Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: 10. Dezember 2017, 20:41:37 Nachmittag 
Begonnen von Daffy - Letzter Beitrag von Znarfi2

Recht hast du! Oder gar 1x4... wir werden sehen!


Hab das Set heute gebaut. Es sind 1x4 Plates, bedruckt.


Das Set ist in Natura noch viel schöner! Ich liebe das Space-Shuttle in Microscale, würde direkt nach Teensietown passen, und die Trägerrakete mit den abwerfbaren Raketen sowieso. Auch das Hubbleteleskop ist wunderbar gebaut!

Es sind einige neue Teile dabei, die ich noch nicht kannte, weiß nicht, wofür die andernorts gedacht waren.

 2 
 am: 10. Dezember 2017, 14:19:40 Nachmittag 
Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von Daffy
Gerne!
Übergabe am Dienstag.
LG Doris

 3 
 am: 10. Dezember 2017, 14:14:24 Nachmittag 
Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von herb66
  3x in grün

BitteDanke!

 4 
 am: 10. Dezember 2017, 10:29:33 Vormittag 
Begonnen von Xenyo - Letzter Beitrag von jojimmbo
Wer in Wels, Linz oder Steyr wohnt, oder halt da hinfahren kann oder mag,
darf sich am 15. und 16.12 über -30% auf Spielwaren freuen!
Im Welas, Pro Kaufland und Tabor  ;)

PS: Wer schnell ist und ihn haben möchte, Toysrus hat heute (10.12.2017) online den
LEGO Technic - 42070 Allrad-Abschleppwagen um 169,89 - kein schlechter Preis!

 5 
 am: 09. Dezember 2017, 21:31:38 Nachmittag 
Begonnen von kofi - Letzter Beitrag von Daffy
Vielen Dank für die tollen Erklärungen und Detailaufnahmen, da habe ich einiges in Mondsee übersehen ...

LG Doris

 6 
 am: 09. Dezember 2017, 17:32:23 Nachmittag 
Begonnen von Znarfi2 - Letzter Beitrag von herb66
Wird's einen Bewerb über die Feiertage geben? Themenvorschlag: Sylvester/Neujahr auf 8x8 oder 16x16

 7 
 am: 09. Dezember 2017, 16:37:58 Nachmittag 
Begonnen von Daffy - Letzter Beitrag von J. Thunder, Vampyrekiller
Werde wieder eine Serie abzugeben haben  :)

Ich würde nehmen!
Passt!

 8 
 am: 09. Dezember 2017, 15:47:31 Nachmittag 
Begonnen von Daffy - Letzter Beitrag von kurti80
Werde wieder eine Serie abzugeben haben  :)

Ich würde nehmen!

 9 
 am: 09. Dezember 2017, 15:30:00 Nachmittag 
Begonnen von kofi - Letzter Beitrag von herb66
Die nun sichtbar gewordenen Details sind absolut umwerfend. Schön, wenn jemand soviel Spaß an der Sache hat, wie der Kofi beim moccen und Geschichten erzählen.  :)

 10 
 am: 09. Dezember 2017, 11:50:29 Vormittag 
Begonnen von kofi - Letzter Beitrag von kofi
Danke Mosaik für deinen Kommentar! Freut mich dass es dir so gefällt! Es ist Getreide! Mais kannte man ja damals im Abendland noch nicht! ;) Und ja es sind Birken. Wegen dem Kopf rechts siehe das Detailbild unten!!

Wer es noch nicht bemerkt hat, ein Video hab ich auf Flickr hochgeladen!

Hier nun ein paar ausgewählte Detailbilder mit kurzer Beschreibung. Viel Vergnügen beim Lesen!

detail_1 by kofi, auf Flickr

Man sieht die Bezahlung von Mehl, das in Säcken bereits am Ochsenkarren verladen ist. Davor verjagt ein kleiner Junge die Hühner vor der Tenne, in der die Frau Mama das Korn vom Weizen tritt (das ist schwer bis gar nicht zu sehen am Foto, weil zu dunkel). Der Hahn sieht dem Jungen aufmerksam zu, was der mit seinen Hühnern macht, ... ob der Hahn sich das so gefallen lässt?

2 Schweine dürfen natürlich nicht fehlen am Hof, die suhlen sich in ihren 2m2 Auslauf.

detail_2 by kofi, auf Flickr

Der Bereich ist mein absoluter Favorit! Der verwahrloste Birkenwald und davor das angedeutete Keltenkreuz. Die junge Frau tauscht gerade die Schnittblumen beim Kreuz (die verwelkten sind am Bild recht schwer zu erkennen). Rechts eilt eine Patrouille die Straße hinauf, sie suchen zwei Wilderer, die unerlaubt des Königs Wild entwendet hatten! Diese beiden Gestalten verbergen sich links hinter dem Kreuz!

detail_3 by kofi, auf Flickr

Hier eine Nahaufnahme der Gesuchten. Den rechten Herrn hat bereits ein Pfeil (dabei fällt mir ein, den Pfeil könnt ich noch einbauen, dann wirds noch eindeutiger) durchbohrt.... ob er aus dieser Sache lebend herauskommen wird?

detail_4 by kofi, auf Flickr

Das Ochsengespann mit dem Pflug gräbt sich mühsam seinen Weg durch den harten Boden. Im Vordergrund sät ein Bauer das Korn. Die sandgrüne Fläche beschreibt das aufkeimende Winterkorn der 3 Felder Wirtschaft.

Wer es bemerkt hat, bei der Straße hab ich Schnüre "verlegt", die sollen die Furchen der Fuhrwerke darstellen!

detail_5 by kofi, auf Flickr

Beim letzten Jagdausflug des Königs hat sich doch dieser glatt in die wunderhübsche Tochter des Müllers verschaut! Abseits vom Trubel unter der alten Eiche haben die beiden ein heimliches Treffen vereinbart. Des Königs Knappe wartet derweil abseits, während der König ganz aufgeregt die Nähe seiner Buhlschaft sucht. Doch so ganz glücklich scheint des Müllers Tochter nicht zu sein?!

By the way: hier hab ich versucht das brach liegende Feld der 3 Felder Wirtschaft anzudeuten.

detail_6 by kofi, auf Flickr​

Das Sommerkorn (ja, das dritte Feld der 3 Felder Wirtschaft) wird bereits mit Sichel vom Bauern geschnitten, ein weiterer bindet Bündel und stellt sie aufrecht ins Feld, bevor das Korn dann (zugegeben, das hab ich nicht im MOC umgesetzt) zur Tenne gebracht wird.

Seiten: [1] 2 3 ... 10