Allgemeines => Eigenbauten & Projekte => Thema gestartet von: 2x4 am 22. August 2011, 13:52:08 Nachmittag

Titel: Samurai Anwesen
Beitrag von: 2x4 am 22. August 2011, 13:52:08 Nachmittag
Servus,
ich hoffe es gefällt auch, nach meinem letzten Diorama wollte ich noch einmal etwas japanisches bauen, nur dieses mal größer. Bauzeit war ungefähr ein Monat.
(http://farm7.static.flickr.com/6084/6069283660_f1d133a8a9_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/-2x4-/6069283660/)

(http://farm7.static.flickr.com/6189/6069283244_3c3a2beeff_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/-2x4-/6069283244/)

Lg Stefan
Titel: Re: Samurai Anwesen
Beitrag von: Lothar am 22. August 2011, 14:21:25 Nachmittag
Wow Stefan, das ist wieder sensationell!

Da passt wieder alles vom Gesamteindruck bis hin zu den Details. Das Dach, die Treppelwege, die Mauer, die Vegetation und die Bewohner - exzellent.
Besonders das Dach mit seinen Wölbungen und den hier echt gut wirkenden Gitterfliesen hat es mir angetan.

Hoffentlich kommt nie ein Japan-Bauwettbewerb. Da brauch ich gleich gar nicht zu bauen beginnen.

Schön wäre jetzt natürlich diese beiden Japan-Highlights in einen Zusammenhang zu bringen und eine Umgebungslandschaft anzuschließen.

Respekt.
Lothar
Titel: Re: Samurai Anwesen
Beitrag von: Karl am 22. August 2011, 15:30:18 Nachmittag
fantastisch bravo ein wahres kunstwerk  :hello2:

lg.karl
Titel: Re: Samurai Anwesen
Beitrag von: Znarfi2 am 22. August 2011, 19:06:33 Nachmittag
Ich erstarre in Ehrfurcht!  :o
Titel: Re: Samurai Anwesen
Beitrag von: Daffy am 22. August 2011, 21:00:27 Nachmittag
Wow, echt super  :icon_thumleft:

LG, Doris
Titel: Re: Samurai Anwesen
Beitrag von: Stefan am 22. August 2011, 21:51:55 Nachmittag
Wow, das ist grandios!

Die Fliesengitter geben dem Dach eine schöne Textur, auch als Fenster hast du sie super eingesetzt!
Titel: Re: Samurai Anwesen
Beitrag von: Mike am 22. August 2011, 22:50:23 Nachmittag
Stefan


Ganz toll gebaut ... einfach Alles!
Mein Highlight ist die entzückende Sänfte ... allerliebst! ;)


lg
Mike
Titel: Re: Samurai Anwesen
Beitrag von: 2x4 am 23. August 2011, 16:26:26 Nachmittag
Servus Leute,
danke Euch wieder einmal für die wirklich netten Kommentare, ich feu mich.

Lg Stefan
Titel: Re: Samurai Anwesen
Beitrag von: maccroche am 23. August 2011, 17:07:22 Nachmittag
Sehr gelungen!
Gratuliere!
lg,
Titel: Re: Samurai Anwesen
Beitrag von: sherv am 23. August 2011, 19:29:21 Nachmittag
soooooooo schoen!! Wunderbar! Gefaellt mir irrsinnig gut!
Titel: Re: Samurai Anwesen
Beitrag von: 2x4 am 24. August 2011, 10:14:32 Vormittag
Danke auch Euch beiden.

Lg Stefan
Titel: Re: Samurai Anwesen
Beitrag von: Georg am 27. August 2011, 12:37:29 Nachmittag
Wow, schaut echt genial aus! :hello2: Besonders die abwechslungsreiche Vegetation hast du toll hinbekommen und auch das Dach mit den Grill-Tiles sieht super aus. Die Dachform an sich sieht auch sehr imposant aus, allerdings frag ich mich, ob das untere Dachteil absichtlich einen steileren Winkel hat, oder war das wegen der Eckkonstruktion nicht anders zu lösen? Kommt mir jedenfalls etwas komisch vor, da die Dächer typischerweise unten eher einen flacheren Winkel haben als oben, aber vermutlich gab es auch solche Dächer.
Den Mauersockel hättest du auch aufwendiger nicht machen können ;D hat sich aber gelohnt! Dein anderes Japan MOC gibt es aber schon noch, oder?
Titel: Re: Samurai Anwesen
Beitrag von: Sally22 am 29. August 2011, 09:31:29 Vormittag
Toll gemacht!
Mir gefällt auch die Straße vor dem Anwesen besonders, weil sie das ganze in eine Umwelt einbindet und dadurch lebendiger wirkt.
Wirklich beeinduckend! :hello2: