Allgemeines => Neue Sets, Aufbauberichte, Set-Kritiken => Thema gestartet von: Daffy am 03. August 2017, 21:15:25 Nachmittag

Titel: LEGO Ideas 2018
Beitrag von: Daffy am 03. August 2017, 21:15:25 Nachmittag
Hallo,

heute wurden bekanntgegeben welche LEGO Ideas Sets für 2018 produziert werden:

Das Video dazu findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=2tGqgJo9OeA (https://www.youtube.com/watch?v=2tGqgJo9OeA)

Ship in a bottle
(http://zusammengebaut.com/wp-content/uploads/2016/12/lego-ideas-ship-in-a-bootle-the-flagship-leviathan-jake-sadovich-945x527.jpg)

Voltron:
(http://zusammengebaut.com/wp-content/uploads/2016/05/lego-ideas-voltron-defender-of-the-universe-len-d69.jpg)
Bilder von zusammengebaut.com

Das Schiff gefällt mir sehr gut, mit dem anderen kann ich nichts anfangen ...

LG, Doris
Titel: Re: LEGO Ideas 2018
Beitrag von: girasole am 04. August 2017, 08:07:02 Vormittag
na sowas aber auch  :o ;)
aber es muss offensichtlich auch Leute geben, die mit Voltron was anfangen können ...................................
das Schiff wird sicher in unseren Hafen einlaufen
LG Sonja
Titel: Re: LEGO Ideas 2018
Beitrag von: LcDruid am 04. August 2017, 08:56:02 Vormittag
Also das Schiff in der Flasche ist richtig toll, das kommt zu meinen anderen Schiffen gleich dazu :)

Voltron, nun ja, kann ich nichts mit anfangen, aber die Serie dürfte nicht so schlecht sein, wenn ich mal Zeit hab, werde ich vielleicht reinschauen.
Titel: Re: LEGO Ideas 2018
Beitrag von: herb66 am 04. August 2017, 09:20:02 Vormittag
Ich finde, dass sich TLG mit dem Fischerhäuschen un dem Flaschenschiff auf echtes Neuland begibt und Dinge herausbringt, die dem eigentlichen Zeitgeist des LEGO Bauens entsprechen. Es ist auch höchst angebracht, dass LEGO Ideas Sets im Gegensatz zur Katalogware stehen.

Das Flaschenschiff ist allerdings schon verdammt groß, allein der Flaschenhals hat einen Durchmesser von 8 studs. Dadurch wird sich auch ein schöner Preis ergeben, den ich vorauss. nicht zahlen werde (wollen).

Zu Voltron hab ich auch keinen Bezug. Wie gut, dass ich kein Sammler bin.
Titel: Re: LEGO Ideas 2018
Beitrag von: Lothar am 04. August 2017, 10:37:25 Vormittag
Hallo!

Ich kann mich für beides nicht begeistern. Aber bei den diesmal zur Auswahl stehenden Ideas war auch sonst nicht viel dabei, was mir gefallen hätte.

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: LEGO Ideas 2018
Beitrag von: Mike am 04. August 2017, 11:17:14 Vormittag
Herb


... allein der Flaschenhals hat einen Durchmesser von 8 studs.
Ich bin ja nicht so Studs-sattelfest ... aber hat der Hals nicht nur 4 Studs Durchmesser?


lgM
Titel: Re: LEGO Ideas 2018
Beitrag von: herb66 am 04. August 2017, 11:59:38 Vormittag
Herb


... allein der Flaschenhals hat einen Durchmesser von 8 studs.
Ich bin ja nicht so Studs-sattelfest ... aber hat der Hals nicht nur 4 Studs Durchmesser?


lgM

schau genau hin, da sind diesse viertelrunden Zäune, da hat einer 4x4, auch die Rundsteine erkennt man an den Löchern:

(http://img.bricklink.com/P/1/30056.gif)   (http://img.bricklink.com/P/1/48092.gif)

Das Ding ist tatsächlich weit größer als der erste Eindruck.

Und neue Teile dürfen es ja, so weit ich weiß, nicht sein bei einem Ideas set. Nur neue Farben sind erlaubt.

Ergänzung: Der Hals hat nur 6 studs Durchmesser, nur der Verschluss hat 8.
Titel: Re: LEGO Ideas 2018
Beitrag von: Mic2345 am 12. August 2017, 20:13:28 Nachmittag
Tolles Schiff!!

Bei Voltron ist es mir wurscht obwohl ich Mecha-Fan wäre.
Wenn man Unmengen an Gundam, Transformers und PowerRanger gesehen hat, gehen einem solche Kombiroboter, sofern ihre alternativform langweilig ist auf den Senkel.
Der Voltron-Mecha ist mehr ein PowerRanger-Mecha und daher für mich uninteressant.
Auch wenn ich die Umsetzung loben muss. Mal sehen was Lego draus macht.
Titel: Re: LEGO Ideas 2018
Beitrag von: lord_tarris am 14. August 2017, 13:47:12 Nachmittag
das schiff ist jedenfalls was sehr innovatives - darauf freue ich mich sehr!
Voltron ist sicher auch interessant, kommt auf die teile und Techniken an.
aber wenn schon mecha, dann wäre mir NGE lieber ...
Titel: Re: LEGO Ideas 2018
Beitrag von: jojimmbo am 31. August 2017, 21:39:29 Nachmittag
Alles in allem hauen mich die nächsten Sets die da kommen nicht vom Hocker,
aber was solls....
Am ehesten noch das Ship in a Bottle, aber der Voltron...

Egal, wird gekauft als Sammler  ;D