Allgemeines => Eigenbauten & Projekte => Thema gestartet von: markus1984 am 21. November 2015, 16:38:04 Nachmittag

Titel: ICE Planet 2002 Battle Tank
Beitrag von: markus1984 am 21. November 2015, 16:38:04 Nachmittag
Guten Abend,

Nach dem letzten Gemeinschaftsprojekt mit Disco86 (https://www.flickr.com/photos/disco86/) und der Legendären Black Tron (http://de.lego.wikia.com/wiki/Blacktron) Serie wird es langsam wieder Zeit ein weiteres Classic Space Thema aus der damaligen Kinheitszeit hochleben zu lassen.

ICE Planet mochte ich damals alleine schon wegen dem Eis/Schnee Flair sehr gerne (natürlich wegen der Ähnlichkeit zu Battle of Hoth) und darum hat es um so mehr Spaß gemacht endlich wieder die alten Figuren aus zu graben und ein MOC dazu zu bauen.

Also lange Rede kurzer Sinn, hier die Fotos.

(https://farm6.staticflickr.com/5706/22781527457_69d59b5190_b.jpg) (https://flic.kr/p/AH8hqa)

(https://farm6.staticflickr.com/5674/22879885870_5221ce3c77_c.jpg)

(https://farm6.staticflickr.com/5798/22781534207_a7b46dfe6a_c.jpg)

(https://farm6.staticflickr.com/5759/22807735019_6641b4df80_c.jpg)

Wie gehabt alle Fotos auf meinem flickr (https://www.flickr.com/photos/71475401@N07/albums/) Stream.

Hoffe es gefällt und Sorry für dieses Grausige Hauptfoto, aber leider ging es heute irgendwie nicht besser.

LG
Markus
Titel: Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
Beitrag von: Znarfi2 am 21. November 2015, 17:05:54 Nachmittag
Ice Planet mochte ich auch immer sehr und hast du somit meinen Applaus! :hello2: Gerne mehr davon!
Titel: Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
Beitrag von: Balbo am 21. November 2015, 18:55:13 Nachmittag
Wirklich ein hervorragendes MOC  :hello2:

Dieses weckt viele schöne Kindheitserinnerungen in mir, das waren noch die guten, alten Zeiten, als es die Ice Planet Sets noch gegeben hat  . Auch technisch bekommt man in diesem Bauwerk einiges geboten, allenvoran möchte ich den Boden mit den Schneespuren hervorheben, die von dir eingesetzte Snot-Technik ergibt einen hervorragenden und äußerst detaillierten Untergrund.

Auch der Battle Tank ist dir ideal gelungen, besonders diese schrägen Seitenteile sind mir ins Auge gestochen, da sie deinem Tank eine tolle Form verleihen. Außerdem hast du die Cockpit Scheibe wirklich perfekt integrieren können.

Darüber hinaus finde ich auch das Innenleben im Cockpit super, die vielen Computer und Steuerelemente zeugen von viel Liebe zum Detail.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn du uns in Zukunft weitere Ice Planet MOCs präsentieren würdest :)

Lg
Balbo
Titel: Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
Beitrag von: herb66 am 21. November 2015, 19:30:29 Nachmittag
Ich bin leider kein Insider und kenne Ice Planet nicht mal vom Hören-Sagen. Ich finde die Farben furchtbar beyond measure  ;). Schließe mich aber sonst Balbo an, mit den genialen Schneespuren und der ganzen Bautechnik. Das Cockpit könnte man noch hervorheben, abgesehen von der Haube. Sonst gewohnte Markus-Qualität.
Titel: Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
Beitrag von: BOGA am 21. November 2015, 20:06:40 Nachmittag
Hallo!

Du machst mich fertig!
Grandioses Moc mit dem bestimmten Markus-Flair! ;D
Mehr gibt es nicht zu sagen, außer perfekt!

Lg boga
Titel: Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
Beitrag von: kofi am 22. November 2015, 08:22:53 Vormittag
Da werden Erinnerungen wach!
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Super umgesetzt! Die Schneespuren der Schi find ich realistisch umgesetzt - als wenn man beim Tourengehen einen Blick zurück riskiert ;)
Bravo!
Titel: Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
Beitrag von: Lothar am 22. November 2015, 08:59:06 Vormittag
Hallo Markus,

ich muss mich Herb anschließen. Allein schon wegen der Farbzusammenstellung war Ice Planet nie meins, obwohl es Sets mit interessanten Funktionalitäten gegeben hat.

An Deinem MOC gefällt mir der Geschützturm und der wuchtige Unterbau des Panzers. Das Highlight ist für mich aber das durchblitzende Wasser unter der Eisscholle. Das macht so einen "Wird er gleich einbrechen oder nicht?"-Thrill.

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
Beitrag von: jojimmbo am 22. November 2015, 09:12:06 Vormittag
Also,

von den Farben her hatte ich kein Problem mit der Generation,
war ich es doch von der vorigen noch gwohnt das alles schön Blau
(und altgrau) ist.
Die Zeit dürfte dann wohl in meine dark Ages fallen  ;D
Ich finde den Tank wie auch den Rest super umgesetzt, frischer Wind
für dieses Thema, wie schon erwähnt sind vor allem die Schneespuren
und das durchblitzende Eis super gelungen aber auch der Tank
selber gefällt mir sehr gut!
Bravo!

Lg Roland
Titel: Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
Beitrag von: Znarfi2 am 22. November 2015, 16:02:30 Nachmittag
Das einzige was mich stört... warum ein Battle Tank? Ich halte die Leute von ICE Planet für Forscher und die große Kanone wäre in meinen Augen eine Art Laser oder Desintegrator, um sich den Weg freizuschießen durch das ganze Eis.

Nur mal so als kleiner pazifistischer Anstoß...
Titel: Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
Beitrag von: markus1984 am 22. November 2015, 16:06:31 Nachmittag
Vielen Dank für das Feedback!

Warum keinen Battle Tank?!
Space ist halt auch mit Kampf und Verteidigung verbunden und sogar die Ice Planet hatten quasi die B-Tron als Gegner und selbst Forscher müssen sich verteidigen.

LG
Markus
Titel: Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
Beitrag von: Znarfi2 am 22. November 2015, 16:28:06 Nachmittag
Für mich ist eben Space primär mit Forschung verbunden... für unvermeidlichen Kampf gibt's die Behörden --> Space Police oder Galaxy Squad...  8)

Wie gesagt... ich meinte, es muss nicht immer alles kriegerisch sein. Wir reden ja praktisch nur über die Bezeichnung deines Modells... Nächstes Mal nennstes halt MCTTV oder so... was kryptisches... Multicontainer/Troops-transportationvehicle oder so... ahahaha

Mach einfach weiter so!  ::) ;)
Titel: Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
Beitrag von: Znarfi2 am 22. November 2015, 16:31:53 Nachmittag
und sogar die Ice Planet hatten quasi die B-Tron als Gegner und selbst Forscher müssen sich verteidigen.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass das Gegner sind...? Ich habe einen LEGO Katalog in Erinnerung wo ein B-Tron-Maxl vor der Space Police flüchtet und dann blättert man um, ist man auf Ice Planet und dort ist er in einem Eisblock gefroren... aber das kann ja genauso gut heißen, dass die ihn grad befreien?

Grundsätzlich sind die B-Trons eher als Bösewichter verschrien, stimmt soweit. Aber die Forscher von Ice Planet würden ja auch einen B-Tronler aus dem Eise befreien, so wie Gesetzlose auf dem Planeten Erde auch gewisse Rechte haben...
Titel: Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
Beitrag von: markus1984 am 22. November 2015, 16:37:31 Nachmittag
Im Grunde ists doch Total egal, oder nicht?!
Ist ja jedem selbst überlassen was er wie baut und wenn man als "Feind" verwendet meiner Meinung nach.

Wenn man es so sieht dürfte man ja gar kein SW mehr bauen  :).

LG
Markus
Titel: Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
Beitrag von: Znarfi2 am 22. November 2015, 17:02:15 Nachmittag
Ja klar ist es egal!  ;D Es ist LEGO!

Du Waffennarr du!  :P Ich wollte nur dass, du mal was friedliches baust... Weihnachten naht!  ;D
Titel: Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
Beitrag von: markus1984 am 22. November 2015, 17:04:57 Nachmittag
Gut  :).

