Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Kirche  (Gelesen 5245 mal)

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
[MOC] Kirche
« am: 08. Juli 2010, 22:25:33 Nachmittag »

Unsere Stadt wächst. Und damit nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt ist gibt es jetzt auch einen Ort der sich um die Seele kümmert.
Die Kirche St. Martin bietet den Gläubigen Platz zur gemeinsamen Messfeier.

Ein weiteres Gebäude im CC-Format.

Liebe Grüße
Lothar

« Letzte Änderung: 11. November 2018, 16:56:18 Nachmittag von Lothar »
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: [MOC] Kirche
« Antwort #1 am: 08. Juli 2010, 22:31:13 Nachmittag »

Hallo Lothar,

wieder ein Modell mit sehr netten Details, ich freue mich schon darauf deine Stadt live zu sehen.

Lg, Doris
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: [MOC] Kirche
« Antwort #2 am: 08. Juli 2010, 22:31:53 Nachmittag »

:hello2:

erinnert mich irgendwie an eine schlichte, alte dorf- oder vorstadtkirche... im ersten moment nicht unbedingt typisch für eine gegend mit häusern im cc-stil... auf den zweiten blick hat sie aber zb ähnlichkeit mit der ruprechtskirche im 1. bezirk... und damit dann doch garnicht so übel in eine cc-gegend passend ;)
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: [MOC] Kirche
« Antwort #3 am: 08. Juli 2010, 23:28:12 Nachmittag »

Den Legomännchen bleibt auch nix erspart...aber wehe Du steckst welche von den meinigen da rein!  >:D

Naja, Kirchen sind halt nicht so meins. Ich finde aber, Du hast sie schon realistisch hinbekommen. Man sieht schon, dass die Kirche sparen muss :P
Gespeichert

viko

  • Gast
Re: [MOC] Kirche
« Antwort #4 am: 09. Juli 2010, 08:26:32 Vormittag »

Deine Bauwerke sind mehr als nur Häuser, da ist immer auch eine kleine Geschichte mit hinein gepackt. Gefällt mir total gut.

Ich sollte  dir  in unserer Stadt ein Möbelgeschäft errichten damit du deine Einrichtungsgegenstände auch gut vermarkten kannst. :-)
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: [MOC] Kirche
« Antwort #5 am: 09. Juli 2010, 11:29:16 Vormittag »

Danke für die netten Posts!

erinnert mich irgendwie an eine schlichte, alte dorf- oder vorstadtkirche... im ersten moment nicht unbedingt typisch für eine gegend mit häusern im cc-stil... auf den zweiten blick hat sie aber zb ähnlichkeit mit der ruprechtskirche im 1. bezirk... und damit dann doch garnicht so übel in eine cc-gegend passend ;)
Da hast Du nicht mal so unrecht. Da die Vorgabe war eine Kirche zu bauen die zwischen die CC-Häuser passt, habe ich mich von der Malteserkirche in Wien inspirieren lassen. Die steht auch mitten zwischen normalen Häusern drinnen und viele gehen vorbei, ohne zu merken, dass dort eine Kirche ist. Wobei letzteres kann bei meinem Modell glaube ich nicht passieren, obwohl der Glockenturm mindestens 2 Meter kleiner ist als vom Sohnemann gefordert. :D

Den Legomännchen bleibt auch nix erspart...aber wehe Du steckst welche von den meinigen da rein!  >:D
Naja, Kirchen sind halt nicht so meins.
Vielleicht baue ich ja noch zusätzlich einen buddhistischen Tempel/eine Synagoge/Moschee oder ein Diskussionszentrum für Agnostiker. ;D

wieder ein Modell mit sehr netten Details, ich freue mich schon darauf deine Stadt live zu sehen.
Danke! Wenn es sich zeitlich ausgeht plane ich alle Bauten am AFOL-Tag am 22. August in St. Pölten auszustellen.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: [MOC] Kirche
« Antwort #6 am: 09. Juli 2010, 13:43:47 Nachmittag »

Vielleicht baue ich ja noch zusätzlich einen buddhistischen Tempel/eine Synagoge/Moschee oder ein Diskussionszentrum für Agnostiker. ;D

Hehe. Also für mich musst Du garnichts bauen ;) Aber für die Stadt wär's sicher toll. :)
Gespeichert

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: [MOC] Kirche
« Antwort #7 am: 12. Juli 2010, 06:23:35 Vormittag »

Sehr schön geworden, besonders die Fenster gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert