2010, 19:09:06 Nachmittag
PS: würde es gehen wenn die Kinder dazu (als Publikum) kommen?
Ja sollte kein Problem sein (wenn es Nadine und Michi nicht stört)

Die vier Helden aus St. Pölten reisen auch wieder an.
Also: Du + Frau & 2 Söhne?

Aber WICHTIG: Es wird nach wie vor min. 6h bis 8h dauern!
Ob das den Kindern dann nicht zu lang ist?

Weiters bitte ich alle um eine Lösung was wir mit 11! Helden machen?
2 Teams? 2 kleinere Dungeons?
(@ dillis: habt ihr überhaupt Platz für 12 Leute?)

Lg
Chris
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Lothar am 27. Oktober 2010, 16:34:03 Nachmittag
Die vier Helden aus St. Pölten reisen auch wieder an.
Also: Du + Frau & 2 Söhne?

Aber WICHTIG: Es wird nach wie vor min. 6h bis 8h dauern!
Ob das den Kindern dann nicht zu lang ist?
Ja, Frau+ich+2 Kinder. Mein älterer hält das locker durch, wie bereits bewiesen. Beim jüngeren nehme ich an, dass er mittendrin mal aussteigt. Da werde ich Ersatzbeschäftigung mitnehmen.

Weiters bitte ich alle um eine Lösung was wir mit 11! Helden machen?
2 Teams? 2 kleinere Dungeons?
Zeitbegrenzung für Züge wie beim Schach?
Ich denke um 2 Teams werden wir nicht herumkommen.
Zur Not mach ich halt einen 2. Brickmaster. Dann brauchen wir 2 Dungeons. Das mindert aber das Gemeinschaftserlebnis, fürchte ich.

LG
Lothar
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Znarfi2 am 27. Oktober 2010, 19:28:51 Nachmittag
Langsam wird's eng bei euch, hä?  ;D Und ihr wolltet mich auch noch "rekrutieren"  ^-^
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Stefan am 27. Oktober 2010, 20:06:38 Nachmittag
Ay, ich würd auch sehr gern mitmachen, seh aber dass ihr mich eh schon angemeldet habt ;D

Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Xenyo am 27. Oktober 2010, 21:06:19 Nachmittag
Ich hab da eine Lösung für das "Massen-Problem":
2 Teams!
Jedes Team hat 5min Zeit um zu ziehen, wer wie wann wohin zieht ist egal aber nach 5min ist das andere Team dran!
Sollten Gegenstände gedropt werden, werden diesem am ENDE des jeweiligen Zugen ausgeteil (damit es zu keinem Zeitverlust am Zug kommt)

Hat wie immer VOR- und auch NACHteile:
die Züge sind schneller
Spieler müssen nicht immer 30min warten bis sie dran sind
Spieler kommen in schnellerer Zeit, schneller voran
haben aber nicht so lange um Strategien zu bedenken ;)

einen Punkt muss ich mir noch überlegen:
Wie schaut das dann mit Angriffen aus?
Pausieren oder weiter laufen lassen?

Ev. kann man das auch auf 10min pro Team erhöhen...

wie findet ihr die Idee?
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: shary am 27. Oktober 2010, 21:19:16 Nachmittag
klingt gut - 10 min halt ich für praktikabler als 5

hast du lust mich als co brickmaster zu nehmen? dann bist du nicht gar so arg im einsatz und wenn ich das mal mit dir gemeinsam gemacht hab, dann hast du neben lothar eine 2. option, wenn du mal wieder selbst spielen willst :)
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Xenyo am 27. Oktober 2010, 21:20:58 Nachmittag
klingt gut - 10 min halt ich für praktikabler als 5

hast du lust mich als co brickmaster zu nehmen? dann bist du nicht gar so arg im einsatz und wenn ich das mal mit dir gemeinsam gemacht hab, dann hast du neben lothar eine 2. option, wenn du mal wieder selbst spielen willst :)
Das wäre natürlich toll :)
Spielst du dann auch aktiv mit, oder eher nur als BrickMaster?
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: shary am 27. Oktober 2010, 21:22:06 Nachmittag
beides wär wohl etwas stressig, wenn dann würd ich nur mit dir den brickmaster machen... da ist ja genug zu tun  ;D
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Xenyo am 27. Oktober 2010, 21:23:07 Nachmittag
beides wär wohl etwas stressig, wenn dann würd ich nur mit dir den brickmaster machen... da ist ja genug zu tun  ;D
FAUL :P
wäre aber nett das mal so zu probieren :)
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: jojimmbo am 27. Oktober 2010, 23:22:46 Nachmittag
Hei,
ich hoffe wir haben noch Platz für meinen Bruder Flo,
der würde schon auch wieder gerne mitspielen!?
Dann wäre ich nicht so alleine bei der langen Anreise ;-)
lg Roland
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Wasgarn am 01. November 2010, 03:21:57 Vormittag
Hey !

Ich würde mir das ganze auch mal antun :)
Bring auch meine eigen figur mit !!
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: shary am 02. November 2010, 10:35:54 Vormittag
meine teilnahme wackelt leider wieder... ich hab fr + sa konferenz und dann mo + di nach dem we auch gleich wieder...
wenn ich pech hab, muss ich samstag zumindest teilweise arbeiten... von daher mich mal nicht fix einplanen  :(
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Xenyo am 02. November 2010, 11:33:10 Vormittag
Ich würde mir das ganze auch mal antun :)
Bring auch meine eigen figur mit !!
Hallo!

Bitte melde dich bei dinidi bez. Termin/Ort!
DANKE!

von daher mich mal nicht fix einplanen  :(
OK, ich hoffe aber doch, dass es was wird!

@ALL die KEIN Charactersheet haben:
ich hab nur 6 Stück! Also wenn möglich selber bauen!
Wer keines hat oder bauen kann bitte melden... damit ich weiß wer aller eins braucht und ob es sich mit meinen ausgeht!

LG
Chris
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Mike am 02. November 2010, 12:05:24 Nachmittag
Hi

meine teilnahme wackelt leider wieder ... von daher mich mal nicht fix einplanen  :(
Also ich übernehme gerne den Platz der Lady ... bin zwar nicht so hübsch wie sie, aber dafür schwerer! ;)


lg
Mike
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Xenyo am 02. November 2010, 12:07:02 Nachmittag
Also ich übernehme gerne den Platz der Lady ...
die Lady wollte aber BrickMaster sein :)
bist du jetzt ein Hero oder ein Master ? >:D
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Mike am 02. November 2010, 12:11:04 Nachmittag
Chris

die Lady wollte aber BrickMaster sein :)
bist du jetzt ein Hero oder ein Master ? >:D
Ganz einfacher Looser ... äähhh ... Hero!


lgM
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Lothar am 02. November 2010, 15:06:52 Nachmittag
@ALL die KEIN Charactersheet haben:
ich hab nur 6 Stück! Also wenn möglich selber bauen!
Wer keines hat oder bauen kann bitte melden... damit ich weiß wer aller eins braucht und ob es sich mit meinen ausgeht!
Wir vier bringen unsere eigenen mit und brauchen daher keines.

LG
Lothar
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: WarriorR am 02. November 2010, 19:49:33 Nachmittag
Hi!
Ich war auf der Fantasy Games Con letzten Sonntag unter anderem den Brickquest Dungeon anschaun und der Chris hat gesagt ich soll mich einfach mal hier melden.
Bin grad dabei meinen eigenen Dungeon zu bauen, aber ich wollt vorher einfach mal spielen um alle Regelfragen zu klären.
Wär gern mal dabei, wann treffts ihr euch das nächste mal?
lg Rudi
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Xenyo am 02. November 2010, 21:51:47 Nachmittag
Wär gern mal dabei, wann treffts ihr euch das nächste mal?
am 13.11. ist das nächste Game

@alle die hier noch nicht lange sind:
bitte redet mit dinidi bez. Termin und Ort!
Da das ganze noch auf privater Ebene statt findet, würde ich es verstehen wenn dinidi es nicht umbedingt will das gleich "Fremde" ins Haus kommen.

Ich hoffe Sie kann hier mal kurz eine Antwort abgeben!
Sollten Fremde für dieses Game noch gesperrt sein, muss ich euch auf nächster Jahr am März vertrösten, da spielen wir dann in öffentlichen Räumen!
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: WarriorR am 02. November 2010, 23:28:16 Nachmittag
Ok danke
kein Problem
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: WarriorR am 03. November 2010, 18:57:41 Nachmittag
@Xenyo: wenn ich Regelfragen habe, soll ich dir ne PN schreiben, oder iwo einen neuen Thread eröffnen?
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Xenyo am 03. November 2010, 20:06:08 Nachmittag
@Xenyo: wenn ich Regelfragen habe, soll ich dir ne PN schreiben, oder iwo einen neuen Thread eröffnen?
Kannst du mir gerne per PN schicken!
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Mike am 03. November 2010, 20:24:49 Nachmittag
Rudi


@Xenyo: wenn ich Regelfragen habe, soll ich dir ne PN schreiben, oder iwo einen neuen Thread eröffnen?
Kannst du mir gerne per PN schicken!
Ist aber möglicherweise als Thread nicht so schlecht ... denn wenn jetzt vielleicht noch einige Newbies kommen, werden sich die Fragen wiederholen, und da wäre es besser, wenn man die Antworten gleich nachlesen könnte!


lg
Mike
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: WarriorR am 03. November 2010, 21:00:13 Nachmittag
Mike

Neuer Thread unter "Veranstaltungen&Termine"? Oder unter "Veranstaltungen&Termine" einen neuen Unterordner "Brickquest"(wenn das geht) und darin einen Thread "Regelfragen zu BrickQuest"?
lg Rudi
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Mike am 03. November 2010, 22:02:06 Nachmittag
Chris

Neuer Thread unter "Veranstaltungen&Termine"? Oder unter "Veranstaltungen&Termine" einen neuen Unterordner "Brickquest"(wenn das geht) und darin einen Thread "Regelfragen zu BrickQuest"?
Naja, eigentlich würden Regelfragen unter OffTopic gehören ... aber ich kann mit allen Ordnern/Unterordnern leben ... Chris, mach mal bitte!

lgM
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Znarfi2 am 03. November 2010, 22:43:30 Nachmittag
Naja, eigentlich würden Regelfragen unter OffTopic gehören ... aber ich kann mit allen Ordnern/Unterordnern leben ... Chris, mach mal bitte!

Ohne, dass ich jetzt eine Diskussion vom Zaun brechen will- aber: In OffTopic gehört der Thread "Regelfragen" m.M.n. schon gar nicht. Inwieweit siehst du da einen Grund, das Thema vom Kernthema LEGO zu trennen, wenn doch Brickquest direkt mit dem Kernthema in Verbindung steht?

Ich stimme überein mit Chris' Vorschlag. Für die Übersichtlichkeit ist es auch besser, damit Neulinge sich schneller zurechtfinden.

lg Franz
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Mike am 03. November 2010, 23:16:54 Nachmittag
Franz

Ohne, dass ich jetzt eine Diskussion vom Zaun brechen will ...
Du doch nicht, aber wo denn ... ;)

In OffTopic gehört der Thread "Regelfragen" m.M.n. schon gar nicht. Inwieweit siehst du da einen Grund, das Thema vom Kernthema LEGO zu trennen, wenn doch Brickquest direkt mit dem Kernthema in Verbindung steht?
Weil LEGO in diesem Fall nur das "Transportmedium" für's Spiel ist ... und die Regelfragen, um die es geht, haben sowas von nix mit LEGO zu tun, oder?

Ich stimme überein mit Chris' Vorschlag. Für die Übersichtlichkeit ist es auch besser, damit Neulinge sich schneller zurechtfinden.
Chris's Vorschlag war die PN ... davon hielt ich gar nix, das hilft den neu kommenden Möchtegern-BrickQuest-Spielern nicht!

