Aktivitäten => sonstige Aktivitäten => Thema gestartet von: viko am 06. Juli 2010, 19:18:40 Nachmittag

Titel: AFOL DAY 22. August
Beitrag von: viko am 06. Juli 2010, 19:18:40 Nachmittag
AFOL DAY für alle ...

am 22. August ist es wiedermal soweit, es gibt einen Tag für alle LEGO Fans.

Unter anderem wollen wir euch den aktuellen Baustatus unserer LEGO City zeigen und euch die Möglichkeit geben eure Bauwerke in die Stadt zu integrieren. Am besten ihr bringt also eure Werke mit, egal ob das Schwimmbäder, Supermärkte, Tankstellen, Büro- oder Wohnhäuser sind. In unserer Stadt ist noch viel Platz und bis zur Wunderwelt Modellbau 2011 soll es zur größten österreichischen LEGO Stadt werden. Ihr und eure Werke sollen ein Teil davon sein.

Vorgestellt wird auch eine Serie von verschiedenen Bäumen und Sträuchervarianten die zum nachbauen anregen soll.

Ebenso ist ein größerer Tausch- und Teilemarkt vorgesehen, gerne könnt ihr auch euren Überbestand an LEGO Teilen mitbringen und diesen anbieten.

Für alle LEGO Freunde welche sich zeitgerecht anmelden gibts eine kleine Überraschung.

Der AFOL Day beginnt um 14 Uhr im Aktivhotel Seeblick in St. Pölten. ( http://www.hotel-seepark.at (http://www.hotel-seepark.at) ) und endet wenn die letzten sich auf den Heimweg machen. (Und das wird wohl wieder sehr spät werden :-)  ). Es ist somit kein Problem wenn sich jemand verspäten will, es gibt keine fixen zeitbezogenen Programmpunkte.

Wir haben einen eigenen Ausstellungsraum zur Verfügung, wer also eines seiner Werke (auch wenn das kein City-Bauwerk ist) präsentieren will, ist das möglich. Wir müssen dies nur rechtzeitig im voraus wissen um genug Platz freizuhalten. der Aufbau ist für größere Werke bereits am Samstag oder auch Sonntag Vormittag möglich.

Für alle Bahnreisenden richten wir einen persönlichen Shuttle Service ein der euch vom Bahnhof St. Pölten abholt und wieder hinbringt.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

    

    
(PS: Das ist keine Veranstaltung der LGOE. Wir sind eine Gruppe die gerne baut und auch anderen Leuten die Freude daran vermitteln will - jeder ist willkommen)
Titel: Re: AFOL DAY
Beitrag von: viko am 15. Juli 2010, 14:52:50 Nachmittag
Die BlackBox kommt !

Wie schon gesagt wird es für alle Besucher (bitte um Anmeldung) des AFOL Days am 22. August eine kleine Überraschung geben.

Und jeder darf sich seine Überraschung selbst aussuchen.

Die BlackBox ist gefüllt mit vielen vielen LEGO Steinen, alle Farben und Formen sind dabei. Die BlackBox hat eine Öffnung um mit einer Hand hineinfassen zu können. Jeder Besucher darf sich 30 Teile ertasten und rausnehmen. Jedoch, übt schon mal vorab das ertasten der Teile welche ihr braucht, ihr habt nur 2 Minuten Zeit und Umtausch ausgeschlossen :-) .

Da die Box sehr umfangreich gefüllt ist wird sich bestimmt auch eine zweite Runde für alle ausgehen.




Titel: Re: AFOL DAY
Beitrag von: Georg am 15. Juli 2010, 16:04:58 Nachmittag
Das klingt nach einer sehr tollen Veranstaltung. Erinnert ein bisschen an das Programm diverser Conventions in den USA, etwas was man (=ich) auf Ausstellungen hierzulande leider vermisst (obwohl ich zugegebenermaßen die meisten Ausstellungen nur aus dem Internet kenne ;D). Schade, dass es so spät ist, da bin ich schon in Japan....
Titel: Re: AFOL DAY
Beitrag von: viko am 15. Juli 2010, 16:39:39 Nachmittag
such dir einen helfer der für dich einspringt am AFOLday :-) ich bin sicher es wird sich jemand finden der für dich in die BlackBox greift. und wenn du dann wiedermal von japan zurück bist erwartet dich halt eine "wundertüte" :-)
Titel: Re: AFOL DAY
Beitrag von: Georg am 15. Juli 2010, 17:37:13 Nachmittag
Naja, das fänd ich jetzt nicht sehr korrekt. Es geht mir ja auch nicht darum, irgendwelches Lego abzustauben. Mir sagt die Idee Eurer Veranstaltung einfach sehr zu, und ich hätt's mir auch gern selber angesehen.
Titel: Re: AFOL DAY
Beitrag von: destroyer665 am 15. Juli 2010, 21:09:25 Nachmittag
Hi

Bin dabei nehme 1 Haus mit.

LG Michi F.
Titel: Re: AFOL DAY
Beitrag von: viko am 17. Juli 2010, 08:14:03 Vormittag
Hallo Michi;

bringst ein neues Haus oder ein mir schon bekanntes mit?

und ich gehe mal davon aus das du auch eine MultiKulti Etage mitbringen wirst :-)

l.g.

viko
Titel: Re: AFOL DAY
Beitrag von: viko am 24. Juli 2010, 21:56:50 Nachmittag
ADW-LE

AfolDayWorker-LimitedEdition kommt nach St. Pölten:

(http://www.meinbilderbuch.com/images/AFOLDAY2010STP01.JPG)

Titel: Re: AFOL DAY 22. August
Beitrag von: viko am 15. August 2010, 11:55:58 Vormittag
nur noch eine woche  :)
Titel: Re: AFOL DAY 22. August
Beitrag von: Karl am 15. August 2010, 15:06:13 Nachmittag
ich werdw kommen und zwei häser mtibring. :hello2:

lg.Karl
Titel: Re: AFOL DAY 22. August
Beitrag von: viko am 17. August 2010, 16:40:14 Nachmittag
Da sich nun doch etwas mehr Leute als erwartet angemeldet haben, werden wir den größeren Seminarraum nehmen. Somit müssen Plauderein nicht in den Restaurantbereich verlegt werden und auch der Tauschmarkt sowie andere Aktivitäten werden im Seminarraum stattfinden.

Für alle welche den Seepark noch nicht kennen. Der Parkplatz schaut kostenpflichtig aus, ist er aber nicht - einfach nahe zum Schranken fahren, dann öffnet sich dieser und die Ausfahrtsmünzen bekommt ihr von mir.
Titel: Re: AFOL DAY 22. August
Beitrag von: Lothar am 23. August 2010, 14:06:47 Nachmittag
Hallo zusammen!

War ein gemütlicher Nachmittag gestern und interessant zu sehen wie weit die Stadt schon gewachsen ist.
Danke auch für die vielen Tipps bezüglich Freibad. Davon werde ich sicher einige umsetzen.
Und auch sonst hab ich mir wieder viel abgeschaut  ;D

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: AFOL DAY 22. August
Beitrag von: viko am 25. August 2010, 16:20:06 Nachmittag
Die ersten Fotos gibt es zu sehen unter:

http://www.afolclub.com/afolday2010.htm