Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: [LGOe] Ausstellung Welt der Steine - Wien, 4. - 5.10. 08  (Gelesen 11207 mal)

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
[LGOe] Ausstellung Welt der Steine - Wien, 4. - 5.10. 08
« am: 22. April 2008, 17:30:24 Nachmittag »

Die LEGO® Gemeinschaft Österreich präsentiert die

Welt der Steine - taucht ein in das bunte Reich der LEGO® Fans

4. - 5. Oktober, 10 - 17 Uhr
Veranstaltungszentrum Simmering
Simmeringer Hauptstr. 96a, 1110 Wien

Aufbau: 3. Oktober 2008 (13 - 19 Uhr)
Abbau: 5. Oktober 2008 (nach 17 Uhr)

Alle wichtigen Infos für Besucher gibts hier
« Letzte Änderung: 24. März 2011, 19:34:11 Nachmittag von shary »
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

dinidi

  • Kampfzwergi
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 804
Re: Welt der Steine - Wien, 4. - 5.10. 08
« Antwort #1 am: 13. August 2008, 10:42:14 Vormittag »

Hallo,

an alle die etwas ausstellen:
bitte sendet mir und Verena so schnell wie möglich fotos von Sachen die ihr ausstellen möchtet, damit wir den Folder gestalten können,

Danke Nadine
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Welt der Steine - Wien, 4. - 5.10. 08
« Antwort #2 am: 15. August 2008, 18:38:57 Nachmittag »

Hallo, liebe LEGO-Freunde,

wir befinden uns bereits mitten in der Planung für die Welt der Steine 2008, die am 4. und 5. Oktober 2008 in Wien-Simmering stattfindet.
Eine der wichtigsten Punkte dabei ist die Raumplanung, die können wir aber nur in Angriff nehmen, wenn wir wissen, welche MOCs ausgestellt werden und welchen Platz sie benötigen.

Daher eine Bitte an alle, die mit ihren MOCs dabei sein möchten:

Schickt bitte die Maße eurer MOCs unter Angabe folgender Informationen:

- Thema

- Länge x Breite (in cm)

- von wievielen (welchen?) Seiten ist das MOC "herzeigbar" 

bis spätestens 31.08.2008 per PN an maccroche und Daffy.

Für alle, deren MOCs noch im Bau sind gilt: schätzen!

Danke und liebe Grüße
Doris
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Welt der Steine - Wien, 4. - 5.10. 08
« Antwort #3 am: 31. August 2008, 10:47:06 Vormittag »

Wir werden für die Ausstellung wieder Namenssteine - also eigentlich einen Ausstellungsstein - gravieren lassen. So sich jemand mit Sonderwünschen an die Bestellung anhängen möchte, bitte mir bis 10.9. eine Nachricht mit den Details schicken.

lg Verena
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Welt der Steine - Wien, 4. - 5.10. 08
« Antwort #4 am: 01. September 2008, 22:07:46 Nachmittag »

Hi


Nur zur Info, was habt ihr vor?
Die "originalen" Steine gravieren zu lassen (1x8er Stein), die alle anderen AFOLs quer durch die Welt tragen (zu bevorzugen), oder die seltsame Wiener Variante (die 1x8 Kachel)?

Und welcher Text kommt drauf? "Welt der Steine 2008"? Mit bunten Buchstaben? ;)


lg
Mike


PS: Lady & Tom, warum sehe ich euer Avatar Icon nicht? Liegt's an mir oder an euch?

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Welt der Steine - Wien, 4. - 5.10. 08
« Antwort #5 am: 01. September 2008, 22:21:40 Nachmittag »

Hi Mike,

es gibt die "originalen" 1x8 Steine und den Text hast du gut getroffen ;)

Ausstellungssteine werden von uns in ausreichender Zahl besorgt, da brauchst du keinen extra bestellen. Das Angebot ist darauf bezogen, wenn jemand zB noch keine Namenssteine hat und welche möchte... oder seine bereits vorhandenen ergänzen möchte.

Zum Avatar: die müssen wir wohl neu hochladen, haben den Wechsel offenbar nicht geschafft ;)

Verena
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2264
    • Lego Sammlung, links...
Re: Welt der Steine - Wien, 4. - 5.10. 08
« Antwort #6 am: 17. September 2008, 22:44:48 Nachmittag »

bonsoir,

der Folder (A4 Größe) zu der Austellung ist unten :sign16: als Attachment zu finden.
Er ist sehr gelungen  :icon_thumleft:
Gratuliere!

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 17. September 2008, 22:48:33 Nachmittag von maccroche »
Gespeichert

moving-bricks

  • Gast
Re: Welt der Steine - Wien, 4. - 5.10. 08
« Antwort #7 am: 23. September 2008, 13:09:06 Nachmittag »

Bonjour, hab grade BEscheid gegeben -nachdem ich ne PN erhielt- was ich brauche/respektive nicht -ebenfalls per pn-
(Achja-Strom, hatte ich dort nicht erwähnt, ne 3er LEiste nehme ich mit (Compi, Cam, und ne Schreibtischlampe), ansonsten -außer es gibt FEldstrom 85- würde ich dort nen Anschluß brauchen, oder Kabel)
Mein Aufbau ist mit 30min. max. getan (Lapi, oder mac Mini mit Moni aufstellen, Kamera, verkabeln, paar Steine, das war´s) , sodaß nur die Frage ist, ob am 3 oder am 4 aufgebaut wird.

Ihr seht es ja lieber, wenn ich die LEGO-Cam verwende, anstatt er hi8 (Sony), oder?

merci vielmals
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Welt der Steine - Wien, 4. - 5.10. 08
« Antwort #8 am: 29. September 2008, 21:14:17 Nachmittag »

http://www.brothers-brick.com/ hatte gestern Teile unseres Flyers mit Hinweis auf die Ausstellung gebloggt  :hello2:
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Welt der Steine - Wien, 4. - 5.10. 08
« Antwort #9 am: 29. September 2008, 22:46:28 Nachmittag »

Hehe, das wollte ich auch schon posten, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Welt der Steine - Wien, 4. - 5.10. 08
« Antwort #10 am: 30. September 2008, 13:35:56 Nachmittag »

Wichtiger Hinweis für alle Besucher:

Am Samstag, 4. Oktober 2008 findet auf der Simmeringer Hauptstraße das Simmeringer Straßenfest statt. Aus diesem Grund ist die Simmeringer Hauptstraße zwischen Molitorgasse und U3 Station Simmering mind. von 9.00 - 18.00 Uhr gesperrt.
Zufahrt zur Garage unter dem Veranstaltungszentrum über die Grillgasse möglich (3 Std. gratis parken!)

Liebe Grüße
Doris
Gespeichert

MaX

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 395
    • Gartenbau Schneider
Re: Welt der Steine - Wien, 4. - 5.10. 08
« Antwort #11 am: 01. Oktober 2008, 17:10:38 Nachmittag »

AN ALLE AUSSTELLER UND HELFER:
Hallo,

hab mich bzgl parken schlau gemacht:

zum Ausladen können wir uns 10-15 min auf den Lieferantenparkplatz stellen / links neben der Tiefgarageneinfahrt
sobald ihr angekommen seid, ruft mich bitte  unter 0664 401 04 45 an, damit ich euch den Weg weisen kann

danach müssen wir unsere Autos in der Tiefgarage abstellen / für uns Aussteller ist das parken den ganzen Tag kostenlos / alle weiteren Infos bekommt ihr vorort!

lg robert
Gespeichert

moving-bricks

  • Gast
Re: Welt der Steine - Wien, 4. - 5.10. 08
« Antwort #12 am: 02. Oktober 2008, 17:07:17 Nachmittag »

Herzlichen Dank Max
Nummer ist notiert, da ich auch ein paar Sachen zum Ausladen habe :blush:
Btw. Gilt das auch für Samstag 08:30 - da ich da erst mit meinen Sachen anrausche?
Gespeichert

dinidi

  • Kampfzwergi
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 804
Re: Welt der Steine - Wien, 4. - 5.10. 08
« Antwort #13 am: 02. Oktober 2008, 18:56:07 Nachmittag »

Hi

Freitag kann man ab 13 uhr aufbauen,

und Samstag ist ab 9 uhr einlass für Aussteller und Helfer, sonntag erst um 9.45.

lg nadine
Gespeichert

marian19

  • Gast
Re: Welt der Steine - Wien, 4. - 5.10. 08
« Antwort #14 am: 03. Oktober 2008, 22:38:35 Nachmittag »

Guten abend,

es sieht so aus, dass ich komme Sie morgen kurz besuchen, leider bin ich krank, so es wurde ein blitzschneller Besuch.
Noch einige leute von kostky.org sollen auftauchen, etwa 2-3 Personen.
So bis Morgen
Lg.
Marian
Gespeichert