Off Topic => Willkommen => Thema gestartet von: hermez am 09. Januar 2016, 10:17:23 Vormittag

Titel: Hallo!
Beitrag von: hermez am 09. Januar 2016, 10:17:23 Vormittag
Hallo zusammen,

lese hier im Forum schon geraume Zeit mit, konkret seit ca. 1 1/2 Jahren, als mich die Lego-Sucht wieder packte. Und heute, viele Euros ärmer, war's nun endlich an der Zeit, mich auch mal anzumelden :D Grund für den Wiedereinstieg in die Lego-Welt waren die Mini-Modulars sowie das Parisian Restaurant - und natürlich Star Wars ;)

Wenn es meine Zeit zulässt baue ich bevorzugt kleine Vignetten, letztes Jahr habe ich auch mein erstes Modular erschaffen - für das zweite trage ich gerade alle benötigten Steine zusammen (fürchte mich bereits vor den Bricklink-Bestellungen).

Lebe in Wien und in meiner Lego-freien Freizeit bin ich begeisterter Fotograf, spiele Videogames und fahre/fliege gerne in der Weltgeschichte herum.

Freue mich auf anregende Diskussionen und darauf, von den vielen Profis unter euch auch was zu lernen :)

LG
Titel: Re: Hallo!
Beitrag von: herb66 am 09. Januar 2016, 11:03:06 Vormittag
Herzlich willkommen, Hermez!

Viel Spaß hier und auch beim Bauen, und wir freuen uns natürlich auf Bilder Deiner Werke, egal ob Vignette oder Todesstern. Vielleicht hast Du noch Lust am aktuellen Mixelwettbewerb mitzumachen. Abgabeschluss ist morgen.
Titel: Re: Hallo!
Beitrag von: kofi am 09. Januar 2016, 11:11:07 Vormittag
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Viel Spaß beim Lesen, Schreiben, Diskutieren aber vor allem beim Bauen!!
Titel: Re: Hallo!
Beitrag von: Daffy am 09. Januar 2016, 13:13:09 Nachmittag
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Vielleicht hast Du noch Lust am aktuellen Mixelwettbewerb mitzumachen. Abgabeschluss ist morgen.
Nur kein Stress, der Abgabetermin ist erst am 31.1.2016, siehe auch: http://forum.lgoe.at/index.php?topic=4382.msg37776#new (http://forum.lgoe.at/index.php?topic=4382.msg37776#new)

Liebe Grüße
Doris
Titel: Re: Hallo!
Beitrag von: shary am 09. Januar 2016, 15:28:07 Nachmittag
herzlich willkommen  :wave:
Titel: Re: Hallo!
Beitrag von: Devilita am 09. Januar 2016, 18:59:04 Nachmittag
Hallihallo! Willkommen!

Viel Spaß weiterhin hier!
Titel: Re: Hallo!
Beitrag von: Balbo am 09. Januar 2016, 21:12:41 Nachmittag
Herzlich Willkommen auf Lgoe  :wave:

Freut mich, dass du dich hier angemeldet hast :)

Ich wünsche dir noch viel Spaß im Form!

Lg
Balbo
Titel: Re: Hallo!
Beitrag von: Mike am 09. Januar 2016, 21:47:39 Nachmittag
Hi


... baue ich bevorzugt kleine Vignetten ...
Also wenn Du da dann nicht sofort bei unseren (meistens in Vignetten-Größe) Bauwettbewerben mitmachst, hast aber gleich einen Minuspunkt! ;)

Ach Ja, herzlich willkommen hier, war aber auch schon überfällig, nach 1 1/2 Jahren mitlesen! ;)


lg
Mike
Titel: Re: Hallo!
Beitrag von: maccroche am 10. Januar 2016, 11:42:09 Vormittag
Lieber Hermez,
herzlich willkommen im unseren Forum!  :wave: :wave:
Und vor allem: viel Spaß! :) :)

lg,

Titel: Re: Hallo!
Beitrag von: girasole am 10. Januar 2016, 11:48:24 Vormittag
Herzlich willkommen,
lernen wir dich bei einem Fantreffen kennen?
lg Sonja
Titel: Re: Hallo!
Beitrag von: hermez am 10. Januar 2016, 19:16:17 Nachmittag
Vielen Dank! :)
Bei Bauwettbewerben bin ich natürlich dabei - bei den Mixels muss ich allerdings passen, das ist definitiv nicht meins ;)
Fantreffen habe ich vor, beim nächsten Termin bin ich allerdings leider schon verplant.
LG
Titel: Re: Hallo!
Beitrag von: Mike am 10. Januar 2016, 23:10:30 Nachmittag
Hi


... bei den Mixels muss ich allerdings passen, das ist definitiv nicht meins ;)
Ach wär das fad, wenn man immer nur das baut, was man kann ... wo bleibt denn da die Herausforderung? ;)

lgM
Titel: Re: Hallo!
Beitrag von: hermez am 11. Januar 2016, 08:12:54 Vormittag
Da ich weit davon entfernt bin etwas wirklich zu "können", lassen mich derartige Provokationen natürlich völlig kalt  ;D

Abgesehen davon finde ich Mixels einfach meh. Aber wie gesagt, beim nächsten Wettbewerb bin ich natürlich dabei :)
Titel: Re: Hallo!
Beitrag von: herb66 am 11. Januar 2016, 09:45:49 Vormittag
Und wenn dann wieder was kommt, was meh is?

Du schreibst, du wärst begeisterter Fotograf und du hast schon ein eigenes Modular gebaut, warum nicht die Hobbies verbinden und hier mal was herzeigen?
Titel: Re: Hallo!
Beitrag von: hermez am 11. Januar 2016, 10:08:13 Vormittag
Keine Sorge, ich habe schon vor mich bei Wettbewerben einzubringen :) Nachdem ich zeitlich eingeschränkt bin, baue ich dann aber doch lieber was mir Spaß macht - und nicht etwas wo mir sowohl Motivation als auch mitunter wesentliche Bauteile - z.B. ball joints oder diese fürchterlichen bedruckten Augerl - fehlen.  ;)

Somit: ja, aus zeitlichen Gründen werde ich bei "meh"-Themen passen - ok? :D

Stelle gleich mein Modular ein.
Titel: Re: Hallo!
Beitrag von: jojimmbo am 11. Januar 2016, 16:36:11 Nachmittag
Hallo Hermez,

auch von mir Willkommen im Forum!

Dein erstes MOC ist ja auch schon online, prima!

Lg Roland
Titel: Re: Hallo!
Beitrag von: jojimmbo am 24. Januar 2016, 20:15:59 Nachmittag
Hallo Hermez,

willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Solltest du Fragen haben, immer her damit!

Lg Roland