Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Hallo Leute!  (Gelesen 3792 mal)

BrickMick

  • Gast
Hallo Leute!
« am: 16. Februar 2013, 20:59:55 Nachmittag »

Hallo liebe LEGO Gemeinde!

Da ich mich noch immer nicht wirklich vorgestellt habe weil eher auf facebook unterwegs bin, dachte ich mir auch paar Zeilen hier rein zu schreiben. Einige kennen mich ja schon persönlich und für alle anderen die mich noch nicht kennen gelernt haben schreibe ich paar Zeilen.

Bin der Ivor, schon 30+ ;-) ein großer LEGO Fan und begeisterter Bastler und Sammler.
Alles Begann Mitte der 80er Jahre, weiss auch noch ganz genau welche Baukästen ich da bekommen habe ;-). Nach fast 30 Jahren ist meine Liebe zu LEGO ununterbrochen, meine Sammlung ist an über 1000 Sets und über 200000 Steine angewachsen, da kommen auch ständig neue dazu.
Es ist eine Leidenschaft die nicht aufhört und das ist gut so. Die bunten Steine haben mit mir alle Höhen und Tiefen meines Lebens durchgestanden und sind für mich so selbstverständlich wie das Essen und Trinken. Auch jeder der mich kennt weiss auch wie groß meine Liebe zu LEGO ist.

Ich bastle fast täglich, auch wenn es nur paar Minuten sind. Am liebsten baue ich "Minifig scale" und versuche meine Arbeiten so real wie möglich zum Leben zu erwecken. Es wird so oft zerlegt bis aus meiner Sicht nicht die Perfektion erreicht ist.
Mag Architektur, Züge, Bahnhöfe, Kunst, ausgefallene Autos, Motorräder, Fahrräder (besonders aus der Hot Rod Szene), und auch alles was mit Ende des 19ten und Beginn des 20ten Jahrhunderts mit der Industriellen Revolution kam... versuche auch immer wieder die verschiedensten Dinge aus der Zeit nachzubauen...

Dachte lange einer der ganz, ganz wenigen AFOLS in Österreich zu sein und es war mir immer wieder ein wenig unangenehm als ich an der Kasse des Spielzeugladens mit vollen Händen LEGO stand, aber seit paar Monaten ist mir klar dass es viel mehr von meiner Sorte gibt ;-). Da bin ich wirklich sehr froh darüber.

Gruß in die Runde und bis bald

Ivor





« Letzte Änderung: 16. Februar 2013, 21:01:31 Nachmittag von BrickMick »
Gespeichert

brickopa

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 57
Re: Hallo Leute!
« Antwort #1 am: 17. Februar 2013, 09:15:23 Vormittag »

Hallo Ivor,
wow - d.h. keine "Dark Ages" durchgemacht? 1000+ Sets - Wahnsinn. Sammelst Du dann auch immer die sozusagen "aktuelle Kollektion"? Gibt es eine Website über Deine Kreationen oder Bilder - Deinem Schreiben nach denke ich dass es wohl genug tolle Sachen von Deiner Arbeit zu sehen gibt.
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Hallo Leute!
« Antwort #2 am: 17. Februar 2013, 19:54:31 Nachmittag »

Viel zu wenige Willkommensgrüße hier, da werd ich gleich mal was ändern!

Hallo Ivor,

willkommen im Forum!

Wenn du schon eine Weile mitliest kennst du dich ja bei uns schon aus,
da gibt´s vermutlich nicht mehr viel zu sagen...

1000 und mehr Sets!? Wow... das ist ein ganzer Haufen Plastik den du da hast  ;D ;D ;D
Respekt, wenn du schon so lange Sammelst kommt natürlich sehr viel zusammen,
ich merke es bei mir selber wie schwehr es mir fällt ein Set wieder herzugeben wenn ich es
erst einmal hab, auch wenn ich es schon einmal in meiner Sammlung habe..

Ein paar Fragen hätte ich noch, von welcher Ecke Österreichs kommst du,
hast du Familie/Freundin und hast du auch (viel) Star Wars in deiner Sammlung?

Also dann, viel Spaß noch hier bei uns!

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: Hallo Leute!
« Antwort #3 am: 17. Februar 2013, 21:28:06 Nachmittag »

Hallo Ivor,

Auch von mir ein "nachträgliches" herzlich Willkommen.

1000 Set's hört sich gigantisch an, da musst du ja ein großes Lager dafür haben  :)

Somit wünsche ich dir auch weiterhin viel Spaß hier.


Lg
Markus

BrickMick

  • Gast
Re: Hallo Leute!
« Antwort #4 am: 17. Februar 2013, 21:42:02 Nachmittag »

Danke für´s Willkommen heißen!

@ brickopa... "Dark Ages" hatte ich nicht wirklich, vielleicht nur eine kurze Pause zwischen 18 und 20 wie ich anfing zu studieren. Hab eher eine Vorliebe für City, Eisenbahn, Burg, Creator, Adventurers, Piraten-Sets. Manche wie zB Harry Potter, Herr der Ringe, und bald Monster Fighters hab ich komplett bis auf manche polybags die oft schwer zu bekommen sind. Space, Technik, Star Wars, Friends kaufe ich nur manchmal wenn ich irgendwelche speziellen Teile haben will.
Hab schon vieles gebastelt und hab auch einige Fotos gemacht, die müssen aber endlich mal sortiert werden. Eine Webseite will ich auch schon lange haben, nur komme oft nicht dazu alles zu machen...  Wenn du aber auf facebook bist kannst dir immer wieder paar Fotos (auf LGOe) von mir ansehen...

@ jojimmbo oder Roland... hab ja etwas gebraucht bis ich mich hier auf der Seite orientiert hab, langsam aber geht das schon. Du bist aber sehr neugierig ;-) Bin in Wien zuhause, meine Freundin heißt LEGO und hab über 1000 Kinder *lach*. Wenn ich nicht mit LEGO bastle bin ein begeisterter Custom Made Fahrradfahrer, mit meinen Fahrradfreunden unterwegs oder gerne auf Reisen..
Besitze nicht so viele Star Wars Sets, die sind eher was für Star Wars Sammler. Es gab viele tolle Sets in der Vergangenheit, ein paar hab ich auch gekauft. Alles kann man aber leider nicht haben. Hab gerade nachgeschaut, es sind nur 27 Star Wars Sets, alle zerlegt und die Teile irgendwo anders verbaut... Wenn ich jetzt zB meinen Millennium Falcon aus 2004 wieder bauen wollen würde, wäre das nicht mal möglich weil ich nicht mehr weiss wo ich die ganzen Teile verbaut habe ;-)
Du bist wahrscheinlich ein Star Wars Fan!?

@ Markus... Lager, na ja... bald werden die Möbel bei mir auch aus LEGO sein ;-)... Nein, nein, nur ein Teil ist aufgebaut

Greetz, Ivor
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Hallo Leute!
« Antwort #5 am: 17. Februar 2013, 22:20:54 Nachmittag »

Hallo Ivor,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Wir haben uns beim letzten Treffen ja bereits persönlich kennengelernt und ich bin immer noch ganz begeistert von deinem MOC.

Liebe Grüße
Doris
Gespeichert

BrickMick

  • Gast
Re: Hallo Leute!
« Antwort #6 am: 17. Februar 2013, 22:29:51 Nachmittag »

Danke Doris!

Ich werde für euch noch paar bessere Fotos machen.

Lieben Gruß und bis bald

Ivor
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Hallo Leute!
« Antwort #7 am: 18. Februar 2013, 21:59:42 Nachmittag »

Jajaja, Willkommen Ivor! :)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Cerator

  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 298
Re: Hallo Leute!
« Antwort #8 am: 19. Februar 2013, 13:15:41 Nachmittag »

Dann sag' ich auch mal "Herzlich Willkommen"!  :)

Hast ja gleich mal gut angefangen mit einem Wettbewerbsgewinn! ;)
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Hallo Leute!
« Antwort #9 am: 19. Februar 2013, 16:56:52 Nachmittag »

Lieber Ivor!

Ein herzliches Willkommen auch von mir hier im Forum. Ich bewundere ja immer Deine detaillierten Bauten und bin schon sehr gespannt, den Bahnhof dann in echt zu sehen.
Und schön, dass Du jetzt ein besseres Gefühl an der Kassa des Spielzeugladen hast - Wahrscheinlich bis Du dann auf Deinen Kontoauszug schaust ;D

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

BrickMick

  • Gast
Re: Hallo Leute!
« Antwort #10 am: 19. Februar 2013, 21:54:27 Nachmittag »

Danke!

Bei mir ist was weiter gegangen, und mein Bahnhof ist wieder gewachsen. Warte noch auf neue Steine, dann gibts wieder paar Fotos.

Würde noch einige Steine benötigen, nur die kann ich über S@H pick a brick nicht beziehen. Da ich auf bricklink noch nicht registriert bin, bin ich etwas unsicher. Funktioniert das gut? "Alpine Bricks" hat da einiges was ich brauchen würde. Vielleicht kann mir jemand von euch paar Tipps geben!?

Gruß in die Runde

Ivor
« Letzte Änderung: 19. Februar 2013, 21:55:58 Nachmittag von BrickMick »
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Hallo Leute!
« Antwort #11 am: 19. Februar 2013, 22:05:16 Nachmittag »

Hallo Ivor,

siehe hier:

http://forum.lgoe.at/index.php?topic=1534.0

Alpine Bricks kann ich besten Gewissens empfehlen!

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

BrickMick

  • Gast
Re: Hallo Leute!
« Antwort #12 am: 21. Februar 2013, 10:27:50 Vormittag »

Danke Roland!

Gruß
Gespeichert