Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Frage zu Mindstorms Star Wars 9754 AT-AT  (Gelesen 6233 mal)

Thunder

  • Gast
Frage zu Mindstorms Star Wars 9754 AT-AT
« am: 04. Oktober 2006, 14:04:48 Nachmittag »

Obwohl das Teil aus der Kiloware kommt und nicht alles vorhanden ist, konnte ich das gute Stück trotzdem aufbauen - auch wenn es ein wenig bunt geworden ist :| - und testen.

Allerdings "geht" der Walker nicht richtig: Er fällt um oder die Zahnräder rutschen durch oder die Füsse bleiben überhaupt stecken und er schaltet ab, wenn man ihn am Boden laufen lässt. Weder auf glattem Untergrund (Laminat) noch am Teppich fühlt er sich wohl :(. Was mache ich falsch oder ist das Set zu einem gewissen Grad bereits eine Fehlkonstruktion?
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Frage zu Mindstorms Star Wars 9754 AT-AT
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2006, 20:23:10 Nachmittag »

Hi

>>Was mache ich falsch oder ist das Set zu einem gewissen Grad bereits eine Fehlkonstruktion?<<
Es muß wohl an Dir liegen, ich hatte mal 10 Stück von dem netten AT-AT und alle gingen einwandfrei! *g

Aber wenn sich der Microscout abschaltet - so was kenne ich überhaupt nicht von ihm - sind vielleicht die Batterien schwach?
Allerdings kenne ich auch nicht durchrutschende Zahnräder, haste sicher richtig gebaut?


lg
Mike

Thunder

  • Gast
Frage zu Mindstorms Star Wars 9754 AT-AT
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2006, 18:01:10 Nachmittag »

10 Stück?? - Das ist mehr als Lucas hatte ;)

IMHO sind zwei mögliche Schwachstellen:
1. fehlt mir der Batteriedeckel - daher sitzt der Microscout nicht 100%ig an seinem Platz, da ich ihn mit Plättchen fixieren musste.
2. Musste ich einen "Technikrahmen" aus normalen Techniksteinen nachbauen und ist damit nicht so stabil.

Am ehesten vermute ich, dass irgendwo ein Zahrad falsch sitzt - allerdings habe ich bereits mehrfach mit der BA kontrolliert und nichts gefunden (betriebsblind).
Leider liegt er im Moment bei Adi - wenn ich ihn wieder habe stelle ich ein paar Photos ein, vielleicht siehst du den Fehler.
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Frage zu Mindstorms Star Wars 9754 AT-AT
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2006, 18:29:06 Nachmittag »

Zitat von: "Thunder"
10 Stück?? - Das ist mehr als Lucas hatte ;)

Jaaa, aber seine waren größer! *g

Zitat von: "Thunder"
2. Musste ich einen "Technikrahmen" aus normalen Techniksteinen nachbauen und ist damit nicht so stabil.

Mal sehen, vielleicht finde ich noch einen ...

lg
Mike

Thunder

  • Gast
Frage zu Mindstorms Star Wars 9754 AT-AT
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2006, 18:31:32 Nachmittag »

Zitat von: "Mike"
Zitat von: "Thunder"
2. Musste ich einen "Technikrahmen" aus normalen Techniksteinen nachbauen und ist damit nicht so stabil.

Mal sehen, vielleicht finde ich noch einen ...


Das würde mich freuen, damit wäre der AT-AT zumindest von den Steinenformen komplett.
Gespeichert

MaX

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 395
    • Gartenbau Schneider
Frage zu Mindstorms Star Wars 9754 AT-AT
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2006, 19:43:27 Nachmittag »

Hi
Haben auf der Messe eh kurz gesprochen,ich hab ja auch einen und der läuft super sogar auf Teppichboden!
Du sagst das er noch bei Adi ist wenn du willst dann nehme ich ihn am Do von Adi mit und sehe ihn mir an,da kann ich ihn am besten mit meinem vergleichen. Bist du auch am Do bei Adi?
Wäre doch gelacht wenn wir das Ding nicht zum laufen bringen könnten :D  :wink:
LG
Robert
Gespeichert

Thunder

  • Gast
Frage zu Mindstorms Star Wars 9754 AT-AT
« Antwort #6 am: 11. Oktober 2006, 10:43:02 Vormittag »

Ich bin erst nächste Woche wieder in Wien. Würde mich freuen, wenn du den AT-AT mitnimmst und zum laufen bringen könntest.
Gespeichert

MaX

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 395
    • Gartenbau Schneider
Frage zu Mindstorms Star Wars 9754 AT-AT
« Antwort #7 am: 15. Oktober 2006, 16:45:42 Nachmittag »

Habe mir das Teil heute mal genau unter die Lupe genommen!!
Habe die Fehler gefunden und jetzt läuft er wie eine eins. :P  :lol:  :wink:

Bei dem vorderen Getriebe habe ich ein Zahnrad um einen Zahn verdreht, und alle vier Füsse habe ich beim Antrieb geändert. Waren um ein Loch zu weit draussen montiert.War auf dem ersten Blick ja kaum zu erkennen, bin aber draufgekommen da ich ja meinen zum Vergleich hatte

Kannst ihn wenn du zum Adi kommst wieder mitnehmen und dann viel Freude damit ist ja ein nettes Stück.
LG
Max
Gespeichert

Thunder

  • Gast
Frage zu Mindstorms Star Wars 9754 AT-AT
« Antwort #8 am: 15. Oktober 2006, 16:48:00 Nachmittag »

Vielen Dank!  :D  :D  :D

Deine Eisenbahnsets nehme ich ebenfalls morgen zu Adi mit.
Gespeichert

Thunder

  • Gast
Frage zu Mindstorms Star Wars 9754 AT-AT
« Antwort #9 am: 17. Oktober 2006, 13:00:38 Nachmittag »

Funktioniert wieder wunderbar - nur leider ist er beim Käpt'n geblieben.

Könnte ihn jemand auf der Südautobahn heimgehen lassen ;)
Gespeichert