Also, wie jetzt? :D


lg
Mike

Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: maccroche am 04. November 2010, 14:53:50 Nachmittag
Also, wie jetzt? :D

Ich sehe es wie Mike: warum nicht einen neuen Thread öffnen?
lg,
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Xenyo am 04. November 2010, 15:13:27 Nachmittag
so, jetzt melde ICH mich auch mal dazu!

Wir machen 1! neuen Thread im Allgemein Forum auf (warum dort: weil dort auch die BrickQuest Zusammenfassung zu finden ist)
Wenn die Spielegemeinschaft größer wird, kann man ja ein eigenes Sup-Forum aufmachen.
Dieser Thread wird gepinnt und dort (und nur dort) kommen die Regelfragen rein!

Diese werden dann von mir (wenn nötig) in das Regelwerk eingebunden.

So viel von meiner Seite :)

LG
Chris
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Xenyo am 08. November 2010, 06:28:09 Vormittag
AN- und ABMELDUNGEN bitte bis spätestens MORGEN (08.11.2011) Abend!
Am Mittwoch plane ich dann die Dungeon und das neue Regelwerk wird online gestellt!

LG
Chris
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: dinidi am 08. November 2010, 20:39:45 Nachmittag
Hallo
von uns kommen wieder zwei freunde,
lg Nadine
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: dinidi am 08. November 2010, 20:43:50 Nachmittag
Hallo
an alle Helden die kommen, bitte nehmt wieder getraenke und knabberein mit, ich mach wieder nudlsalat (@ Mike: hörnchensalat  ;D ),
lg nadine
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Xenyo am 09. November 2010, 08:08:15 Vormittag
Hallo
an alle Helden die kommen, bitte nehmt wieder getraenke und knabberein mit, ich mach wieder nudlsalat (@ Mike: hörnchensalat  ;D ),
lg nadine
Ich werde wieder 2-3 Sackerl Knabberzeug und natürlich BrickQuest mitnehmen :)

Heute Abend ist es dann auch endlich soweit! Die NEUEN Regeln kommen Online!
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: maccroche am 09. November 2010, 20:01:03 Nachmittag
Hallo,

Ich werde später kommen, bitte nicht auf mich warten. Ich komme doch ohne Begleitung: die Kinder bleiben zu Hause.
lg,

Hallo,
Es ist jetzt genehmigt & bestätigt: ich nehme teil!

PS: würde es gehen wenn die Kinder dazu (als Publikum) kommen?
lg

Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Xenyo am 10. November 2010, 17:43:48 Nachmittag
Die neuen Regeln sind ONLINE!

Hier der Link zu den aktuellen Spielregeln:
BrickQuest Spielregeln Stand 10.11.2010 (http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10025/BrickQuest_Spielregeln_20101110.pdf)

Und der Changelog:
Changelog seit 10.09.2010

Inhaltsverzeichnis: Link eingefügt
Allgemein: Bilder hinzugefügt und Layout angepasst
4.3.   Fertigkeiten - Die Spieler können auch neue Fertigkeiten erfinden. Der BrickMaster muss in diesem Fall entscheiden ob diese Fertigkeit zulässig ist, oder nicht.
5.2.   Zaubersprüche für Magier - Teleportieren / Die Entfernung wird wie beim Gehen gemessen, jedoch durch Gegenstände wie Regale, Truhen, etc. Durch Wände kann sich der Magier nicht Teleportieren.
4.2.2.   Saboteurfähigkeiten - kleines Dynamit geändert, großes Dynamit eingefügt, Schaden der durch Saboteurfähigkeiten zugefügt wird, ist nicht magisch
4.2.2.4.   Bombe (1 Punkt) - Werfen zählt nicht als eigene Aktion, Text angepasst
4.2.2.5.   Große Bombe (2 Punkte) - Text angepasst
4.2.2.6.   Riesige Bombe (4 Punkte) - Text angepasst
7.4.   Sonstiges Gegenstände - 7.4.2.   Wälzer neu eingefügt
8.1.2.   Türen - Türen kann man nicht zerstören oder beschädigen
8.1.4.   Brücken - Brücken können beschädigt werden
8.1.5.   Falltüren - Eine Falltüre betreten und auf der anderen Seite wieder heraus kommen zählt als ein Bewegungspunkt
9.1.1.   Ungeziefer - Skorpion (rot), Skorpion (trans. orange), Spinne (blau), Spinne (rot), Spinne (trans. rot) und Spinne (trans. neongrün) hinzugefügt, Fledermaus geändert
9.1.2.   Große Kreaturen - Drache (grün) geändert
9.1.6.   Sonstige Kreaturen - Mimik (leuchtend) und Fassgolem (grau) hinzugefügt, Mimik (rot) geändert
9.2.   Fähigkeiten der Kreaturen - 9.2.16. Schmarotzer
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Lothar am 10. November 2010, 22:14:56 Nachmittag
HalloChris!

