Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bauwettbewerb Jänner/Februar 2017 - "Steampunk" - Abstimmung  (Gelesen 1915 mal)

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1250
    • lord_tarris
Re: Bauwettbewerb Jänner/Februar 2017 - "Steampunk" - Abstimmung
« Antwort #15 am: 10. Februar 2017, 11:57:34 Vormittag »


6 Punkte Beitrag 12 Orgel (aufwändig und eindrucksvoll gestaltet, jetzt noch eine Kathedrale rundherum bauen!)

Liebe Grüße
Lothar

und es sitzt sogar ein kleiner schwärzling davor ;-)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3231
Re: Bauwettbewerb Jänner/Februar 2017 - "Steampunk" - Abstimmung
« Antwort #16 am: 10. Februar 2017, 20:11:33 Nachmittag »

OK, back from Rome, hier ist meine Wertung:

10 P für 04 Die wunderbare Reise - charmant und perfekt mit wenigen Teilen umgesetzt
09 P für 08 Lichtmikroskop - super Idee, auf so was wär ich nie gekommen, sehr lustig aufgebaut, und, ja, man hört es förmlich knarren
08 P für 03 Der fliegende Holländer - Tolle Technik in der Gesamt-Umsetzung
07 P für 13 Bomber - wunderschön gebaut
06 P für 14 Raddampfer - mit viel steam gebaut und auch mit punkigen Farben, größenmäßig evt. ein wenig überhängend  ;)
05 P für 11 Maintenance - ganz bin ich thematisch nicht im Bilde, aber die Bauweise überzeugt
04 P für 06 für Elise - ganz charmant, witzige Idee
03 P für 07 Glühspinne - hübsch
02 P für 17 Weberknecht - detto
01 P für 01 Captain Eheb - simply sweet
Gespeichert

Roswitha

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Bauwettbewerb Jänner/Februar 2017 - "Steampunk" - Abstimmung
« Antwort #17 am: 11. Februar 2017, 09:12:10 Vormittag »

Hallo meine Lieben!

Gratulation zu den wirklich tollen Beiträgen. Am liebsten würde ich ja alle mit 10 Punkten bewerten, aber da das nicht möglich ist komme ich zu folgender Reihung:

Beitrag 3  10 Punkte
Beitrag 8    9 Punkte
Beitrag 6    8 Punkte
Beitrag 12  7 Punkte
Beitrag 13  6 Punkte
Beitrag 14  5 Punkte
Beitrag  9  4 Punkte
Beitrag  2  3 Punkte
Beitrag  1  2 Punkte
Beitrag 11  1 Punkt

Liebe Grüße
Roswitha
Gespeichert

Cerator

  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 319
Re: Bauwettbewerb Jänner/Februar 2017 - "Steampunk" - Abstimmung
« Antwort #18 am: 12. Februar 2017, 10:35:00 Vormittag »

Nachdem ich fast verschwitzt habe, dass heute schon Wertungsende ist (danke Mike), folgt nun doch noch rechtzeitig meine Wertung:

10 Pkte - 08 Lichtmikroskop: Detail-Overkill (im positiven Sinn) und eine geniale Präsentation!
09 Pkte - 12 Orgel: Sehr schöne Orgel (ich musste auch gleich an die Kathedrale denken! :) )
08 Pkte - 03 Der fliegende Holländer: ganz schön abgehoben, der Holländer ;)
07 Pkte - 16 Watch: Auch wenn eine Taschenuhr noch besser gepasst hätte: Sehr schön gebaut!
06 Pkte - 11 Maintenance: Sieht für mich wie eine Trophäe für einen Steampunk-Design-Wettbewerb aus! ;)
05 Pkte - 07 Glüh-Spinne: Hat gedauert, bis ich den Glühbirnenkörper entdeckt/erkannt habe, aber dann ist mir ein Licht aufgegangen! ;)
04 Pkte - 02 Dampfbetriebenes Hochrad: Sieht gefährlicher aus als ein gewöhnliches Hochrad.
03 Pkte - 17 WUA - Weberknecht under armour: Passt auf jeden Fall gut zur Spinne! :)
02 Pkte - 06 Für Elise: Würde mich ja brennend interessieren, wie so ein Klavier klingt!
01 Pkte - 13 Steampunk Bomber: Sehr nett gebaut.
Gespeichert

Jan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Bauwettbewerb Jänner/Februar 2017 - "Steampunk" - Abstimmung
« Antwort #19 am: 12. Februar 2017, 17:12:23 Nachmittag »

