Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 27

Autor Thema: [Projekt] Teensietown  (Gelesen 186546 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Generalprobe missglückt
« Antwort #210 am: 28. November 2015, 11:46:28 Vormittag »

Hier die missglückte Generalprobe. Es gibt ein missing link im Highway. Das gibt Hoffnung für die Premiere  :D

(Es fehlen hier übrigens fast alle Lampen und Oberkopfwegweise auf dem Highway)

Ansonsten könnt Ihr das Ausmaß von Teensietown für die Ausstellung in Mondsee nur erahnen. Links geht dann noch die Flughafenpiste vorbei. Und unten kommen noch ein paar Reihen dazu im Ausmaß von gesamt 80 Noppen.



Links die Western Railway mit der Central Station. Diese Linie bietet eine unterirdische Verbindung von beiden Seiten zur Verbindungsbahn unter dem Highway.

Rechts die Eastern Railway, eine Regionallinie, die den Big Sherv mittels einer Drehbrücke quert (gemeinsam mit der Straße) und ihren Endbahnhof Nähe Hotel und Beach hat. Die Eastern Railway ist nur in einer Richtung (unter dem Highway, aber in Hochlage) mit der Verbindungsbahn verbunden, was aber für einen Zug keine Rolle spielt, denn der braucht nur aus der nächsten Station umgekehrt herausschieben.

Hope ya like it!

Morgen gibt's vielleicht noch ein spannenderes Bild, das missing link hat jetzt oberste Priorität. 
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #211 am: 02. Dezember 2015, 01:00:31 Vormittag »



--- soll noch mal wer sagen, an mir wäre kein Architekt verloren gegangen.  ;D
Mit diesem Teil bin ich jedenfalls sehr glücklich.
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Teensietown
« Antwort #212 am: 02. Dezember 2015, 09:37:49 Vormittag »

Hi

Mit diesem Teil bin ich jedenfalls sehr glücklich.
Bäähh ... Zaha Hadid hält Einzug in Teensietown ... den Teensietownern geht's wie den Wienern ... Zwangsbeglückung von höchster Stelle befohlen! ;)

lgM

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Teensietown
« Antwort #213 am: 02. Dezember 2015, 15:22:06 Nachmittag »

Hi

Mit diesem Teil bin ich jedenfalls sehr glücklich.
Bäähh ... Zaha Hadid hält Einzug in Teensietown ... den Teensietownern geht's wie den Wienern ... Zwangsbeglückung von höchster Stelle befohlen! ;)

lgM

da hat mir der mike glatt das stichwort geklaut.
nicht, dass ich die zache hadid in schutz nehmen möchte, aber dass sie sich überhaupt darauf eingelassen hat, sich an der stelle im sozialen wohnbau zu versuchen, war schon reichlich ungeschickt - das kann einfach nichts werden

aber jetzt lenken wir nicht von der herb'schen kreation ab, die für sich genommen schon recht gut gelungen ist. teensie town verträgt schon etwas mehr an ambitionierter architektur
allerdings ist die freiraumplanung schon kritischer zu beurteilen: da darfst du nochmal drüber gehen  :P

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #214 am: 02. Dezember 2015, 16:56:43 Nachmittag »

Hi

Mit diesem Teil bin ich jedenfalls sehr glücklich.
Bäähh ... Zaha Hadid hält Einzug in Teensietown ... den Teensietownern geht's wie den Wienern ... Zwangsbeglückung von höchster Stelle befohlen! ;)

lgM

da hat mir der mike glatt das stichwort geklaut.
nicht, dass ich die zache hadid in schutz nehmen möchte, aber dass sie sich überhaupt darauf eingelassen hat, sich an der stelle im sozialen wohnbau zu versuchen, war schon reichlich ungeschickt - das kann einfach nichts werden

Erst wollte ich mich bei Mike bedanken für das Kompliment, denn nicht jeder darf sich mit dieser Dame vergleichen lassen, und dann das.  ;D

Bez. Zwangsbeglückung von höchster Stelle: Nein, der Mayor hat eigentlich nix gesagt ...  8)

aber jetzt lenken wir nicht von der herb'schen kreation ab, die für sich genommen schon recht gut gelungen ist. teensie town verträgt schon etwas mehr an ambitionierter architektur
allerdings ist die freiraumplanung schon kritischer zu beurteilen: da darfst du nochmal drüber gehen  :P

danke  :)
und bez. Freiraumplanung: heuer nicht mehr, ich bin nämlich nach zwei "verbauten" Nächten müde zum Umfallen, gute Nacht!  :sleepy2: :sleepy2: :sleepy2:
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Teensietown
« Antwort #215 am: 02. Dezember 2015, 21:32:25 Nachmittag »

und bez. Freiraumplanung: heuer nicht mehr, ich bin nämlich nach zwei "verbauten" Nächten müde zum Umfallen, gute Nacht!  :sleepy2: :sleepy2: :sleepy2:

um herrn prof wehdorn zu zitieren:
"stellen sie sich darauf ein 100h am tag zu arbeiten! wenn sie das nicht wollen, werden sie nicht architekt!"

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #216 am: 03. Dezember 2015, 10:28:11 Vormittag »

Teensietown goes technic!

Ich hab es zwar geschafft, Technicelemente einzubauen, aber sie funktionieren fürs erst nur mit Handbetrieb. Dafür gibt es eine andere Überraschung, aber da möchte ich noch nichts verraten.

Teensietown wird möglicherweise in Mondsee seine maximale Ausdehnung erreichen, künftig möchte ich da etwas kürzer treten.
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Teensietown
« Antwort #217 am: 03. Dezember 2015, 13:38:21 Nachmittag »

Teensietown wird möglicherweise in Mondsee seine maximale Ausdehnung erreichen, künftig möchte ich da etwas kürzer treten.
Wer's glaubt... ;)

Außerdem gibt's da ja noch angeblich einen Bürgermeister mit Großmannssucht.  ;D

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #218 am: 03. Dezember 2015, 14:26:04 Nachmittag »

Außerdem gibt's da ja noch angeblich einen Bürgermeister mit Großmannssucht.  ;D

nein andere Sucht, nämlich "einen-den-man-auf-Ausstellungen-vergeblich-Sucht" ...
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Teensietown
« Antwort #219 am: 03. Dezember 2015, 23:16:34 Nachmittag »

Ich bin eh da, nur unsichtbar.
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #220 am: 07. Dezember 2015, 16:15:07 Nachmittag »

Bevor ich hier neue Bilder von der Mondsee Ausstellung zeige, möchte ich Euch zeigen, wie inspirierend unsere Ausstellungen für Besucher manchmal sind. Leider habe ich nicht nach Name und Alter gefragt, darum nennen wir ihn einfach "kleinen Meisterbauer". Papas LEGO und ein bisschen was aus der Wall im Store und schon entstand dieser coole Teensietownableger. Die Bilder habe ich in Mondsee bekommen und stelle sie mit freundlicher Genehmigung der Eltern hier ein.





Ein Hafen, ein Flughafen, ein Lokschuppen, eine Bim-Remise, ein StarWars Freilicht Museum, Polizei, Häuschen mit Garten, Büros usw.

Hier habe ich den Eindruck, bei den Kindern angekommen zu sein. Das macht für mich den eigentlichen Wert der Ausstellung aus.

Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #221 am: 08. Dezember 2015, 18:49:35 Nachmittag »

Hier möchte ich Euch ein neues TT-Modul vorstellen, bei dem das Bauhausarchiv in Berlin Pate gestanden hat, bzw. ist es eine sehr freie Interpretation desselben. Der Ritter steht da, weil ursprünglich Fabi ein Museum für TT bauen wollte, aber das wurde viel zu groß. So hab ich ihm wenigstens den Ritter mit seiner Originaleinfassung von Fabi stehen lassen.



http://berlinspirational.com/wp-content/uploads/2014/06/berlinspirational-140608-bauhausarchive-4.jpg

Einen besseren Eindruck bekommt man, wenn man auf Bingmaps https://www.bing.com/maps/ "Berlin Bauhausarchiv" eingibt und die Vogelperspektive wählt.
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #222 am: 13. Dezember 2015, 19:40:43 Nachmittag »

Ich hätte hier gern mal ein paar Wortmeldungen bezüglich Teensietown, und zwar ehrlich gemeinte.
Wie hat es Euch in Mondsee gefallen? Was hat Euch nicht so gefallen, was könnte man noch verbessern? Wäre weniger mehr? Soll es weiter wachsen? Gibt's Module, die nicht so toll geworden sind? Die überflüssig sind? Was fehlt? Was ist nicht gut gelöst? usw.

Danke!

Mir ist aufgefallen, dass der Airport, also die Gebäude, ziemlich untergegangen sind. Ich hätte eine Idee, und zwar eine Art Insel mit dem Flughafen und einiges an niedriger Bebauung dazu, dann zwei tolle Brücken über eine Art Hudsonriver into the City.
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: Teensietown
« Antwort #223 am: 14. Dezember 2015, 05:55:55 Vormittag »

Verbessern könnte man folgendes aus meiner Sicht:
Teensietown nicht auf Tischen präsentieren sondern (wie in Mondsee durchaus möglich) auf Bänken. Dadurch hat der Besucher mehr die Vogelperspektive über TT und der Effekt einer gewaltigen Skyline kommt besser rüber (So wie man es auf den zahlreichen Fotos sieht).
Positiver Nebeneffekt: Die Kinder müssen sich nicht so strecken um was sehen zu können.
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

girasole

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 630
Re: Teensietown
« Antwort #224 am: 14. Dezember 2015, 10:00:30 Vormittag »

ich hab das Gesamtensemble toll gefunden. Man muss sich richtig Zeit nehmen, um die vielen Abschnitte und die winzigen Details richtig zu würdigen.
Wie bei einer großen Stadt ist es eine Entdeckungsreise.
Und wie mir das auch sonst bei Städtereisen geht - ich habe sicher nicht alles gesehen, erfasst und freue mich schon aufs nächste Mal!!!  :hello2:
Ganz persönlich hätte ich gerne noch ein bisschen mehr Vorstadtflair ...... (da müsste ich wohl selber ran, aber ich finde zu dieser Bauweise einfach keinen Zugang)
lg Sonja
Gespeichert
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 27