Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: Hallo , ich habe eine Zigaretten Stopfmaschine aus Lego Technic vollautomatisch  (Gelesen 14854 mal)

uefchen

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 90
    • New Lego

Hallo , ich habe eine Zigaretten Stopfmaschine aus Lego Technic vollautomatisch gebaut.

Leider sind die Bilder alle zu groß , darum kann ich nur auf

die Links zu den Clip´s verweisen.

Lego Stopfmaschine
http://youtu.be/PXJKsGF3lPI

Lego Unfal
http://youtu.be/z0lqSZfwtsk

Lego old school
http://youtu.be/UQOr1LyNY-A

Hülsenmaschine
http://youtu.be/G1rBFRUya10

Es werden noch mehr Clip´s kommen , ich muß die nur noch machen .  :-[

gruß, dat uefchen  :o
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2013, 07:01:05 Vormittag von uefchen »
Gespeichert
Lieber bauen wie schreiben

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: Hallo , ich habe eine Zigaretten Stopfmaschine aus Lego Technic vollautomatisch
« Antwort #1 am: 21. Mai 2013, 22:36:06 Nachmittag »

Hallo uefchen und ein Herzliches Willkommen,

Als Raucher finde ich deine Maschine natürlich Hammer  :)
Ich persönlich hab zwar mit Technik nix am Hut aber dein Bauwerk wird sicher anklang bei unseren Lego Technik Spezialisten finden.

Bin schon gespannt auf deine anderen Bauten.

Lg und noch viel Spaß hier
Markus

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: Hallo , ich habe eine Zigaretten Stopfmaschine aus Lego Technic vollautomatisch
« Antwort #2 am: 22. Mai 2013, 19:48:08 Nachmittag »

Dies war nur eine Frage der Zeit bis einer mit so einer Lego-maschine aufkreuzt. -Raucherrepublik  :hippy2: :violent5: ;)

Ps: Bin Nichtraucher.

Trotzdem Respekt für die technische Umsetzung. ;)
Gespeichert

uefchen

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 90
    • New Lego
Re: Hallo , ich habe eine Zigaretten Stopfmaschine aus Lego Technic vollautomatisch
« Antwort #3 am: 22. Mai 2013, 23:48:32 Nachmittag »

Finde ich gut das auch ein Nicht Raucher die Maschine anerkennt !  ;)

Es kommt auch noch ein Clip gegen Rauchen . ( wenn der mal fertig wird )  :-\

.... und dann kommt der Knaller ! Zigaretten im 10 sec. Takt .....  ::)

bis denne , gruß üfchen  :o

Ps: seid über 4 Jahren versuchen Lego Tüftler das warum geht nicht zu lösen.
  War reiner Zufall bei mir, naja nicht ganz, bin einer Davon.
Gespeichert
Lieber bauen wie schreiben

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: Hallo , ich habe eine Zigaretten Stopfmaschine aus Lego Technic vollautomatisch
« Antwort #4 am: 25. Mai 2013, 13:58:58 Nachmittag »

Also ich denke, dass ich einige kenne, die sich bei einer solchen verwendbarkeit von Lego auch dafür begeistern könnten. ::)
Verglichen mit den Kosten des Rauchens und der des "Selbststopfens" käme ja ein Ersparnis raus (innerhalb ..Jahre).(exkl. NXT) ;)

Weiter so, vielleicht gibts dann auch ne Zigarettenfabrik zu bewundern, wäre ja was neues.  ;)
Gespeichert

uefchen

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 90
    • New Lego

Moin , ich habe da ein Problem :

Wenn Ich mit nxt ein Getriebe ansteuer und es 100 mal vor und zurück laufen lasse fehlt mir danch ca.

1/2 drehung am letztem Zahnrad !  :'(

Wie ist das möglich ?

gruß : dat spletter üfchen  :o



Gespeichert
Lieber bauen wie schreiben

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil

DAS kann wohl nur unser oller Mike beantworten!  8)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms

Hi

Wenn Ich mit nxt ein Getriebe ansteuer und es 100 mal vor und zurück laufen lasse fehlt mir danch ca.
1/2 drehung am letztem Zahnrad !  :'(
Ja, das ist gut möglich!

Das kann von einigen Faktoren abhängig sein ...
- wenn Du den Motor mit hoher Geschwindigkeit drehst, und einen Schnellstop hinlegst, dann kann er 1-2 Grad über's Ziel hinausschießen, dann versucht er sofort mit hoher Geschwindigkeit zurückzufahren, und hin und her, bis er endlich glaubt, richtig zu stehen.
1. Abhilfe: langsamer drehen
2. Abhilfe: nicht STOP, sondern COAST, also ein langsames Stoppen
3. Abhilfe: nicht erst nach 100 mal das Endergebnis betrachten, sondern schon mal zwischendurch per Endschalter oder sonstiger Hilfe schauen, wo man ist und ev. nachregeln ...

So in etwa.
Wennst noch Fragen hast ...

lg
Mike

uefchen

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 90
    • New Lego
Re: Hallo , ich habe eine Zigaretten Stopfmaschine aus Lego Technic vollautomatisch
« Antwort #8 am: 26. Mai 2013, 13:12:51 Nachmittag »

Tach , ja das könnte es sein , vorausgesetzt man hat genug Masse damit das Passiert !

Aber : Die Masse ändert aber sich nicht ! Also wird das nach Vorne rutschen durch das nach hinten rutschen
       wieder aufgehoben ! ( 1-2 Grad vor minus 1-2 grad zurück gleich null ? )  :-[

        Meine Vermutung : Die Anlaufzeiten haben ca. 1/100 sec. verzögerung durch die Motor Anker stellung.

gruß, dat üfchen

Ps: ab der 80ten Kippe geht´s Rund ! Nur noch mindere Qualität !



Gespeichert
Lieber bauen wie schreiben

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Hallo , ich habe eine Zigaretten Stopfmaschine aus Lego Technic vollautomatisch
« Antwort #9 am: 26. Mai 2013, 18:26:52 Nachmittag »

Hi uefchen

Tach , ja das könnte es sein , vorausgesetzt man hat genug Masse damit das Passiert !
Nö, das hat mit der Masse absolut nix zu tun!

Aber : Die Masse ändert aber sich nicht ! Also wird das nach Vorne rutschen durch das nach hinten rutschen
       wieder aufgehoben ! ( 1-2 Grad vor minus 1-2 grad zurück gleich null ? )  :-[
Nö, so geht es auch nicht! ;)

Meine Vermutung : Die Anlaufzeiten haben ca. 1/100 sec. verzögerung durch die Motor Anker stellung.
Wieder nix! :D


Das ist eine Sache der Motorregelung!
Probier's aus ... nimm einen NXTmotor mit nur einem kleinen Liftarm als Zeiger drauf, also keine Masse, und dann laß in 100mal 360 Grad vor und zurück drehen ... wahlweise mit 100% Geschwindigkeit und dann mit 75%, 50% und 25%.
Da wirst Du sehen, daß er mit sinkender Geschwindigkeit besser seinen Endwert einregeln kann, also weniger über's Ziel schießt und es dann wieder in die andere Richtung zurück regeln muß!

Also wie gesagt, nimm weniger Geschwindigkeit und Du wirst genauere Positionen bekommen.
Oder bau Dir wo einen Endschalter ein, von dem Du die Position immer wieder neu berechnest, dann summieren sich auch nicht die Fehler so gewaltig auf!


lg
Mike


Edit:
PS: hab grad nachgeguckt, ich hab damals 2006 beim Betatesten des NXT 1.0 so einen Test mit den damals neuen NXTmotoren gemacht, so einen vor/zurück-Zyklus 1000mal durchlaufen lassen ... aber es ist schon zu lange her, ich finde die Unterlagen nicht mehr ... und das Forum von damals hat auch keine Einträge mehr ... sorry!
« Letzte Änderung: 26. Mai 2013, 18:31:01 Nachmittag von Mike »
Gespeichert

uefchen

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 90
    • New Lego
Re: Hallo , ich habe eine Zigaretten Stopfmaschine aus Lego Technic vollautomatisch
« Antwort #10 am: 26. Mai 2013, 23:34:16 Nachmittag »

Jetzt bin ich aber geknickt !

Hättest mir ja wenigstens ein bischen recht geben können !  ;)

gruß , dat geknickte spletter üfchen  :o
Gespeichert
Lieber bauen wie schreiben