Wir würden gerne noch folgende Punkte im Wettbewerb vergeben, obwohl wir eigentlich alle Beiträge sehr toll fanden!!!
Modell 4: 2 Punkte
Modell 6: 1 Punkt
Modell 7: 3 Punkte
Modell 8: 10 Punkte
Modell 9: 5 Punkte
Modell 10: 6 Punkte
Modell 12: 4 Punkte
Modell 13: 7 Punkte
Modell 15: 9 Punkte
Modell 17: 8 Punkte
Vielen Dank!!
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3449
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Jänner/Februar 2017 - "Steampunk" - Abstimmung
« Antwort #20 am: 12. Februar 2017, 21:51:48 Nachmittag »

Na gut, hier mal meine Punktevergabe:


10 Punkte für Beitrag 04: Die wunderbare Reise in einer Dampfrakete - minimalistisch einfach im Geiste von Jules Verne gebaut ... einfach herzig! ;)
 9 Punkte für Beitrag 08: Großes Dampf-elektrisches Lichtmikroskop der Churfuerstlichen Akademie - ganz große Klasse, bei dem Mikroskop würd ich gerne durchschauen!
 8 Punkte für Beitrag 15: the revolving tower of Pisa - unverkennbarer Herb in Microscale, tolle Idee!
 7 Punkte für Beitrag 13: Steampunk Bomber - nett gebaut!
 6 Punkte für Beitrag 09: high heels - da gibt's zusätzlich Punkte für die Idee!
 5 Punkte für Beitrag 11: maintenance - hach, erinnert mich an Disneyland ... Cafe Hyperion!
 4 Punkte für Beitrag 10: Knarre - hätte mich ja gewundert, wenn es keine Waffe gegeben hätte!
 3 Punkte für Beitrag 05: for a Steampunk lady - toller Schmuck!
 2 Punkte für Beitrag 06: für Elise - minimalistisch nett!
 1 Punkt für Beitrag 16: watch this clock - intravenös ... Autsch!

... und alle anderen waren auch toll, leider durfte ich nicht mehr Punkte vergeben! ;)


lgM

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3449
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Jänner/Februar 2017 - "Steampunk" - Abstimmung
« Antwort #21 am: 13. Februar 2017, 00:20:00 Vormittag »

Fein, diesmal haben sehr viele abgestimmt ... hier ist das Endergebnis!


Punkte      Steampunk
155      08: Großes Dampf-elektrisches Lichtmikroskop der Churfuerstlichen Akademie (von Lothar)
114      06: für Elise (von Manfred)
113      03: Der fliegende Holländer (von Jojimmbo)

105      12: Orgel (von herb66)
102      04: Die wunderbare Reise in einer Dampfrakete (von Cerator)
 80      16: watch this clock (von herb66)
 71      13: Steampunk Bomber (von Mister_S)
 71      15: the revolving tower of Pisa (von herb66)
 47      10: Knarre (von herb66)
 42      07: Glüh-Spinne (von Kofi)
 41      09: high heels (von herb66)
 38      02: Dampfbetriebenes Hochrad (von Kofi)
 36      11: maintenance (von Nevermore)
 25      14: Steampunk Raddampfer (von Jan)
 22      01: Captain Eheb auf der Suche nach dem Wolkenwal (von Mike)
 20      05: for a Steampunk lady (von herb66)
 18      17: WUA-Weberknecht under armour (von Kofi)
      
      
Punkte:      1100
Teilnehmer:   20


Gratulation an alle Baumeister!

Und der Lucky Winner des Trostpreises ist ... Trommelwirbel ... gezogen von Annabel ... Trommelwirbel ... 07: Glüh-Spinne (von Kofi)


lg
Mike

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1610
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Bauwettbewerb Jänner/Februar 2017 - "Steampunk" - Abstimmung
« Antwort #22 am: 13. Februar 2017, 08:08:38 Vormittag »

Ein schöner Wettbewerb, Gratulation an den verdienten Gewinner
und an alle die mitgemacht haben!
Meinen Preis hab ich schon meiner Tochter versprochen  ;D
Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3231
Re: Bauwettbewerb Jänner/Februar 2017 - "Steampunk" - Abstimmung
« Antwort #23 am: 13. Februar 2017, 08:30:01 Vormittag »

Herzliche Gratulation den verdienten Siegern. Lothar Sieger 1 aus 1, das ist wahrscheinlich auch ein Novum ;)
Ein kollektives Like möchte ich allen aussprechen, die mitgemacht und Punkte abgegeben haben und ein doppeltes jenen, die auch ein wenig eine Begründung hingeschrieben haben.

kurz noch - meiner eigenen Tradition entsprechend - ein paar Worte zu meinen Bauwerken:
- zur Knarre:
Zitat
wie lang es wohl dauert, bis man das teil einmal abfeuern kann? (shary)
gefährlich, ob für den Gegner oder den Schützen selber - da bin ich noch nicht ganz sicher (Lothar)
beides sehr scharfsinnig beobachtet  ;D  ;D
- zur Orgel:
Zitat
... fallen die steampunkelemente nicht so auf und wirken für mich ein bissl aufgesetzt (shary)
... jetzt noch eine Kathedrale rundherum bauen! (Lothar)

Es wirkt nicht nur so, es ist auch tatsächlich so ;D, andererseits habe ich mich bemüht mit einem geschwungenen Manual und eigenartigen Pedalen auch weiter unten dem Steampunk gerecht zu werden. Das mit der Kathedrale wird allerdings nix, denn der Maßstab ist deutlich über Minifiggröße, selbst eine Technic Figur wäre eine Spur zu klein. Dass ich zumind. für den Schwärzling vom Dombaumeister nicht mind. 1 Punkt für die Orgel bekommen hab, hat mich allerdings hart getroffen  :'( ;)

Betreffend den Highheels hätte ich ein wenig gehofft, dass Sex sells, aber da ist hier im Forum offenbar größtenteils auch Hopfen und Malz verloren.  ;)
Und, ja, Lothar, die Watch kann man auch kopfüber tragen, man muss nur hin und da ein bisschen festdrücken, dass die kleinen Zahnrädchen nicht seitlich herauspurzeln.

Für mich wars das noch nicht mit Steampunk. Ich werd bis St. Florian noch ein bisschen was draufpacken, was dann aber über die 16x16 hinausgeht.
A-pros-pos St. Florian: Bitte nix zerlegen und die Sachen für meinen Steampunk-Tisch mitbringen/mitgeben. Danke!



« Letzte Änderung: 13. Februar 2017, 08:44:54 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1513
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Bauwettbewerb Jänner/Februar 2017 - "Steampunk" - Abstimmung
« Antwort #24 am: 13. Februar 2017, 16:05:15 Nachmittag »

Wow!

Das erste Mal seit über 3 Jahren am Treppchen und dann gleich ganz oben.
Ich freue mich sehr, vor allem weil es so viele gute Einsendungen gab.
Vielen Dank an alle, die mir Punkte gegeben haben!
Und herzliche Gratulation an alle anderen Baumeister für Ihre tollen Ideen und deren Umsetzung.

Lothar Sieger 1 aus 1, das ist wahrscheinlich auch ein Novum ;)
Tja, zum Glück konnte ich Mr. Steampunk Paroli bieten  ;)

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1227
Re: Bauwettbewerb Jänner/Februar 2017 - "Steampunk" - Abstimmung
« Antwort #25 am: 13. Februar 2017, 16:47:36 Nachmittag »

Hui! Gratulation an alle Baumeister und natürlich an die Top platzierten!
Da sieht man welche unterschiedlichen Sachen dieses Thema herbringt! Ich bin begeistert! Toller Wettbewerb! Tolles Thema!
Danke für den "Trostpreis" damit hätte ich nicht gerechnet!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Sortieren, Inventur, Aufräumen

racer

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 422
Re: Bauwettbewerb Jänner/Februar 2017 - "Steampunk" - Abstimmung
« Antwort #26 am: 13. Februar 2017, 18:41:32 Nachmittag »

Auch ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken und Danke für die vielen Punkte

Lg
Manfred
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3231
Re: Bauwettbewerb Jänner/Februar 2017 - "Steampunk" - Abstimmung
« Antwort #27 am: 13. Februar 2017, 19:35:06 Nachmittag »

Lothar Sieger 1 aus 1, das ist wahrscheinlich auch ein Novum ;)
Tja, zum Glück konnte ich Mr. Steampunk Paroli bieten  ;)

Endlich kann ich mit technic Teilen arbeiten und es muss am Ende nichts funktionieren. Das eröffnet mir ungeahnte Möglichkeiten.  ;D
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1250
    • lord_tarris
Re: Bauwettbewerb Jänner/Februar 2017 - "Steampunk" - Abstimmung
« Antwort #28 am: 13. Februar 2017, 23:51:18 Nachmittag »

sorry herb,
 den schwärzling hab ich erst im nachhinein entdeckt  ;D ;D ;D ;D
aber in zukunft werd ich genauer schauen, dann gibts bonuspunkte für jeden der katzen unterbringt  ;D ;D ;D ;D ;D ;D