Aktivitäten => Wettbewerbe => Thema gestartet von: shary am 19. September 2010, 20:01:24 Nachmittag

Titel: Bauwettbewerb LGOesterreich
Beitrag von: shary am 19. September 2010, 20:01:24 Nachmittag
Es ist soweit, der nächste Bauwettbewerb steht an  :hello2:

Thema: LGOesterreich - Österreich im LEGO Format
Grundfläche: keine Einschränkungen

Teilnahmebedingungen - diesmal ein wenig anders als gewohnt:  
- Fotos (Gesamtansicht, Detailfotos) nicht größer als 1024 x 768 entweder selbst hochladen und in diesem Thread posten oder mir schicken (verena [at] brick [dot] at).
- Bitte eine kurze Beschreibung oder einen Moc-Titel und ev. Originalbild (so zB ein Gebäude nachgebaut wurde) nicht vergessen.
- Das von euch eingesendete Bauwerk sollte egal in welcher Form noch nicht auf lgoe.at präsentiert worden sein.
- Um am Wettbewerb teilzunehmen, müssen die Bauwerke bei unserer Ausstellung auf der Modellbaumesse Wien (23. - 26. Oktober 2010) ausgestellt werden.
  Wer nicht selbst zur Ausstellung kommen kann, findet ja vielleicht jemanden, der das Moc mitnehmen kann ;)

Die Bewertung der Beiträge erfolgt dann hier im Forum zwischen 27. und 30. Oktober. Die Preise für die Top 3 werden noch bekannt gegeben.

Der Wettbewerb orientiert sich an unserem Projekt LGOesterreich (siehe auch:http://forum.lgoe.at/index.php?topic=1826.0 (http://forum.lgoe.at/index.php?topic=1810.0)). Nur das Thema Österreich ist vorgegeben... alles was "typisch" österreichisch ist, passt hier herein. Ob bekanntes Bauwerk, Denkmal, Park, eine Sachertorte, Mozartkugel, ein Fiaker, Skifahrer, eine Gämse auf einem Felsen, ein alter Straßenbahnwagon oder Triebwagen der ÖBB, etc.... was immer euch einfällt und ihr umsetzen könnt oder wollt.
Titel: Re: Bauwettbewerb LGOesterreich
Beitrag von: Znarfi2 am 20. September 2010, 20:39:36 Nachmittag
Ich finde das Wettbewerbsthema übrigens irrsinnig gut gewählt- weil du uns damit zwingst, uns wieder mit dem Projekt auseinanderzusetzen- und vielleicht schauen dabei sogar schon erste originelle Dinge heraus (und davon, meine Freunde, gehe ich aus, ihr wusstet immer zu überraschen!).

Verena- du bist ein manipulatives *piiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeep!*  ;D

Weiter so!
Titel: Re: Bauwettbewerb LGOesterreich
Beitrag von: shary am 20. September 2010, 20:49:38 Nachmittag
:P irgendwer muss euch ja ein wenig in den allerwertesten treten und das bietet sich ja nun mal wirklich an ;)
Titel: Re: Bauwettbewerb LGOesterreich
Beitrag von: shary am 21. September 2010, 11:43:07 Vormittag
noch ein Nachtrag: alle Teilnehmer müssen bis 17.10. ihre Teilnahme und den Platzbedarf bekannt geben, damit das berücksichtigt werden kann!
Titel: Re: Bauwettbewerb LGOesterreich
Beitrag von: Xenyo am 04. Oktober 2010, 20:25:30 Nachmittag
sollen die Fotos jetzt VOR oder NACH der Messe eingeschickt werden? Oder werden die AUF der Messe gemacht?

Lg
Chris
Titel: Re: Bauwettbewerb LGOesterreich
Beitrag von: shary am 04. Oktober 2010, 20:53:34 Nachmittag
Wer schon vor der Messe Fotos hat, soll/darf sie vorher hochladen  :)
Titel: Re: Bauwettbewerb LGOesterreich
Beitrag von: Xenyo am 04. Oktober 2010, 20:55:57 Nachmittag
Wer schon vor der Messe Fotos hat, soll/darf sie vorher hochladen  :)
oder zumindest schicken :P
Titel: Re: Bauwettbewerb LGOesterreich
Beitrag von: shary am 17. Oktober 2010, 14:30:02 Nachmittag
nicht vergessen, dass ich bis heute die anmeldungen brauch, wer noch bauwerke zur ausstellung mitbringt. diese anmeldung gilt nicht nur für wettbewerbsteilnehmer sondern auch für alle, die ein bauwerk zum thema bringen, das nicht am wettbewerb teilnimmt (zb Riesenrad von Manfred, Donauschiff von Chris, etc.)

und als nachtrag noch die preise für die ersten 3:

1. Platz  wahlweise ein Flugzeug-Promo-Set oder ein gelbes Poloshirt von LEGO in Größe XL (die Shirts, die es nicht zu kaufen gibt, die normal nur die Mitarbeiter der Firma LEGO haben)
2. Platz  Creator Polybag
3. Platz  Schlüsselanhänger
Titel: Re: Bauwettbewerb LGOesterreich
Beitrag von: Lothar am 27. Oktober 2010, 16:04:06 Nachmittag
Die Bewertung der Beiträge erfolgt dann hier im Forum zwischen 27. und 30. Oktober. Die Preise für die Top 3 werden noch bekannt gegeben.

Bin schon gespannt auf die Beiträge. Auf den Fotos der Modellbaumesse war ja schon viel schönes zu sehen, aber wahrscheinlich noch nicht alles.

LG
Lothar
Titel: Re: Bauwettbewerb LGOesterreich
Beitrag von: shary am 27. Oktober 2010, 16:22:27 Nachmittag
die Beiträge werden in Kürze gepostet, dann kann abgestimmt werden  :D
Titel: Re: Bauwettbewerb LGOesterreich
Beitrag von: shary am 28. Oktober 2010, 12:26:18 Nachmittag
Und hier die 5 Beiträge, die am Wettbewerb teilgenommen haben: (es gab noch mehr MOCs zu diesem Thema, die sind aber nicht das erste Mal gezeigt worden und nehmen daher nicht am Wettbewerb selbst teil):

Beitrag 1: ein Herz für Österreich - von Doris

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10009/oe3.jpg)

Beitrag 2: Österreich Bundesländer - von Chris

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10009/oe2.jpg)

Beitrag 3: Basilisk (Wiener Sage) - von Dani

(http://farm5.static.flickr.com/4067/5122995612_9ae01aa3b9.jpg)

Beitrag 4: Secession Wien - von Verena

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10007/normal_Secesseon.jpg)

Beitrag 5: Minimundus Klagenfurt - von Tom

(http://farm2.static.flickr.com/1081/5122392743_a23db03874.jpg)

Ihr könnt bis 5.11. 18 Uhr Punkte an eure Top 3 vergeben (3 Pkte für Platz 1, 2 Punkte für Platz 2, 1 Punkt für Platz 3), der eigene Beitrag soll wie immer nicht selbst bewertet werden.
Titel: Re: Bauwettbewerb LGOesterreich
Beitrag von: Lothar am 28. Oktober 2010, 20:30:19 Nachmittag
Sehr schöne Beiträge!

Hier meine Wertung:

3 Punkte für Beitrag 5: Minimundus Klagenfurt
2 Punkte für Beitrag 2: Österreich Bundesländer
1 Punkt   für Beitrag 4: Secession Wien

Ein Sonderlob für Dani: Den Basilisken habe ich auch mal gebaut, aber Deiner ist schöner.
Und dank Doris kann ich an alle Erbauer

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10009/oe3.jpg) - liche Grüße schicken
Lothar

Titel: Re: Bauwettbewerb LGOesterreich
Beitrag von: dinidi am 29. Oktober 2010, 07:14:24 Vormittag
Hi,

3 Punkte: Secession
2 Punkte: Minimundus
1 Punkt: ein Herz für Österreich

lg nadine
Titel: Re: Bauwettbewerb LGOesterreich
Beitrag von: jojimmbo am 01. November 2010, 09:32:57 Vormittag
Hei,
nachdem mir diesmal nix Schlaues eingefallen ist,
bin ich nur beim Bewerten mit dabei:

3 Punkte : Beitrag 5 Minimundus Klagenfurt
2 Punkte : Beitrag 3 Basilisk
1 Punkte : Beitrag Secession Wien

Liebe Grüße
Roland
Titel: Re: Bauwettbewerb LGOesterreich
Beitrag von: shary am 01. November 2010, 09:41:42 Vormittag
3 Punkte: Minimundus
2 Punkte: Bundesländer Österreich
1 Punkt: Basilisk

Ergibt folgenden Zwischenstand:
11 Punkte: Minimundus
5 Punkte: Secession
4 Punkte: Bundesländer Österreich
3 Punkte: Basilisk
1 Punkt: ein Herz für Österreich
Titel: Re: Bauwettbewerb LGOesterreich
Beitrag von: Xenyo am 01. November 2010, 10:47:28 Vormittag
Beitrag 5: 3 Punkte
Sehr tolle Idee!
Ich kenn Park zwar nicht, aber hab sofort die einzelnen Gebäude erkannt!

Beitrag 4: 2 Punkte
Kenn ich auch nicht (SCHANDE ÜBER MICH)
Find ich aber toll! Micorscale liegt euch wohl sehr :)

Beitrag 3: 1 Punkt
Kenn ich ebenso wenig (jaja Chris und Geschichte -.-)
Aber der Brunnen ist toll geworden, der "Drache" ist halt noch das Tüpfelchen auf dem I^^

LG
Chris
Titel: Re: Bauwettbewerb LGOesterreich
Beitrag von: Stefan am 01. November 2010, 11:01:09 Vormittag
Hallo,

Hier ist meine Wertung:

3 Punkte: Secession
2 Punkte: Basilikst
1 Punkt: Minimundus
Titel: Re: Bauwettbewerb LGOesterreich
Beitrag von: shary am 01. November 2010, 11:55:26 Vormittag
Neuer Zwischenstand:

15 Punkte: Minimundus
10 Punkte: Secession
6 Punkte: Basilisk
4 Punkte: Bundesländer Österreich
1 Punkt: ein Herz für Österreich
Titel: Re: Bauwettbewerb LGOesterreich
Beitrag von: Ruckzuck am 01. November 2010, 11:58:19 Vormittag
Ich finde alle Beiträge toll und freu mich schon auf weitere Bauwerke zum Thema!

3 Punkte: Secession
2 Punkte: ein Herz für Österreich
1 Punkt: Bundesländer

LG und schönen Feiertag noch.
Tom
Titel: Re: Bauwettbewerb LGOesterreich
Beitrag von: Daffy am 02. November 2010, 21:31:51 Nachmittag
Hallo,

mir gefallen auch alle Beiträge, Punkte gibt es für:

3 Punkte: Bundesländer
2 Punkte: Minimundus
1 Punkt:   Secession

LG, Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb LGOesterreich
Beitrag von: Mike am 02. November 2010, 22:37:31 Nachmittag
Chris

Beitrag 5: 3 Punkte
Ich kenn Park zwar nicht ...
Beitrag 4: 2 Punkte
Kenn ich auch nicht
Beitrag 3: 1 Punkt
Kenn ich ebenso wenig
Also wenn Du Minimundus nicht kennst, das kann vorkommen ... aber in Wien zu leben und weder die Sage vom Basilisken noch das Gebäude der Secession - dem Goldenen Krauthappl, wie die Wiener dazu sagen - zu kennen ist schon ein starkes Stück!
Leg mal den Computer und die LEGOsteine beiseite und geh' mal wie ein Tourist spazieren und guck Dir die Sachen an! ;)

Ach ja, hier auch meine Wertung (als Wiener kann ich nur so werten):
3 Punkte für Beitrag 4: Secession Wien
2 Punkte für Beitrag 3: Basilisk (Wiener Sage)
1 Punkt für Beitrag 5: Minimundus Klagenfurt

Gratulation an alle Baumeister! (ich habe das diesmal irgendwie nicht geschafft ...)

lg
Mike
Titel: Re: Bauwettbewerb LGOesterreich
Beitrag von: Alathaya am 04. November 2010, 07:10:41 Vormittag
und hier noch meine punkte:

3 punkte: bundesländer
2 punkte: Secession
1 punkt:  minimundus

lg. dani
Titel: Re: Bauwettbewerb LGOesterreich
Beitrag von: shary am 04. November 2010, 08:28:14 Vormittag
Neuer Zwischenstand:

19 Punkte: Minimundus
19 Punkte: Secession
11 Punkte: Bundesländer Österreich
8 Punkte: Basilisk
3 Punkt: ein Herz für Österreich

Bewertungen sind noch bis morgen 18 Uhr möglich  :D
Titel: Re: Bauwettbewerb LGOesterreich
Beitrag von: racer am 04. November 2010, 19:54:32 Nachmittag
und nun meine Bewertung

3 Punkte ein Herz für Österreich
2 Punkte Minimundus
1 Punkt Basilisk

lg

racer
Titel: Re: Bauwettbewerb LGOesterreich
Beitrag von: shary am 05. November 2010, 21:11:13 Nachmittag
Das Endergebnis:

Platz 1 (21 Punkte): Minimundus Klagenfurt - von Tom

(http://farm2.static.flickr.com/1081/5122392743_a23db03874.jpg)

Platz 2 (19 Punkte): Secession Wien - von Verena

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10007/normal_Secesseon.jpg)

Platz 3 (11 Punkte): Österreich Bundesländer - von Chris

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10009/oe2.jpg)

Platz 4 (9 Punkte): Basilisk (Wiener Sage) - von Dani

(http://farm5.static.flickr.com/4067/5122995612_9ae01aa3b9.jpg)

Platz 5 (6 Punkte): ein Herz für Österreich - von Doris

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10009/oe3.jpg)


Danke fürs Mitmachen und ich hoffe auf viele weitere Beiträge mit Österreichbezug auch wenn der Wettbewerb vorbei ist... das Projekt geht ja weiter :)
Titel: Re: Bauwettbewerb LGOesterreich
Beitrag von: maccroche am 05. November 2010, 22:09:20 Nachmittag
super Beiträge!!! Gratuliere!   
Titel: Re: Bauwettbewerb LGOesterreich
Beitrag von: Ruckzuck am 05. November 2010, 22:18:29 Nachmittag
nabend,

na das freut mich aber :-)
dank an all die mitbauer und an jene, welche mir den knappen ersten platz beschert haben  ;D

am nächsten österreichprojekt wird bereits fleissig gearbeitet und ist bei der ausstellung in mondsee zu sehen.


lg
tom
Titel: Re: Bauwettbewerb LGOesterreich
Beitrag von: Daffy am 06. November 2010, 08:26:04 Vormittag
Gratulation an alle!

Jetzt gehts an die Preisverteilung, ich bringe sie zum nächsten Treffen mit:

Ruckzuck: 1. Platz  wahlweise ein Flugzeug-Promo-Set oder ein gelbes Poloshirt von LEGO in Größe XL
                             Welcher Preis darf es denn sein?

shary:       2. Platz  Creator Polybag

Xenyo:      3. Platz  Schlüsselanhänger

LG, Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb LGOesterreich
Beitrag von: Ruckzuck am 06. November 2010, 18:42:11 Nachmittag
ich nehm das promo bitte danke.
Titel: Re: Bauwettbewerb LGOesterreich
Beitrag von: Daffy am 06. November 2010, 18:47:39 Nachmittag
ich nehm das promo bitte danke.

wird gemacht!

LG, Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb LGOesterreich
Beitrag von: Xenyo am 06. November 2010, 19:12:10 Nachmittag
Gratulation an die Gewinner und einen Dank an die Wähler ^^

LG
Chris
Titel: Re: Bauwettbewerb LGOesterreich
Beitrag von: Mike am 06. November 2010, 21:31:04 Nachmittag
Gratulation an Alle!
Sehr viele nette Ideen und Umsetzungen!

lgM