Aktivitäten => LGOe Fantreffen => Thema gestartet von: maccroche am 01. Juli 2010, 17:52:28 Nachmittag

Titel: 5. Lego-Fan-Treffen: Samstag, 18. September 2010 (ST. PÖLTEN)
Beitrag von: maccroche am 01. Juli 2010, 17:52:28 Nachmittag
Hallo,

Für alle Informationen zum:
5. LEGO-FAN-TREFFEN :wave:
Samstag, 18. September 2010 in ST. PÖLTEN

"Nach dem Treffen ist vor dem Treffen"...

Titel: Re: 5. Lego-Fan-Treffen: Samstag, 18. September 2010 (ST. PÖLTEN)
Beitrag von: Znarfi2 am 03. Juli 2010, 21:43:16 Nachmittag
Ich komme auf jeden Fall. Wenn ich wen mitnehmen kann, ich habe 4 Plätze im Auto frei zuzüglich Kofferraum!  ;D

lg Franz
Titel: Re: 5. Lego-Fan-Treffen: Samstag, 18. September 2010 (ST. PÖLTEN)
Beitrag von: Karl am 04. Juli 2010, 09:23:24 Vormittag
Ich binn dabei.

lg. Karl  :hello2:
Titel: Re: 5. Lego-Fan-Treffen: Samstag, 18. September 2010 (ST. PÖLTEN)
Beitrag von: dinidi am 07. Juli 2010, 07:33:39 Vormittag
Hallo,

für michi und mich siehts eher schlecht aus, da wir an dem tag vom LL zurückkommen,

lg nadine
Titel: Re: 5. Lego-Fan-Treffen: Samstag, 18. September 2010 (ST. PÖLTEN)
Beitrag von: Xenyo am 26. August 2010, 15:37:55 Nachmittag
Ich komme auf jeden Fall :)
vielleicht mit 'nem neuen MOC-Prototypen im Gepäck ^^

Weiß man den schon wo?

LG
Chris
Titel: Re: 5. Lego-Fan-Treffen: Samstag, 18. September 2010 (ST. PÖLTEN)
Beitrag von: MaX am 28. August 2010, 14:45:37 Nachmittag
Hallo
Martina u ich können leider auch nicht, da wir zu dieser Zeit noch im LL sind.

LG Robert
Titel: Re: 5. Lego-Fan-Treffen: Samstag, 18. September 2010 (ST. PÖLTEN)
Beitrag von: shary am 02. September 2010, 22:06:18 Nachmittag
Gibts schon einen genauen Ort an dem das Treffen stattfinden wird?
Titel: Re: 5. Lego-Fan-Treffen: Samstag, 18. September 2010 (ST. PÖLTEN)
Beitrag von: ICHI am 02. September 2010, 22:43:24 Nachmittag
Hallo Leute

Ich muss nun gestehen, ich schreib zum ersten mal seit 15 Jahren :o Internet etwas in ein Forum. Diese Sache ist mir aber so wichtig, dass ich mich überwunden habe.
Könnt Ihr mir bitte sagen wann genau und auch wo das Treffen in St.Pölten stattfindet?

Sind dort auch Mindstorm begeisterte dabei?

Danke für die Info und beste Grüße
Mike
Titel: Re: 5. Lego-Fan-Treffen: Samstag, 18. September 2010 (ST. PÖLTEN)
Beitrag von: Mike am 02. September 2010, 23:33:11 Nachmittag
Hi ICHI


Ich muss nun gestehen, ich schreib zum ersten mal seit 15 Jahren :o Internet etwas in ein Forum. Diese Sache ist mir aber so wichtig, dass ich mich überwunden habe.
Und? Hat's wehgetan? ;)

Sind dort auch Mindstorm begeisterte dabei?
Nachdem ich für mich in Anspruch nehme, DER größte Mindstorms Fan in dieser Runde zu sein ... und nachdem ich wahrscheinlich nicht nach St. Pölten kommen werde ... Nein, Mindstorms Begeisterte werden diesmal nicht dabei sein!

Mike
Ein Doppelgänger?  :o


lg
Mike, das Original ;)

Titel: Re: 5. Lego-Fan-Treffen: Samstag, 18. September 2010 (ST. PÖLTEN)
Beitrag von: Xenyo am 03. September 2010, 06:24:59 Vormittag
DER größte Mindstorms Fan in dieser Runde zu sein...
ich hab halt keinen :(
Titel: Re: 5. Lego-Fan-Treffen: Samstag, 18. September 2010 (ST. PÖLTEN)
Beitrag von: Lothar am 03. September 2010, 08:23:08 Vormittag
Ich bin dabei.

LG
Lothar
Titel: Re: 5. Lego-Fan-Treffen: Samstag, 18. September 2010 (ST. PÖLTEN)
Beitrag von: shary am 03. September 2010, 08:28:52 Vormittag
Hab gerade nachgesehen... das letzte St. Pöltner Treffen war im Gasthaus Kern (Gasthaus Kern, Harlander Straße 41, 3100 St. Pölten). Sollen wir sehen das wir dort wieder reservieren können oder gibts andere Vorschläge von den Ortskundigen?
Titel: Re: 5. Lego-Fan-Treffen: Samstag, 18. September 2010 (ST. PÖLTEN)
Beitrag von: Daffy am 03. September 2010, 09:05:40 Vormittag
Hab gerade nachgesehen... das letzte St. Pöltner Treffen war im Gasthaus Kern (Gasthaus Kern, Harlander Straße 41, 3100 St. Pölten). Sollen wir sehen das wir dort wieder reservieren können oder gibts andere Vorschläge von den Ortskundigen?

Franz kümmert sich um die Reservierung. Im Gasthaus Kern ist leider zeitgleich eine Hochzeit und daher kein Platz für uns. Franz hat aber schon ein paar andere Ideen - er ist zuversichtlich übers Wochenende etwas geeignetes zu finden. Also bitte noch etwas Geduld.
Aber die Zeit kann ich euch schon verraten: Wir treffen uns um/ab 15:00 Uhr  :)

LG, Doris
Titel: Re: 5. Lego-Fan-Treffen: Samstag, 18. September 2010 (ST. PÖLTEN)
Beitrag von: shary am 03. September 2010, 10:59:26 Vormittag
super, danke für die info  :hello2:
Titel: Re: 5. Lego-Fan-Treffen: Samstag, 18. September 2010 (ST. PÖLTEN)
Beitrag von: ICHI am 08. September 2010, 16:26:29 Nachmittag
Hallo Leute

Ich war noch nie auf einem Legotreffen...  :'( und weiß auch nicht was mich dort genau erwartet, bzw. welche voraussetzungen ihr braucht. Ich wohne in der Nähe von St.Pölten und könnte eventuell eine Räumlichkeit suchen. Vielleicht dürfen wir sogar in Seminarräume.... mir Beamer und allem drum und dran. Wenn mir jemand genau sagt was gebraucht wird, dann kann ich mich ein wenig umschauen. glg Michael  :wave:
Titel: Re: 5. Lego-Fan-Treffen: Samstag, 18. September 2010 (ST. PÖLTEN)
Beitrag von: shary am 08. September 2010, 16:55:42 Nachmittag
Hi ICHI,

in erster Linie sind diese Treffen gemütliche Runden zum Plaudern über Gott und die Welt, hauptsächlich aber natürlich über unser Hobby... also Projekte, Erzählungen vom letzten Besuch im Legoland oder Store, etc. Nebenbei werden ab und zu kleine neue Bauwerke mitgebracht, analysiert, kritisiert, Ideen abgeschaut/weiterentwickelt, Sammler tauschen Sets, Steine für laufenden oder künftige Projekte wechseln den Besitzer.

Von daher haben wir meist einen Extraraum in einem Gasthaus. Ein Seminarraum ist nicht notwendig, außer es möchte mal jemand etwas entsprechendes machen (Vortrag halten, Bautechniken via ppt vorstellen oder so).

lg Verena
Titel: Re: 5. Lego-Fan-Treffen: Samstag, 18. September 2010 (ST. PÖLTEN)
Beitrag von: Mike am 08. September 2010, 22:17:18 Nachmittag
Michael


Ich war noch nie auf einem Legotreffen...  :'( und weiß auch nicht was mich dort genau erwartet,
Also, stell Dir das mal so vor:

Da sitzen 2-3 alte Herr&Damenschaften
(http://lego.brandls.info/ww/lft10/lft10305.jpg)
ganz ruhig und einsam in einem Hinterzimmer
(http://lego.brandls.info/ww/lft10/lft10309.jpg)
haben ganz sicher keinen Spaß
(http://lego.brandls.info/ww/lft09/enns20.jpg)
und sicher nix mit Spielzeug am Hut
(http://lego.brandls.info/ww/lft10/lft10402.jpg)
und fasten still vor sich hin
(http://lego.brandls.info/ww/lft10/lft10408.jpg)
... oder so ähnlich! :D

Nachzulesen hier ...
--> http://lego.brandls.info (http://lego.brandls.info)  >>  Weltweit LEGO  >>  x. LEGO-Fan-Treffen

Aber mach Dir doch vorsichtshalber selbt ein Bild von so einem Treffen!
lg
Mike
Titel: Re: 5. Lego-Fan-Treffen: Samstag, 18. September 2010 (ST. PÖLTEN)
Beitrag von: Xenyo am 09. September 2010, 06:30:29 Vormittag
ich dürfte wohl ein "fotomagnet" sein :P

LG
Chris
Titel: Re: 5. Lego-Fan-Treffen: Samstag, 18. September 2010 (ST. PÖLTEN)
Beitrag von: Daffy am 09. September 2010, 09:39:48 Vormittag
Hallo,

das Treffen findet im Parkrestaurant Schopp, Handel-Mazetti-Str. 2, 3100 St. Pölten um/ab 15:00 Uhr statt.

LG, Doris
Titel: Re: 5. Lego-Fan-Treffen: Samstag, 18. September 2010 (ST. PÖLTEN)
Beitrag von: Lothar am 09. September 2010, 10:03:58 Vormittag
Für alle, die mit Navi fahren: Handel-Mazzetti-Str. 2, 3100 St. Pölten

Und vorher ein Sprung ins kühle Nass im benachbarten Kaltbad! Juchuu! (oder die Revanche für die Battle of the Westend Sea  ;D)

LG
Lothar
Titel: Re: 5. Lego-Fan-Treffen: Samstag, 18. September 2010 (ST. PÖLTEN)
Beitrag von: Daffy am 17. September 2010, 12:00:44 Nachmittag
Wir kommen (mit Kindern)!
Wenn noch jemand eine Mitfahrgelegenheit ab Wien braucht, bitte rasch per PN melden.

LG, Doris & Manfred
Titel: Re: 5. Lego-Fan-Treffen: Samstag, 18. September 2010 (ST. PÖLTEN)
Beitrag von: XRAYMAN am 17. September 2010, 16:42:25 Nachmittag
Hallo!

Werd es ja nun hoffendlich doch schaffen, bis morgen!

Lg Walter
Titel: Re: 5. Lego-Fan-Treffen: Samstag, 18. September 2010 (ST. PÖLTEN)
Beitrag von: Znarfi2 am 17. September 2010, 20:18:39 Nachmittag
ich bin auch dabei. wenn der stefan (oder sonst wer) bei mir mitfahren möchte (ab WN oder so), dann bitte nachricht hier oder facebook...

lg Franz
Titel: Re: 5. Lego-Fan-Treffen: Samstag, 18. September 2010 (ST. PÖLTEN)
Beitrag von: Xenyo am 18. September 2010, 22:26:22 Nachmittag
War mal wieder ein sehr tolles Treffen :)
Hat mir sehr viel Spass gemacht und es ist immer wieder eine Freude, Lego Fans zu treffen ;)

Lg
Chris
Titel: Re: 5. Lego-Fan-Treffen: Samstag, 18. September 2010 (ST. PÖLTEN)
Beitrag von: Daffy am 18. September 2010, 22:37:36 Nachmittag
War mal wieder ein sehr tolles Treffen :)
Hat mir sehr viel Spass gemacht und es ist immer wieder eine Freude, Lego Fans zu treffen ;)

Lg
Chris

Dem kann ich mich nur anschließen, war ein schöner Nachmittag und Abend. Danke an alle fürs Kommen und bis zum nächsten Mal.

LG, Doris
Titel: Re: 5. Lego-Fan-Treffen: Samstag, 18. September 2010 (ST. PÖLTEN)
Beitrag von: Mike am 19. September 2010, 01:55:35 Vormittag
Hi


Dem kann ich mich nur anschließen, war ein schöner Nachmittag und Abend. Danke an alle fürs Kommen und bis zum nächsten Mal.
Genau, war sehr nett ... wie immer wenn man Gleichgesinnte trifft!

Wer Bilder und einen kleinen Bericht über das 5. LEGO-Fan-Treffen sehen will ... hier lang ...
--> http://lego.brandls.info (http://lego.brandls.info)  >>  Weltweit LEGO  >>  09.2010 - 5. LEGO-Fan-Treffen


lg
Mike
Titel: Re: 5. Lego-Fan-Treffen: Samstag, 18. September 2010 (ST. PÖLTEN)
Beitrag von: shary am 19. September 2010, 10:24:46 Vormittag
Danke für den Bericht Mike  :hello2:
Wir haben bis spät am Abend in der Wohnung gewerkt (ja, wir versuchen mal wieder den Stauraum fürs Lego zu optimieren *g*) und konnten diesmal leider nicht dabei sein.