Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: SW Set 75278 D-O  (Gelesen 1502 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
SW Set 75278 D-O
« am: 05. Juli 2020, 07:52:29 Vormittag »

Diese Woche hat mir Fabi den neuen LEGO Katalog nach Hause gebracht und darin war genau ein Highlight, wo ich gewusst hab, den will ich haben, und zwar den süßen Droiden D-O. Es steht zwar nicht dabei „neu ab“, aber vorher ist mir der noch nicht aufgefallen.



Ich hab den nicht gekauft, weil ich so ein großer SW-Fan bin, sondern weil ich ihn, wie gesagt, äußerst süß finde und so dem Wall-E einen Freund auf die Seite stellen kann, der in gewisser Weise ja ein Artgenosse ist. Von der Bautechnik her ist er eine kleine Herausforderung. Ganz top hab ich die Kurve leider nicht hinbekommen, aber man muss ja nicht so genau auf seien Füße schauen. Lustig fand ich diesen, für mich neuen, Technic-Brick. Er hat drei Achs-Löcher („Achs-Löcher“, was für ein Wort, hoffentlich bekomm ich da keine Netiquette-Probleme  ;D ).



Es gibt ihn wohl auch schon in anderen Sets, aber für mich wars der erste. Und sicher einer der wenigen Technic-Teile, den es nur in bunten Farben gibt. Also nix für den Lord. Summa summarum bautechnisch abgesehen von der Kurve, die übrigens mit Hydraulikschläuchen bewerkstelligt wird, nicht viel Neues, aber ganz nice zum Bauen und super nice zum Anschauen.


(Den Grawpy konnte ich mir auch nicht verkneifen mitzunehmen, der kommt als nächstes dran. Wenn ich schon keine MOCs baue, dann wenigsten wieder mal das eine oder andere Set zur Abwechslung.)
« Letzte Änderung: 05. Juli 2020, 07:54:35 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: SW Set 75278 D-O
« Antwort #1 am: 05. Juli 2020, 21:07:26 Nachmittag »

Herb

Lustig fand ich diesen, für mich neuen, Technic-Brick. Er hat drei Achs-Löcher („Achs-Löcher“, was für ein Wort, hoffentlich bekomm ich da keine Netiquette-Probleme  ;D ).



Es gibt ihn wohl auch schon in anderen Sets, aber für mich wars der erste. Und sicher einer der wenigen Technic-Teile, den es nur in bunten Farben gibt.
Den Teil gab es erstmalig im Spike Prime Set ... also Mindstorms ... und dort nur in verschiedenen bunten Farben!
Ein weiterer Versuch des ehemals verbotenen Zusammenwaxens von System und Technic! ;)

lgM