Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vorstellung (-7d)  (Gelesen 3018 mal)

szabi

  • Gast
Vorstellung (-7d)
« am: 15. Januar 2015, 22:11:48 Nachmittag »

Nachdem ich vor genau einer Woche in das Forum geplatzt bin, wollte ich noch eine kleine formelle Vorstellung nachholen.

Also, in der Jugend war Lego natürlich ein großes Begehren und geliebtes Spielzeug, dann für wohl 15 Jahre komplett weg vom Radar.
Als mein kleiner (jetzt 16 Monate) um Weihnachten Duplo von den Großeltern bekommen hat, habe ich mich schon mit ihm und Lego (im Normalformat) in ein paar Jahren gesehen… also bin ich voll wieder reingekippt, denn warten kann ich die paar Jahre nicht :-)
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: Vorstellung (-7d)
« Antwort #1 am: 16. Januar 2015, 05:56:53 Vormittag »

Auch mit Duplo lassen sich viele tolle Dinge bauen! ;) Ein Tipp, zeig dem Kleinen nicht das LEGO vom Papa - er kommt davon nicht mehr los - ich spreche aus Erfahrung =)

Herzlich Willkommen im Forum! Viel Spaß!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Vorstellung (-7d)
« Antwort #2 am: 16. Januar 2015, 08:27:01 Vormittag »

Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum!

LG, Doris
Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: Vorstellung (-7d)
« Antwort #3 am: 16. Januar 2015, 10:03:57 Vormittag »

Herzlich Willkommen bei uns! ;D
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Vorstellung (-7d)
« Antwort #4 am: 16. Januar 2015, 10:57:51 Vormittag »

Herzlich willkommen und zah au mit den Plänen!  ;D
Gespeichert

szabi

  • Gast
Re: Vorstellung (-7d)
« Antwort #5 am: 16. Januar 2015, 11:51:48 Vormittag »

@herb:
Hab keine Antwort auf meine Mail an dich gekriegt, aber die "mittlere" kann ich dir schon schicken (die große, obwohl als Design WIP, kann noch nicht in Anleitungsform gegossen werden: da die Anleitung [primär] von unten nach oben läuft, beim großen Modell aber oft nur die Volumina oben definiert sind).

Wie source ich mir selbst (darüber hinaus) die notwendigen Steine? Bricklink kenne ich, aber es ist irgendwie selbst mit der wanted list a bissl mühsam es so zu planen, dass man möglichst wenige verschiedene Shops braucht (wegen Versandkosten & so).
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Vorstellung (-7d)
« Antwort #6 am: 16. Januar 2015, 12:34:42 Nachmittag »

Ich wäre schon der Meinung gewesen, ich hätte geantwortet.

Ich möchte die mittlere Version so auf die große Platte setzen, dass man später den Vollausbau einfach daran anbauen kann. Deshalb muss ich wissen, wo ich auf der 48x48er ansetzen muss und der Unterbau muss auch gleich mitgeplant werden, damit ich nachher nicht wieder alles aufreißen muss.

Wegen der Steine mach Dir vorerst keine Sorgen, ich meld mich schon, wenn ich wo ansteh. Je mehr verschiedene Steine es sind, desto leichter tu ich mir, bzw. werd ich auch fallweise welche ersetzen, zB Platten im Unterbau, da müsste die Farbe ja manchmal egal sein.   
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Vorstellung (-7d)
« Antwort #7 am: 18. Januar 2015, 07:54:38 Vormittag »

Hallo Szabi,

auch hier an dich ein herzliches Willkommen im Forum!

Schön das es wieder Verstärkung gibt bei LGOE  :)

Aber auch ein paar Fragen hätt ich noch, damit man sich
ein besseres Bild machen kann von dir:

Welche Legothemen haben es dir angetan?
Woher kommst du denn? (ungefähr)
Wie ist dein Vorname wenn man fragen darf?
Die obligatorische Frage nach dem Alter  :D

So das wars auch schon, will dich ja nicht all zu viel
Löchern mit Fragen  ;D

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

szabi

  • Gast
Re: Vorstellung (-7d)
« Antwort #8 am: 18. Januar 2015, 10:54:42 Vormittag »


- Architektur und Micro-Scale. Micro-MOCs faszinieren mich so, weil sie eine gewisse Abstraktion verlangen.
- Wien/Nö: direkt an der Grenze 23./Perchtoldsdorf
- mein Nick [ßabi]
- 33, m


Oh, und ich leide daran, dass ich noch keine Steinchen (wieder) habe...
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: Vorstellung (-7d)
« Antwort #9 am: 18. Januar 2015, 13:33:25 Nachmittag »

Das sind mal zwei schöne Themen!
Was heißt, du hast noch keine Steinchen?
Sammelst du nur originalverpackte Sets? Oder wie ist das zu verstehen?
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

szabi

  • Gast
Re: Vorstellung (-7d)
« Antwort #10 am: 18. Januar 2015, 17:25:27 Nachmittag »

Nö,


wie gesagt, ich bin nach Jahrzehnten wieder auf Lego reingekippt, nachdem mein 16-monate Alter Duplo gekriegt hat... aus lauter Vorfreude. Er hat noch keine Legos (nur Duplos), meine alten Steine sind wiederum noch irgendwo auf dem Dachboden meiner Eltern vergraben... beim nächsten Mal werden's eh gesucht.

Dass es -- kurz, irgendwann wird das Verlangen zu groß -- auch ohne physische Steine geht, siehst du in der Hofburg-Thread.

Sets sammeln des Sammeln willen ist nicht so meins. Einige der Architecutre-Serie könnte ich mir gut vorstellen mir zuzulegen, sonst reizt mich eher MOC-Kreativität...
Gespeichert