Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Gerhards Fuhrpark  (Gelesen 3133 mal)

Gerhard aka HunterIX

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 84
Gerhards Fuhrpark
« am: 15. November 2016, 11:10:13 Vormittag »

Hallo, hier möchte ich ein paar meiner Modelle vorstellen, die ich motorisiert habe, bzw. von Lego Technic Designern nachgebaut habe.


Mein Startprojekt, der SUV von Madoca
Funktionen:
2 Geschwindigkeiten
Lichter, vorne u hinten
Niveauregelung
Hier auf dem Foto sieht man ihn original von Madoca nachgebaut, inzwischen hab ich etwas am Design geändert und auf SBrick umgebaut.


Nächstes Projekt war ein Youtube Nachbau von Miguel Angel Vilela, die BMW R12
Funktionen:
ohne Beiwagen nur Licht
mit Beiwagen auch fahren:



Nächstes Projekt: der Arocs
Natürlich mit Anhänger
Funktionen kennen wir alle, mein Ziel des Umbaus war es ihn per FB zu steuern, ohne großartiges an der Optik zu verändern.
Die pneumatischen Elemente bleiben in Handarbeit^^


Das nächste Projekt war ebenfalls ein MOC von Madoca, und zwar der Jeep
Funktionen:
Lichter vorne
Seilwinde
2 Geschwindigkeiten


Nächstes etwas kleineres Projekt war der Lamborghini von Artemy Zotov
Funktionen: nur fahren


Mein bislang aktuellstes Projekt: der Mining Truck von Han
Funktionen:
Kippen
Lichter vorne und hinten


Von meinen restlichen Fahrzeugen fehlen mir derzeit Fotos, aber ich werde hier noch alle vorstellen ;o)

Wenn Fragen, Anregungen, Beschwerden oder Sonstiges anfallen...Bitte nur her damit.


Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Gerhards Fuhrpark
« Antwort #1 am: 15. November 2016, 11:27:37 Vormittag »

Hallo Gerhard,

ganz tolle MOCs hast Du da.
Am besten gefallen mir die Beiwagenmaschine und der SUV.

Und da Du Dich mit Technic und Motorisierung auszukennen scheinst, erwächst mir hier ein ernsthafter Konkurrent um den Sieg beim nächsten LGOe Truck-Trial  ;)

Liebe Grüße
Lothar

Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Gerhards Fuhrpark
« Antwort #2 am: 15. November 2016, 22:00:33 Nachmittag »

Schaut echt stark aus!  :o Die BMW und der SUV überzeugen mich am meisten!
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Gerhards Fuhrpark
« Antwort #3 am: 16. November 2016, 07:49:54 Vormittag »

Mir gefällt auch die Beiwagenmaschine am besten. Dumme Frage eines Nicht-Technikers: Ist die ferngesteuert auch lenkbar?
Wäre wirklich toll, wenn diese Modelle in Mürzzuschlag auch ausgestellt werden würden.
Gespeichert

Gerhard aka HunterIX

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 84
Re: Gerhards Fuhrpark
« Antwort #4 am: 16. November 2016, 13:26:50 Nachmittag »

Klar, herb, Batteriebox, Antriebsmotor und Servomotor sitzen im Beiwagen. Fährt sich etwas ungewöhnlich, aber es funktioniert.
Es ist nur leider ein seeehr filigranes Modell, schaut super aus, aber hält nicht viel aus.
Da sind die anderen Modelle wesentlich robuster, speziell der SUV.
Gespeichert

Gerhard aka HunterIX

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 84
Re: Gerhards Fuhrpark
« Antwort #5 am: 24. November 2016, 08:46:14 Vormittag »

Teil 2 meines Fuhrparks  ;)


Mini Jeep vom Designer Chade
Funktionen: Lichter vorne und
fahren
Durch sehr kompakte Bauweise ist er sehr geeignet für Wohnräume, sehr hoher Spaßfaktor


Den Pick Up Truck 42029 kennt wahrscheinlich jeder, ich habe ihn mit Hilfe eines SBricks motorisiert
Funktionen:
Seilwinde und Ladefläche kippen,
Lichter und
fahren


Nächster Umbau war der Ferrari 8386, jedoch zwecks mangelnder Bodenfreiheit beim Fahren eignet der sich nur für die Wohnung
Anders mein nächstes Fahrzeug:


Der 24h Rennwagen 42039 wurde mit Hilfe SBrick, Lichtern getunter Batteriebox und 2 Buggy Motoren auf Speed ausgelegt.
Soweit so gut, jedoch muß daran noch was gemacht werden.
Das Foto zeigt den derzeitigen Status....wird sich in den nächsten Wochen sicher noch ändern.
Funktionen: Fahren....schnell^^ Motorhaube, Türen und Lichter per SBrick.


