Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Gute und zuverlässige Shops bei BrickLink.com  (Gelesen 91349 mal)

berniebond

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Gute und zuverlässige Shops bei BrickLink.com
« Antwort #15 am: 18. August 2012, 15:45:17 Nachmittag »

dann schreib ich hier meinen favoriten auch mal dazu  :hello2:

ALPINE BRICKS

hat zwar nicht die grösste auswahl, aber sehr nett, super service und bei mir zumindest wird mittlerweile sofort nach Bestellung verschickt und nicht erst nach Zahlungseingang :)
somit warte ich im Schnitt max 3 Tage auf meine Ware  8)

Auch mein Favorit!

Gute Auswahl, entgegenkommend, flott und sehr freundlich.

lg
b.

p.s.: aber schaut doch mal bei mir rein >> 'brickoholic' :-)
« Letzte Änderung: 29. Januar 2013, 10:45:02 Vormittag von berniebond »
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Gute und zuverlässige Shops bei BrickLink.com
« Antwort #16 am: 22. Oktober 2013, 05:50:29 Vormittag »

Ganz interessant dieser Thread, aber ich hätte gerne die billigsten europäischen ganz oben, und zwar die, die keine Lot-Limits haben.

Ich hab doch schon an die 50 oder mehr orders hinter mir. Am Anfang hab ich nicht so auf den Preis geschaut, jetzt dämmert es mir in und da, dass ich eindeutig zu viel Geld schon ausgegeben habe. Insgesamt hab ich den Eindruck, dass die Steine auch nicht billiger geworden sind im Laufe der letzten Jahre.

LG+GL Herb
Gespeichert

Brickmasta

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 165
Re: Gute und zuverlässige Shops bei BrickLink.com
« Antwort #17 am: 03. November 2013, 14:14:11 Nachmittag »

dann schreib ich hier meinen favoriten auch mal dazu  :hello2:

ALPINE BRICKS (Austira)

hat zwar nicht die grösste auswahl, aber sehr nett, super service und bei mir zumindest wird mittlerweile sofort nach Bestellung verschickt und nicht erst nach Zahlungseingang :)
somit warte ich im Schnitt max 3 Tage auf meine Ware  8)

Auch mein Favorit, und wenn dieser etwas nicht hat bin ich meist bei Brick Takeover, auch schon 2 mal super und schnell :)
Ist aber meist eine Spur teurer als Alpine Bricks.

http://www.bricklink.com/store.asp?p=tomte
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Gute und zuverlässige Shops bei BrickLink.com
« Antwort #18 am: 11. August 2014, 21:33:27 Nachmittag »

p.s.: aber schaut doch mal bei mir rein >> 'brickoholic' :-)
Hab ich hiermit gemacht und war äußerst zufrieden.

Selbstabholung ist fast immer die günstigste Variante. Deshalb kauf ich auch bei WLWYB. Der ist zwar eher teuer, dafür bekommt man die Teile mitunter innerhalb eines halben Tages, in der Früh bestellen und am Nachmittag abholen.

Beide Shops sind in Wien, gut sortiert und superfreundlich.

LG+GL, Herb
« Letzte Änderung: 11. August 2014, 21:38:01 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

StarWarsTom

  • Stormie
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 239
  • May the bricks be with you!
    • Flickr
Re: Gute und zuverlässige Shops bei BrickLink.com
« Antwort #19 am: 12. August 2014, 21:20:47 Nachmittag »

Ich bin auch mit "Brick-mania - minifig sale" sehr zufrieden. Der Shop hat nämlich auch große Mengen einzelner Steine und diese tw. zum Bestpreis.
Die Steine werden zwar in Obstsäcken anstatt in ZipBags verschickt, aber wem das nicht stört, der hat günstige Steine zum selbst sortieren.
Der Stormtrooper Helm mit ca. 1.700,- Steinen ist mit somit auf € 190,- gekommen und man kann trotz Standort in Tschechien den Betrag via EU Standardüberweisung in Euro begleichen.
Gespeichert

future23

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 51
    • Future-Bricks
Re: Gute und zuverlässige Shops bei BrickLink.com
« Antwort #20 am: 12. August 2014, 23:45:51 Nachmittag »

Mache mal Werbung in eigener sache. habe meinen shop wieder geöffnet. ist zwar nicht viel drin aber wer was findet bekommt als Mitglied hier 10-15% auf den Einkauf.

http://www.bricklink.com/store.asp?p=future23
Gespeichert

chba

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 800
Re: Gute und zuverlässige Shops bei BrickLink.com
« Antwort #21 am: 03. Dezember 2014, 13:02:53 Nachmittag »

Servus, es muss ja nicht viel sein.
Habe auch einen eröffnet und auch einiges eingestellt das einzigen dinge dei passiert sind unmengen an Versandfragen und ein Kauf den ich wieder chanceln musste weil kein Geld kam.
Also bleibe ich eher Käufer, kannst du vielleicht sagen wie ich den wieder schliessen kann?
Gespeichert

Franz Fravelli

  • Gast
Re: Gute und zuverlässige Shops bei BrickLink.com
« Antwort #22 am: 12. Dezember 2014, 16:49:12 Nachmittag »

Na, dann machen wir auch mal Werbung in eigener Sache:

http://www.bricklink.com/store.asp?p=fravelli24

wir haben  Ende März unseren Shop eröffnet und steuern bereits kräftigst 250 Bewertungen an.
Klar haben wir zu Beginn Fehler gemacht, aber das passiert wohl jedem.
Wir haben KEINE Lot Begrenzungen, lediglich  einen Mindestbestellwert von 5.00 EUR, der aber für MOC-Bauer nicht gilt (durch ein sich ständig änderndes Umgehungspasswort).
Die für uns wichtigsten Kriterien sind:
Tadellose und gut sorttierte Ware, sehr schneller Versand und Zuvorkommenheit >> das schafft zufriedene und immer wiederkehrende Kunden.
Unser Facit: Lieber weniger Items im Shop haben, dafür aber gut sortiert sein.
Wir freuen uns über jeden Besucher!
Liebe Grüsse
Franz und Waltraud
Members of fravelli24-team
Gespeichert

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2264
    • Lego Sammlung, links...
Re: Gute und zuverlässige Shops bei BrickLink.com
« Antwort #23 am: 14. Dezember 2014, 12:45:53 Nachmittag »

Hallo,

könnt ihr im bricklink die Bilder sehen??? Ich sehe nur noch das Bild "Image not Available"???
Strange  :-X

lg

Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Gute und zuverlässige Shops bei BrickLink.com
« Antwort #24 am: 14. Dezember 2014, 13:04:43 Nachmittag »

wenns nur die Bilder wären ....
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Gute und zuverlässige Shops bei BrickLink.com
« Antwort #25 am: 06. Februar 2015, 14:24:05 Nachmittag »

muss jetzt auch mal wieder sudern:
da findet man einen shop auf bricklink, der ein spezielles teil hat das man dringend braucht ...

abgesehen von einer elendslangen belehrung, dass man mit dem plastikkram nur blos nicht seine nachkommenschaft füttern soll und nur ja nicht auf die idee kommt vor dem europäischen gerichtshof irgendwelche erfundenen gewährleistungsnichteinhaltungsprozesse führen werden wird, steht dann im kleinstgedruckten dass ab einer gewissen summe keine paypal gebühr von 55c verrechnet wird.

dann wird trotzdem die zusätzliche gebühr verrechnet und erst wenn man darauf hinweist, wird diese wieder abgezogen ...
nicht dass mich die 55c jetzt an den bettelstab bringen, und ja man müsste das zeugs ja nicht bei dem shop kaufen, aber ich finde so ein verhalten einfach unverschämt!
das erinnert mich sehr an meine ebay zeiten, als irgendwann gar nichts mehr in der beschreibung des artikels stand, aber stattdessen n seiten zu irgendwelchen unsinnigen gewährleistungen, die ohnehin juristisch allsamt unsinn darstellen

so: verzeihung für den ausbruch, ich vermisse lediglich gesunden menschenverstand

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Gute und zuverlässige Shops bei BrickLink.com
« Antwort #26 am: 06. Februar 2015, 15:07:56 Nachmittag »

Ich kann berichten, dass manche Händler eine Versicherung verrechnen, obwohl man gar keine verlangt hat. Da muss man auch gut aufpassen. Wenn man dann sagt, lass das weg, muss man sich noch fürchten, dass das dann sicher schiefgeht.

Außerdem habe ich wirklich schon sehr viel über BL bestellt und in letzter Zeit ist dauernd irgednwas faul bei den Sendungen. Immer fehlt was oder es ist was anderes dabei. Es wird immer mühsamer.

Und wenn ich innerhalb von Ö zwei Wochen warten muss, dass was verschickt wird, dann ist das auch nicht das gelbe von der Mango (ich ess grad eine, drum).

Da war die Bestellung beim Bruno wieder mal eine angenehme Sache, weil da passt es mehr als 100%. Oder, ja, bei Brickoholic, das ist recht bequem mit der Selbstabholung.
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: Gute und zuverlässige Shops bei BrickLink.com
« Antwort #27 am: 06. Februar 2015, 16:15:30 Nachmittag »

Also ich weiß ja nicht in welchen Shops ihr bestellt aber ich hab in den letzten 3 Jahren grob 350 Bestellungen aus komplett Europa und den Staaten getätigt und hatte bis jetzt genau 0 Probleme!
Kauf eigentlich 85% meiner Steine über BL (außer Fabrik in Legoland gibts eh nicht wirklich ne gute Alternative).
Bezüglich Paypal Gebühr muss ich schon auch Recht geben aber ganz Ehrlich, bei unserem doch sehr teuren Hobby darf man sich wegen 50cent mehr oder weniger nicht aufregen!

Ist halt meine Meinung zum Thema.

LG
Markus

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: Gute und zuverlässige Shops bei BrickLink.com
« Antwort #28 am: 06. Februar 2015, 16:46:51 Nachmittag »

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es ziemlich egal ist wo man bestellt, ob bei LEGO direkt oder BL. Bei LEGO kosten die Teile etwas mehr aber das wird bei den günstigeren Preisen auf BL aufgewogen durch die Versandkosten (die fallen ja bei LEGO weg) und sonstige Gebühren wie zB Paypal Fees oder die exotischen Verpackungsaufschläge oder die unheimlichen Bearbeitungsgebühren...

Wie Markus bereits angesprochen hat, so ist es auch mir bisher gegangen, bei meinen letzten 100 Bestellungen im vergangenen Jahr keine einzige grobe Beanstandung... und wenn mal was war - ein Teil zu wenig oder gar das falsche (kam 2x vor (2 von 100!!)) kamen prompt die Ersatzteile frei Haus geliefert von den diversen Shops.
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Gute und zuverlässige Shops bei BrickLink.com
« Antwort #29 am: 06. Februar 2015, 18:58:56 Nachmittag »

und wenn mal was war - ein Teil zu wenig oder gar das falsche (kam 2x vor (2 von 100!!)) kamen prompt die Ersatzteile frei Haus geliefert von den diversen Shops.
Das funktioniert in der Regel eh, aber es könnte ja von anfang an passen. Wenn es 2 in 100 betrifft, sag ich auch nix, aber in letzter zeit häuft sich das.

Zählt ihr eigentlich immer alles genau nach und kontrolliert genau nach der Order? Ich könnt mir vorstellen, dass man 500 1ser Plättchen nur überhaps zählt.
Gespeichert