Keine Änderung bei ätherisch? Oder mehr magiebegabte Kreaturen?

8.1.4.   Brücken - Brücken können beschädigt werden
Gefällt mir. ;D

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Xenyo am 11. November 2010, 06:40:09 Vormittag
Keine Änderung bei ätherisch? Oder mehr magiebegabte Kreaturen?
Das waren fürs erste mal die Sachen, die letztens besonders Aufgefallen sind :)
Aber es wird ja ausgebaut ^^

Freu euch Helden, dieses Abenteuer wird gezeichnet werden von Spannung und Reichtümern!
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Alathaya am 11. November 2010, 22:19:15 Nachmittag
Wer nimmt aller seinen Charactersheet mit?!

@Nadine: Sind deine 2 Freunde Dagmar und Gregor oder sind es Neulinge? Der Schatz muss wieder aufgeteilt werden ;)
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: dinidi am 12. November 2010, 07:48:19 Vormittag
Hi

ja sind dagmar und gregor,

lg nadine
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Mike am 12. November 2010, 09:01:19 Vormittag
Dani

Wer nimmt aller seinen Charactersheet mit?!
Ich nicht, hab noch immer keines, aber solche Steine besitze ich einfach nicht! ;)
(vielleicht sollte ich doch mal Bricklink bemühen ...)

lgM
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Lothar am 12. November 2010, 12:13:01 Nachmittag
Wer nimmt aller seinen Charactersheet mit?!
Wie gesagt, bringen wir unsere 4 selbst mit.

LG
Lothar
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Xenyo am 14. November 2010, 09:47:58 Vormittag
War wieder mal ein sehr lustiger und diesmal auch ein sehr emotionsgeladener Abend!
DANKE and Nadine und Michi für den Platz und DANKE an die Helden für die tolle Unterhaltung!
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Mike am 14. November 2010, 14:12:07 Nachmittag
Hi

War wieder mal ein sehr lustiger und diesmal auch ein sehr emotionsgeladener Abend!
Sehr lustig? So hätte ich nicht dazu gesagt ... eher sehr blutig! ;)
Aber trotzdem hat es Spaß gemacht! :D

Auch von mir nochmals Danke an Nadine & Michi, daß sie ihr Wohnzimmer komplett umgebaut hatten, nur damit wir unser Schlachtfeld zur Verfügung hatten!

lg
Mike

PS: Mein Bericht kommt diesmal hoffentlich wirklich sehr bald ...
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Georg am 14. November 2010, 17:25:05 Nachmittag
Immer diese Cliffhanger! Bin schon gespannt auf den Bericht ;)
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: maccroche am 14. November 2010, 20:35:26 Nachmittag
Danke für das Spiel!
Es war sehr nett!!!

Und :hippy2: Peace :hippy2: kein Feuerball mit Collateral Schaden!!!

lg,
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Mike am 14. November 2010, 21:47:43 Nachmittag
Georg

Immer diese Cliffhanger! Bin schon gespannt auf den Bericht ;)
Cliffhanger? Das war noch keine Cliffhanger!