Wieso Waffennarr?
Nur weil der Terror vor der Tür steht darf man nix mit Waffen mehr bauen?!
Wie gesagt dann müssten alle nur noch City Sachen mocen, weil Piraten, Castle usw. sind ja im Grunde alles Gewalttätige Bereiche wenn man das so sagen kann.

LG
Markus
Titel: Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
Beitrag von: Znarfi2 am 22. November 2015, 17:18:03 Nachmittag
Nur weil der Terror vor der Tür steht darf man nix mit Waffen mehr bauen?!

Oh nein, die Diskussion geht mir jetzt zu weit... Bau was du willst, lieber Markus, aber lass mir meine Illusionen, die LEGO Welt sei friedlicher.  :wave:
Titel: Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
Beitrag von: markus1984 am 22. November 2015, 17:20:08 Nachmittag
Gut, mir nämlich auch schon  :).

LG
Markus
Titel: Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
Beitrag von: Mic2345 am 24. November 2015, 18:16:48 Nachmittag
Eben Leute: Peace!! 8)

 :D
Titel: Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
Beitrag von: Znarfi2 am 25. November 2015, 11:37:08 Vormittag
Ein kleiner Nachtrag...

Ist das Vehikel in Mondsee zu erwarten?  :)
Titel: Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
Beitrag von: markus1984 am 25. November 2015, 15:40:17 Nachmittag
Jup, ins in Mondsee auch mit am Start.

LG
Titel: Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
Beitrag von: Znarfi2 am 25. November 2015, 17:24:39 Nachmittag
Wunderbar, dann können wir uns vor Ort prügeln, ob das nun ein Battle Tank ist oder nicht  ;)
Titel: Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
Beitrag von: markus1984 am 25. November 2015, 18:38:49 Nachmittag
Hab ja nie gesagt es wäre kein Battle Tank  ;D
Titel: Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
Beitrag von: herb66 am 25. November 2015, 19:23:00 Nachmittag
Hab ja nie gesagt es wäre kein Battle Tank  ;D

Am besten, Du lädst ihn scharf, dann musst Du Dir die Hände nicht schmutzig machen.  ;D
Titel: Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
Beitrag von: lord_tarris am 25. November 2015, 21:47:17 Nachmittag
statt dem schlammcatchen gibt es also dieses mal die version im lego pool? ;-)

also ungeachtet dessen ist das teil echt sehr gut gelungen, hätte auch super in die seinerzeitige reihe gepasst und die zielgruppe hätte auch ihren spaß dran ghabt.
war aber auch bei mir die sogenannte dunkle phase, weil mir auch damals schon die altgrauen/blauen sets viel besser gefielen!

besonders reizvoll find ich die auf den ersten blick eher "simple" wirkung, die details findet man erst beim zweiten blick;
finds auch cool, dass hinter dem tank der schnee platt gewalzt ist und schneematsch runter fällt
Titel: Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
Beitrag von: Znarfi2 am 26. November 2015, 11:24:47 Vormittag
schneematsch runter fällt

 :o Das hab ich gar nicht gesehen, für mich waren die weißen Streifen am Fahrzeug nur Zierde... aber hinten ist eindeutig Schneematsch...  Master MARKUS  :notworthy:
Titel: Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
Beitrag von: herb66 am 26. November 2015, 12:20:23 Nachmittag
schneematsch runter fällt

 :o Das hab ich gar nicht gesehen, für mich waren die weißen Streifen am Fahrzeug nur Zierde... aber hinten ist eindeutig Schneematsch...  Master MARKUS  :notworthy:

Den einzige Schneematsch, den ich seh, der liegt hinter dem Fahrzeug am Boden.

Auch die Schneespuren der Schifahrer sind ziemlich cool, so wie kofi schon angemerkt hat. Da sieht man den zusammengeschobenen Schnee der Rückkanten der Schier. Alle Spuren sind an dem ganzen Ding das beeindruckenste, der blitzblaue Tank mir seinen Waffen verkommt dabei völlig zur Nebensache bzw. ist Mittel zum Zweck. Eigentlich fehlt noch die Fußspur eines Schneehasen oder eines Rentiers, das vorher die Bahn gekreuzt hat.  ;)
Titel: Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
Beitrag von: Znarfi2 am 26. November 2015, 12:27:14 Nachmittag
Eigentlich fehlt noch die Fußspur eines Schneehasen oder eines Rentiers, das vorher die Bahn gekreuzt hat.  ;)

Herb, nur als Hinweis, das Szenario findet auf einem fernen, vereisten Planeten statt, also entweder meinst du einen abstrakten Alien-Schneehasenalien oder man müsste erstmal feststellen, ob der Planet eine Atmosphäre hat, die Leben möglich macht. Die Skifahrer-Jungs haben ja sowas wie Atemlufttanks am Rücken, es kann aber auch nur eine Heizung im Tornister sein...  ;D

Zum Tier nochmal: Ein Wampa ließe sich hier bestimmt auch verstecken... 

Schneematsch am Fahrzeug heißt aber auch, dass es sowas wie eine Atmosphäre geben muss..., den wer oder was wirbelt sonst den Schnee auf? (An den Mars gedacht, der hat sowas wie einen letzten Rest Atmosphäre nach letzten wissenschaftlichen Erkenntnissen, aber zu instabil für echtes Wetter)
 
Ist LEGO nicht was schönes?  ::)
Titel: Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
Beitrag von: herb66 am 26. November 2015, 13:05:42 Nachmittag
Schifahrer auf einem fernen vereisten Planeten kommen mir noch komischer vor als wie bei uns.  ;D
Da haben sie einen so tollen Tank, der bestimmt auch ein Amphibienfahrzeug ist, und erst müssen welche nebenbei herlatschen. Sobald der Tank einbricht, saufen die Schifahrer ab.

Science fiction ist manchmal haarsträubend und ich hab einfach nicht mehr genug Haare, dass ich damit dealen kann.  ;)

Ich würd mir wünschen, dass Markus mal einen Fußabdruck in Schnee von einem genagelten Goiserer im Maßstab 1:1 vorlegt.  8) Das wär DER Hingucker bei jeder Ausstellung in Ö schlechthin. Aber das macht er nicht, weil der ist nicht bewaffnet oder sonst gefährlich ...
Titel: Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
Beitrag von: markus1984 am 26. November 2015, 13:53:28 Nachmittag
Sorry aber so viel Sinnloses hab ich schon lange nicht mehr zu einem MOC als Feedback bekommen  :o.

Bitte nicht das schöne Kriegs-Kampf-Zerstörer-Panzer MOC zuspamen  ;).

LG
Markus

PS:
Nö, Friedlich kann ich nicht bauen  8)
Titel: Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
Beitrag von: herb66 am 26. November 2015, 14:17:47 Nachmittag
Ich gebe zu, dass einiges an spam dabei war, aber es gab auch einiges an guter Kritik darunter, im speziellen zu den Spuren im Schnee.


(Du kennst uns ja, dass wir manchmal ein bisschen ausholen, aber ohne dem wärs hier phasenweise doch etwas staubig.
Es traut sich ja eh fast niemand mehr was lustiges zu schreiben, weil man uns ständig zurückpfeift.  ::))

Titel: Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
Beitrag von: lord_tarris am 26. November 2015, 20:27:46 Nachmittag
(https://farm6.staticflickr.com/5734/23247113151_3a7f174714_o.jpg) (https://flic.kr/p/BqgwPH)obelix (https://flic.kr/p/BqgwPH) by Stefan Johannes Kubin (https://www.flickr.com/photos/lord_tarris/), auf Flickr
Titel: Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
Beitrag von: Mic2345 am 29. November 2015, 14:59:53 Nachmittag
(https://farm6.staticflickr.com/5734/23247113151_3a7f174714_o.jpg) (https://flic.kr/p/BqgwPH)obelix (https://flic.kr/p/BqgwPH) by Stefan Johannes Kubin (https://www.flickr.com/photos/lord_tarris/), auf Flickr
Like!  ;D
Titel: Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
Beitrag von: markus1984 am 06. Dezember 2015, 21:51:38 Nachmittag
 ;D ;D
Da ist mal was dran ^^.

LG
Markus