Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bricklink - zur sicherheit lokal speichern - automatisch als PDF  (Gelesen 3006 mal)

Flipperstein

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 75
Bricklink - zur sicherheit lokal speichern - automatisch als PDF
« am: 01. Februar 2020, 09:11:32 Vormittag »

Hallo!

Ich überlege BrickLink Seiten von meinen Sets lokal zu speichern - also zb die Teilelisten. Nun habe ich bereits mit wget experimentiert, da bekomme ich natürlich dann den Ordner mit den Bildern etc.

Gibt es eine Möglichkeit per CMD Skript Webseiten gleich direkt als PDF zu speichern, so als würde man sie drucken?

lg daniel
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bricklink - zur sicherheit lokal speichern - automatisch als PDF
« Antwort #1 am: 02. Februar 2020, 02:18:55 Vormittag »

Hi


Ich überlege BrickLink Seiten von meinen Sets lokal zu speichern - also zb die Teilelisten.
Wozu? ;)

Gibt es eine Möglichkeit per CMD Skript Webseiten gleich direkt als PDF zu speichern, so als würde man sie drucken?
Natürlich gibt es solche Programme, die komplette Seiten speichern, z.B. Spiderweb, o.ä. ... das Problem ist nur, daß Du angeben mußt, wieviele links tief das Prog speichern soll und Du damit relativ viel unnötigen Scheiß auch sicherst! ;)

Oder wenn's Dir nur um's PDF geht, dann bietet MS doch eh direkt an, statt auf Papier auf PDF zu drucken (MS Print to PDF)?


lgM

Flipperstein

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 75
Re: Bricklink - zur sicherheit lokal speichern - automatisch als PDF
« Antwort #2 am: 02. Februar 2020, 08:22:03 Vormittag »

Hallo!

Wofür: um leicht Sets auf Vollständigkeit kontrollieren zu können wenn sich LEGO® entscheidet BrickLink so zu verändern, dass es nicht mehr zuverlässig ist oder gar Sets entfernt die angeblich nicht wirklich so am Markt waren (das hatten wir ja schon). Mein Ziel ist es ja, museal korrekt alles zu dokumentieren was ich ausstelle und da gehören für mich Stücklisten dazu.

Wie: Ja, ich kenne WGET etc, nur ist halt bei HTML immer das Thema, dass viele Unterorder erstellt werden. Wenn ich jetzt ein PDF (ja, genauso wie bei der Druck-zu-PDF Funktion) erstelllen kann, wäre das optimal weil es eine Datei ist und nicht unnötiges dabei ist. Allerdings brauche ich das automatisiert per Skript, möchte nicht 700 auf Drucken klicken, warten, drucken klicken, warten und einen Namen eingeben zu müssen um nochmal zu warten....

mfg ds
Gespeichert

Flipperstein

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 75
Re: Bricklink - zur sicherheit lokal speichern - automatisch als PDF
« Antwort #3 am: 02. Februar 2020, 12:17:16 Nachmittag »

Hallo!

Es geht doch tatsächlich! Hier der Befehl  - alles weitere und die entsprechenden Dateien sind mit Bing und Co zu finden:

wkhtmltopdf --disable-internal-links --disable-external-links --user-style-sheet c:\style.css "https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?S=100-1&name=4.5V%20Motor%20with%20Wheels%20(Small%20Version)&category=%5BTrain%5D%5BSupplemental%5D%5B4.5V%5D#T=I" datei.pdf

die style.css:
.cookie-notice{
   position: absolute;
   top: -300px;
}
.nav-global{
   position: absolute;
   top: -300px;
}
.container{
   position: absolute;
   top: -300px;
}
.bl-3{
   position: absolute;
   top: -30000px;
}


lg daniel
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bricklink - zur sicherheit lokal speichern - automatisch als PDF
« Antwort #4 am: 03. Februar 2020, 10:39:44 Vormittag »

OK, ich kapier es immer noch nicht ... warum nimmst Du nicht die Teilelisten aus den Bauvorlagen? Die kannst ja eh alle bei LEGO oder sonst wo als PDF runterladen! ;)

lgM

Flipperstein

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 75
Re: Bricklink - zur sicherheit lokal speichern - automatisch als PDF
« Antwort #5 am: 03. Februar 2020, 12:26:42 Nachmittag »

In älteren Bauanleitungen gibt es keine Teilelisten. Ebenso braucht man vernünftig sortierte Listen um Sets zusammenzustellen mit Steinen aus dem eigenen Fundus.
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Bricklink - zur sicherheit lokal speichern - automatisch als PDF
« Antwort #6 am: 03. Februar 2020, 14:27:43 Nachmittag »

In älteren Bauanleitungen gibt es keine Teilelisten. Ebenso braucht man vernünftig sortierte Listen um Sets zusammenzustellen mit Steinen aus dem eigenen Fundus.

Deshalb hab ich alles nach dem BL-System sortiert. Damit ist jede BL-Liste für mich vernünftig. Wenn ich Teile für ein Set heraussuche, nehme ich eine Kiste nach der anderen raus, das geht ruckzuck.
Gespeichert