Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: lgoe Stadtmodul  (Gelesen 3666 mal)

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
lgoe Stadtmodul
« am: 10. Mai 2011, 18:46:24 Nachmittag »

Wenngleich es nicht der gleichen Qualitaet entspricht wie hier gepostet sind hier ein paar Bilder meines neuen Hauses und des damit entstandenen Stadtmoduls:













Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: lgoe Stadtmodul
« Antwort #1 am: 10. Mai 2011, 19:08:53 Nachmittag »

na aber hallo! mit dem modul brauchst du dich überhaupt nicht verstecken  :hello2:

das teil ist klasse geworden. besonders die überhängende bauweise und die dachterrasse (samt aufgang) gefallen mir besonders gut! die einrichtung ist ev. noch etwas ausbaufähig ;)
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Karl

  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 307
Re: lgoe Stadtmodul
« Antwort #2 am: 11. Mai 2011, 08:59:16 Vormittag »

bravo das ist super gefällt mir sehr gut
 :wav: :whip2:
Gespeichert

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: lgoe Stadtmodul
« Antwort #3 am: 11. Mai 2011, 22:45:26 Nachmittag »

Wow, echt super! Besonders gefällt mir, dass in Kombination mit dem anderen Haus ein wenig Abwechslung bei der Gehsteigbreite herrscht.
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: lgoe Stadtmodul
« Antwort #4 am: 12. Mai 2011, 09:25:45 Vormittag »

Hallo Sherv!

Das ist doch wirklich nett geworden. Etwas gewöhnungsbedürftig für mich die Kombination rot-braun, aber sonst gefällt es mir gut.
Vor allem die Eycatcher wie überhängende Bauweise und die große Dachterasse samt Stiegenaufgang. Auch die leicht abgesetzten Fenster auf der Rückseite gefallen mir gut.
Die Inneneinrichtung hast Du schön hinbekommen. Mir gefällt vor allem das Badezimmer mit Wanne und Designwaschbecken. Im Innenbereich würde ich einzig die Wand neben den Fenstern im ersten Stock einfach noch nach oben ziehen. Sonst schaut das irgendwie komisch bzw. unfertig aus. Von außen gesehen würde ich die beiden 2x2 Fenster auf das große 3x4 Fenster setzen, aber das ist Geschmacksache.
Beim zweiten Haus (links), das Du uns ja schon vorgestellt hast, ist mir jetzt im Ensemble (und bei dieser Perspektive) aufgefallen, dass der Übergang von 1. Stock zu Dach kaum zu erkennen ist.
Vielleicht kannst Du die letzten zwei Reihen bei den Rundfenstern auch noch in der Mauerfarbe bauen. Oder zumindest die Dachsteine um eine Noppe nach vorne setzen damit sie überstehen.

Alles in allem ein gelungenes erstes Stadtmodul von Dir.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2264
    • Lego Sammlung, links...
Re: lgoe Stadtmodul
« Antwort #5 am: 12. Mai 2011, 20:54:33 Nachmittag »

Hallo,
Das Modell ist sehr gelungen! Gratuliere!
Ich finde die Details sehr nett! Die Proportionen sind auch sehr gut getroffen!

lg,
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: lgoe Stadtmodul
« Antwort #6 am: 13. Mai 2011, 18:10:49 Nachmittag »

danke fuer die Kommentare!

Im Innenbereich würde ich einzig die Wand neben den Fenstern im ersten Stock einfach noch nach oben ziehen.
Das habe ich nicht ganz verstanden...


Vielleicht kannst Du die letzten zwei Reihen bei den Rundfenstern auch noch in der Mauerfarbe bauen. Oder zumindest die Dachsteine um eine Noppe nach vorne setzen damit sie überstehen.
Ja - da muss ich wieder mal in Steine investieren.... ueberhaupt habe ich einige Stellen an beiden Haeusern die von einer Harmonisierung der Farben profitieren koennten...
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: lgoe Stadtmodul
« Antwort #7 am: 13. Mai 2011, 20:51:04 Nachmittag »

Hi

... ueberhaupt habe ich einige Stellen an beiden Haeusern die von einer Harmonisierung der Farben profitieren koennten...
Ach, die Harmonisierung der Farben wird überbewertet! :D
Ich mag's bunt!

Feiner Bau, übrigens!


lg
Mike

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: lgoe Stadtmodul
« Antwort #8 am: 14. Mai 2011, 12:08:03 Nachmittag »

Ich gratuliere zu diesen Kunstwerken!

Da gibt es für mich rein gar nichts zu meckern! Lothar hat es schon richtig erkannt, Designerwaschbecken und auch die Küche sind unübertroffen!
Und auch Mike muss ich recht geben, Farbharmonie wird überbewertet. Schaut mal raus, die Welt ist tatsächlich so bunt! Und es sind einige interessante Bautechniken angewandt worden. Freilich kann niemand das Rad neu erfinden, aber hier bekommen wir schon etwas zu sehen, was es in dieser Form hier noch nicht gab.

Bravo und weiter so!
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."