Aber ... wir hatten in Summe acht Tote, manche sogar mehrmals, in knapp acht Stunden Spielzeit ...
Wer die jetzt waren, und ob Alle, wenn überhaupt möglich, wiederbelebt wurden, ob Harry Potter seine Enthauptung überlebte und ob Chris schlußendlich doch noch auf der Couch schlafen mußte ... DAS ist ein Cliffhanger! :D

lg
Mike "ich hab Zeit" B.
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Georg am 14. November 2010, 22:20:27 Nachmittag
[...] und ob Chris schlußendlich doch noch auf der Couch schlafen mußte ... DAS ist ein Cliffhanger! :D

Hehe, Lego als Beziehungskiller...wär ja nicht's Neues! Oder hab ich das jetzt gaAaanz falsch verstanden? ::)
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Xenyo am 14. November 2010, 22:37:42 Nachmittag
Hehe, Lego als Beziehungskiller...wär ja nicht's Neues! Oder hab ich das jetzt gaAaanz falsch verstanden? ::)
Ich hab das ganze noch grade biegen können :)
"Durfte" also in meinem Bett schlafen ^^
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Znarfi2 am 15. November 2010, 10:26:54 Vormittag
Ich hab das ganze noch grade biegen können :)
"Durfte" also in meinem Bett schlafen ^^

Das schönste ist doch immer der Versöhnungs-XXX  ::)  ;D  ;D  ;D
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Mike am 15. November 2010, 11:07:14 Vormittag
Hi

Das schönste ist doch immer der Versöhnungs-XXX  ::)  ;D  ;D  ;D
Nur damit jetzt keine falschen Vorstellungen aufkommen ... das "X" steht im englishsprachigen Raum für "Kuss"! :D

lgM
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Znarfi2 am 15. November 2010, 16:01:40 Nachmittag
Nur damit jetzt keine falschen Vorstellungen aufkommen ... das "X" steht im englishsprachigen Raum für "Kuss"! :D

Du weisst einfach alles, oder?  :D

Und ich wollte nur nicht solche Wörter schreiben!
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Mike am 16. November 2010, 01:05:11 Vormittag
Meyne Mytstreyter!


Dye Pergamentrollen synd beschryeben, die Mynnesänger können unsere Heldentaten besyngen!
Wenn Yhr mytsyngen wollt ...

--> http://lego.brandls.info (http://lego.brandls.info)  >>  Weltweyt LEGO  >>  11.2010 - 6.lgoe.at-BryckQuest-Treffen


Syr Mychael von Lychtensteyn
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Xenyo am 16. November 2010, 06:28:01 Vormittag
Danke für den tollen Bericht Mike!
Natürlich wollte ich Schuld sein, der BrickMaster muss schließlich seine Aufgabe ernst nehmen ;)

Und hier auch der Floorplan:
PDF des Floorplans (http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10025/6_lgoe_at_BrickQuest_Treffen.pdf)

Ich freu mich schon aufs nächste Spiel im neuen Jahr :)

LG
Chris
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: dinidi am 16. November 2010, 07:13:08 Vormittag
Hi Mike,

wieder ein super Bericht,

lg nadine
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Xenyo am 16. November 2010, 08:11:17 Vormittag
--> http://lego.brandls.info (http://lego.brandls.info)  >>  Weltweyt LEGO  >>  11.2010 - 6.lgoe.at-BryckQuest-Treffen

Darf ich deine Bilder von den Spieleberichten auf Flickr hochladen?
nur die Dungeon selbst, ohne Leuten drauf?
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Mike am 16. November 2010, 09:57:24 Vormittag
Chris

Darf ich deine Bilder von den Spieleberichten auf Flickr hochladen?
Klar, mach nur!
Den Floorplan habe ich auch aktualisiert ...

lgM
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Georg am 16. November 2010, 12:18:16 Nachmittag
Sah jetzt gar nicht so blutig aus, zumindest aus sicherer Entfernung eines Beobachters...Stichwort: Friedensvertrag :P
Titel: Re: 6. lgoe.at BrickQuest Treffen (13.11. Wien)
Beitrag von: Mike am 28. November 2010, 00:53:36 Vormittag
Hi


Späääät, aber doch, gibt es jetzt auch den Bericht vom 4. lgoe.at BrickQuest Treffen!
Hier zu sehen ...
--> http://lego.brandls.info (http://lego.brandls.info)  >>  Weltweit LEGO  >>  07.2010 - 4. lgoe.at BrickQuest Treffen


lg
Mike