Der Absolute Funfaktor für den Garten ist der Nachbau von Doc Browns Deadly Nightshade
Funktionen: Fahren und Spaß


Da mein Sommerhobby das Motorradfahren ist, mußte ich das Motorrad einfach nachbauen.
Und zwar von Frantisek Hajdekrs Youtube Video
Keine Funktionen...nur Deko  ;)

Aktuell warte ich auf die restlichen Teile meiner nächsten 2 Projekte.
Sobald die fertig sind, werde ich sie hier gerne vorstellen.

Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Gerhards Fuhrpark
« Antwort #6 am: 24. November 2016, 19:12:53 Nachmittag »

Sehr imposant die ganze Reihe, aber "kennt wahrscheinlich jeder" trifft zumind. auf mich nicht zu.
Gespeichert

Gerhard aka HunterIX

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 84
Re: Gerhards Fuhrpark
« Antwort #7 am: 18. Juli 2017, 09:10:01 Vormittag »

Hallo Leute!

Kleines Update zu meiner "Garage"

Der rote Pick Up Truck, der 24h Rennwagen und der Lamborghini mußten aus Platzgründen wieder zerlegt werden, dafür gibt es ein paar neue Fahrzeuge:

Wie der eine oder andere vielleicht in Mürzzuschlag schon gesehen hat:

Der Ferarri FXX(schwarz) und der Hennessey Venom(rot):


https://picload.org/view/rppprill/hennesseyferarriporsche.jpg.html

Machen sich recht gut neben dem Porsche^^

Ein weiteres bereits fertiges Teil in der Garage:
der Lykan Hypersport:


https://picload.org/view/rpppricl/lykan.jpg.html

Und ganz aktuell ist der folgende Wagen:


https://picload.org/view/rpppripa/evoque.jpg.html

https://picload.org/view/rpppriwi/rangeroverbau.jpg.html

Es handelt sich hier um den Range Rover Evoque, ist zwar schon fertig, aber noch etwas "bunt".
Wenn die Teile ankommen, werden hier natürlich auch Fotos vom fertigen Evoque gepostet.

Da mein, inzwischen, Lieblingsdesigner Lachlan Cameron schon wieder den nächsten Wagen zum Nachbauen zur Verfügung gestellt hat, wird hier bald auch ein Bugatti Chiron vorgestellt werden^^

Gespeichert

Gerhard aka HunterIX

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 84
Re: Gerhards Fuhrpark
« Antwort #8 am: 12. Dezember 2017, 08:02:26 Vormittag »

Soderle, ich belebe dieses Thema mal für ein kurzes Update:

Ich habe den Bestand meiner Garage verändert, und zwar viele "kleinere" Modelle sind ein paar größeren gewichen.

Ich baue inzwischen nur noch von den beiden, meiner Meinung nach, besten Lego Technic Autokonstrukteuren, Madoka77 und Cameron.

Und glaubt mir, was Cameron die letzten Wochen raushaut, das muß erstmal besorgt und gebaut werden ;o)

Cameron baut im gleichen Maßstab wie der Porsche GT3 RS, das erfordert sehr viele Teile(bis zu 3.000), bietet aber auch Platz für Details und technische Spielerein.
So haben manche Autos Heckspoiler, Licht, Türen, Gangschaltung oder Niveauregelung über SBrick gesteuert.

Ich hab hier mal ein Übersichtsfoto von Camerons Autos, ich hoffe man erkennt um was es sich handelt.



https://picload.org/view/drwrlrcr/20171211_201324.jpg.html

Oben Bugatti Chiron, Ferrari FXX, Lykan Hypersport
Mitte Range Rover Evoque und Lamborghini Veneno
Unten Hennessey Venom und Ford GT

Ein weiteres neues Mitglied in meiner Garage ist Madokas Avtoros Shaman 8x8, der ist Teilemässig nicht Die Herausforderung, aber technisch ein echtes Sahnehäppchen, mit 2 Akkuboxen, 2 M Motoren, 4 L Motoren und 2x SBrick.
Links oben im Bild, wer den Porsche kennt, kann sich vorstellen wie groß der Avtoros Shaman 8x8 ist.



https://picload.org/view/drwrldga/20171211_193737.jpg.html

Gespeichert