Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Guggenheim Museum (21035)  (Gelesen 1763 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Guggenheim Museum (21035)
« am: 15. Juni 2017, 10:55:00 Vormittag »

Möchte Euch berichten vom Aufbau des neuen Architecture Sets Guggenheim Museum. Habe Euch vier Bilder in den Anhang gegeben.
Der Aufbau ist reichlich komplex und ganz anders als bei anderen Architecturesets. Es gibt nämlich beim Aufbau kaum langweilige Wiederholungen, ganz selten ist etwas zwei mal zu bauen. Nur das gerade Aufstecken der 1x1er Fliesen ist ein wenig langweilig.
Das Set enthält viele schöne Teile, wie 2x3er- und Viertelfliesen. Viele intelligent Halbschritte (Verschiebungen um 1/2 stud). Der Boden ist so weit abgesenkt, sodass von den Panelen nur mehr das obere Drittel herausragt. Will sagen in diesem Produkt steckt ziemlich viel Grips.
Das Endprodukt hat wahnsinnig viele hübsche Details, vom Boden angefangen bis zum Dach.

Nur die Rückseite ist völlig blank. Vermutlich ist es dem Designer wie mir oft gegangen, dass er sich mit Fotos aus dem www begnügen musste und er selbst nie vor Ort war.

Ach ja, das Produkt enthält auch einen 2x4er Stein in weiß. Da hab ich einen Tick, dass ich mich immer freu, wenn ich diesen Grundstein aller Grundsteine in einem Set finde.

- - -

Und jetzt steck ich noch Penguin Arctic Roller zusammen. Da muss man kein Superheroes oder Batman Fan sein, das Auto schaut einfach nur cool aus.
https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?S=70911-1#T=S&O={}


Gespeichert

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2264
    • Lego Sammlung, links...
Re: Guggenheim Museum (21035)
« Antwort #1 am: 16. Juni 2017, 17:44:20 Nachmittag »

Danke Herb für diese Zusammenfassung!
Hast du das erste Modell (21004) auch dabei? Mich würde einen Vergleich interessieren...
lg
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Guggenheim Museum (21035)
« Antwort #2 am: 17. Juni 2017, 15:32:00 Nachmittag »

Danke Herb für diese Zusammenfassung!
Hast du das erste Modell (21004) auch dabei? Mich würde einen Vergleich interessieren...
lg

Ich habe zwar keine Mühe, wohl aber Kosten gescheut (nur weitgehend farbecht gebaut), um diese Frage zu beantworten:

Erster gravierender Unterschied zum neuen Modell: Schon beim Heraussuchen der Teile wird schnell klar: Es gibt nicht einen einzigen Brick modified, das heißt, es wird nichts gesnotet.
Dann: Der einzige Halbschritt liegt darin, das Gebäude im Hintergrund um einen halben stud zu versetzen. Alles andere ist im Normraster. Augenfällige Teile sind nur ein Rundstein Marcaroni 4x4 (damals vielleicht ein neues Teil?!), eine Tile modified (im Bild mit Sticker aus einem anderen Set), und die Schüsseln in weiß, die ich nur in grau hatte. Auch den Boden musst ich teilweise in grau machen statt in weiß.

Häufister Stein ist der Brick 1x2 in tan, den man nur simpel in die Höhe baut, wodurch ein wenig Struktur entsteht, die sich auch im Rücken des Gebäudes fortsetzt (einziges Plus im Gegensatz zum neuen Modell). Durch die gnadenlose nur-von-unten-nach-oben Bauweise bleiben auf Grund der Rundungen viele studs sichtbar. Nur die Schüsseln sind, an einer 6er-Technic-Achse aufgefädelt, großteils upside-down eingebaut.

Faszit: Wenige Teile, langweiliger Aufbau ohne große Highlights, fast keine Details, nettes Ergebnis, aber lang nicht so spannend wie das neue Modell, das auch mit Bestimmtheit wesentlich näher am Original ist, wie das alte Modell. Nichts desto trotz erkennt man bei beiden Modellen ein paar Parallelitäten, so gesehen war der Bauvergleich durchaus auch ein wenig lohnend.

Ach ja, kein einziger Brick 2x4 enthalten. Nur ein 2x3er und ein 2x6er. Schwach!  ;)


« Letzte Änderung: 17. Juni 2017, 15:35:59 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert