Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant  (Gelesen 67923 mal)

unholy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 627
Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
« Antwort #165 am: 09. August 2014, 09:20:03 Vormittag »

Heute 9 uhr ca. 30 leute

Aber anscheinend nur sich den cake zu holen.... bei mir wurde es das Geisterhaus -Halloween kann kommen :p
« Letzte Änderung: 09. August 2014, 10:16:37 Vormittag von unholy »
Gespeichert
Det Bedste Er Ikke For Godt

livertool

  • Gast
Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
« Antwort #166 am: 09. August 2014, 11:24:42 Vormittag »

Das Rathaus + alle gratis Ggeschenke außer den Mini, den hatte der Störe nicht mehr lagernd

Apropos: ich war um 09:30 dort, da waren fast gar keine Leute dort
« Letzte Änderung: 09. August 2014, 11:46:27 Vormittag von livertool »
Gespeichert

unholy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 627
Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
« Antwort #167 am: 09. August 2014, 11:54:38 Vormittag »

Rathaus kommt aber sicher wieder glaube nicht dass es eol ist

Research institute gab es?diedame meinte das ist aus :(

Gespeichert
Det Bedste Er Ikke For Godt

livertool

  • Gast
Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
« Antwort #168 am: 09. August 2014, 12:09:34 Nachmittag »

Ich habe es auf jedenfall Fall nicht gesehen..

Gespeichert

unholy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 627
Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
« Antwort #169 am: 09. August 2014, 14:49:39 Nachmittag »

Also am do hatten sie noch 3 Stück - hat jemand nen Plan ob sie bald weg ist? Weil die fehlt mir noch :/

Lg
Gespeichert
Det Bedste Er Ikke For Godt

Robert_88

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 186
Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
« Antwort #170 am: 09. August 2014, 17:36:53 Nachmittag »

Also auch am Freitag hatten sie noch mehrere Rathäuser. Das Set wird es wohl noch länger geben. Der Pet Shop kam vorher und ist auch nicht mehr im Store aufgebaut bzw in der Webung erwähnt. Schätze also dass der vorher fällig ist.

PS: Hab wegen weiterer Stores in Österreich nachgefragt und scheinbar sieht es da nicht schlecht aus. Graz oder Klagenfurt haben angeblich gute Chancen.
« Letzte Änderung: 09. August 2014, 17:39:22 Nachmittag von Robert_88 »
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
« Antwort #171 am: 09. August 2014, 18:24:41 Nachmittag »

Das höre ich gerne!!! Graz wäre super ;) Würde ein Traum in Erfüllung gehen, wenn dort ein Store eröffnet! Daumen drück!!

Weiß jemand welche Voraussetzungen TLG hat für die Wahl einer Store-Stadt?! Nach welchen Kriterien wählen die aus?
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Skeaghshee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
« Antwort #172 am: 09. August 2014, 19:46:15 Nachmittag »

Über einen Store in Graz würde ich mich auch sehr freuen :)
Gespeichert

Robert_88

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 186
Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
« Antwort #173 am: 09. August 2014, 20:09:51 Nachmittag »

Weißjemand welche Voraussetzungen TLG hat für die Wahl einer Store-Stadt?! Nach welchen Kriterien wählen die aus?

Genau weiß ich es nicht aber Linz und Salzburg haben offenbar wenig(er) Chancen weil München zu nahe ist.
Gespeichert

Robert_88

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 186
Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
« Antwort #174 am: 19. September 2015, 10:41:47 Vormittag »

So ich grabe diesen alten Thread mal wieder aus.  ;)

Wäre toll wenn jemand bei seinem nächsten Besuch im Lego Store nachfragen könnte wie es eigentlich mit weiteren Stores in Österreich aussieht. Habe letztes Jahr gefragt und da hieß es die beiden Stores laufen sehr gut und es wird über weitere nachgedacht.

Bei uns (Raum Linz) wird nämlich gerade die Plus City umgebaut und erweitert. Da der neue Teil im März 2016 eröffnet wird würde es mich nicht wundern wenn da schon etwas über einen dritten Store bekannt wäre.
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
« Antwort #175 am: 19. September 2015, 10:56:38 Vormittag »

Erstens:
Unglaublich wie Alt dieser Thread schon wieder ist, das waren noch Zeiten
als wir noch keinen einzigen Store in Österreich hatten und alles noch
ein Gerücht war   ;)

Zweitens:
Ich unterstütze Robert´s Antrag auf einen Lego Store in der neuen Plus City
in Linz - wenn der dann eröffnet ist bekommt der Verein auch meine neue
Adresse weil ich nach Linz ziehen werde  ;D
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
« Antwort #176 am: 19. September 2015, 13:57:17 Nachmittag »

Hm, da blutet natürlich mein Herz als Steirer, noch ein Store nördlich des Alpenhauptkammes...... freue mich aber natürlich auf der anderen Seite, wenn wir in Österreich Zuwachs bekommen ;)

Aus meiner Sicht würde es mich nicht überraschen wenn in dem Gebiet Salzburg bis Linz ein Store kommt. Man hätte dann zwar innerhalb von 400km bzw 4 Autostunden von München bis Wien 4 Stores - aber nachdem innerhalb einem Jahr 2 Stores in Wien eröffnet haben, wundert mich gar nichts mehr.

Hoffen wir also das Beste! ;)
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
« Antwort #177 am: 19. September 2015, 14:05:09 Nachmittag »

Ja, ich warte auch noch immer auf eine Erweiterung im Raum Salzburg  :).

Leider ist vorerst nichts geplant und wenn dann wird es noch dauern (scheinbar wegen Sparmassnahmen  ???).

LG
Markus

Robert_88

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 186
Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
« Antwort #178 am: 19. September 2015, 14:11:46 Nachmittag »

Also das mit Linz ist nur eine reine Vermutung von mir ;D

Aber ich habe mir mal angesehen in welchen Städten in Deutschland und UK es Stores gibt und da wären welche in Linz, Graz oder Salzburg überhaupt keine Überraschung für mich. Und falls 200 km bis zum nächsten Store nicht weit genug sind dann sollen sie es lieber ganz sein lassen :angry4: (Und zwei in Wien braucht dann auch kein Mensch :P)
« Letzte Änderung: 19. September 2015, 14:13:21 Nachmittag von Robert_88 »
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
« Antwort #179 am: 19. September 2015, 17:35:22 Nachmittag »

Und zwei in Wien braucht dann auch kein Mensch.

Ich schon, denn die Walls sind mitunter verschieden gefüllt ...  8)  ;)
Aber Ihr habt natürlich reicht, irgendwie ist das schon Overkill.
Vergesst aber auch nicht, dass 3/4-tel (Edit, natürlich nur) 1/4-tel aller Österreicher in Wien wohnen.
Dafür haben wir ein schönes Stück weiter ins LEGO Land.

Aber natürlich vergönn ich Euch auch im W einen Store, keine Frage. Die tatraLug hätte auch gern einen in Bratislava. Ich denke, dass das alles nur ein Frage der Zeit ist.
« Letzte Änderung: 19. September 2015, 19:06:05 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert