Aktivitäten > Wettbewerbe

Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung

(1/6) > >>

Mike:
*Trommelwirbel*
*Fanfaren*

Es ist soweit, es darf wieder abgestimmt werden!
Hier die Beiträge zum Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling":



Beitrag 1 von herb66:
Titel: Erklärungsnotstand




Beitrag 2 von Mike:
Titel: Frühjahrsmüdigkeit




Beitrag 3 von Balbo:
Titel: Frühling im Wald




Beitrag 4 von lord_tarris:
Titel: Frühling in Wien 2017






Beitrag 5 von J. Thunder, Vampyrekiller:
Titel: Good bye Frosty








Beitrag 6 von herb66:
Titel: Karre




Beitrag 7 von herb66:
Titel: Kleiner Frühlingsgruß




Beitrag 8 von Goodiegoodie:
Titel: Luther - Ende des römischen Winters






Beitrag 9 von herb66:
Titel: Neulich an der Haltestelle




Beitrag 10 von jojimmbo:
Titel: Pick-Nick








Beitrag 11 von herb66:
Titel: Trying to force a crocus




Viel Spaß beim Gucken ... und bitte bis spätestens Sonntag, 14. Mai 2017 - 23:59, abstimmen!
Die Bewertung wie (fast) immer, 5 Punkte für das beste Bauwerk, absteigend bis zur 1, und das eigene Bauwerk wird natürlich nicht bewertet!


Znarfi2:


- Ich mach mal den Anfang -


Einmal mehr, ist's schwer...

5 Punkte für Beitrag 10 "Pick-Nick" - spricht mein Bedürfnis nach Motorradfahren und Zeit in der Natur verbringen am meisten an, der Tisch ist (detail-)reich gedeckt und insgesamt ist das eine romantische Szenerie - ein richtiges Diorama, durchdacht und wohltemperiert.


4 Punkte für Beitrag 7 "Kleiner Frühlingsgruß" - tolles Gedeck für den heimischen Tisch, ohne dabei echte Schnittblumen zu töten! Grandios gebaute filigrane Blüten!

3 Punkte für Beitrag 5 "Good Bye Frosty" - Der Baum ist beeindruckend und steht im Fokus der Sache. Die verschiedenfarbigen Blüten des Baumes lassen darauf schließen, dass es solche botanischen Kuriositäten in der Welt des Clutch Powers zu geben scheint. Der Klecks Schnee macht wunderbar auf den erst kürzlich abgelösten Winter aufmerksam. EDIT: Ich erkenne gerade, dass es sich um einen geschmolzenen Schneemann handelt. Dass es sich um einen [Mann] handelt, sieht man an der Karotte, die das Häschen... nun, lassen wir das...


2 Punkte für Beitrag 6 "Karre" - Hier haben wir eine witzige Szenerie, die aussichtslose Flucht der Schneemänner vor dem Frühling, das ganze ist eine gelungene metaphorische Darstellung und entspringt einem wahrlich kindlichem Gemüt.


1 Punkt für Beitrag 3 "Frühling im Wald" - für ein insgesamt ansprechendes Motiv, Tiere zu bauen ist eine Herausforderung, hier scheint es sich um ein Reh zu handeln, oder um einen jungen Bock, was die Hörner andeuten. Mutiger Entwurf! Minimalistische Bautechnik allgemein wie im Besonderen beim Waldbewohner.


Auch den anderen meine besondere Anerkennung für die Ideen und die Verwirklichung und die Teilnahme!


lg Franz

herb66:
6 Punkte für Znarfi für seine poetischen Ausführungen  :)

jojimmbo:
Es ist immer wieder interessant auf welche Ideen alle kommen  ;D

Meine Punkte gehen an:

5 Punkte: Beitrag 6 dessen Idee ich super finde, wenn auch zum scheitern verurteilt  ;D

4 Punkte: Beitrag 3 der durch grandiose Teileverwenung bei mir Punktet

3 Punkte: Beitrag 9 der zwar minimalistisch aber sowas von 100% wahr ist

2 Punkte: Beitrag 11 für seinen Witz und die gute Idee

1 Punkte: Beitrag 1 der einen gewissen Gruselfaktor hat  ;)

Gratulation an alle die mitgemacht haben  :hello2:

Lg Roland

Mosaik:
5 Punkte: Beitrag 10 - Das Picknicken im Grünen steht für mich irgendwie stellvertretend für den Frühling. Das Motorrad (in meinem Fall wärs ein Fahrrad) unterstreicht nochmal großartig den Drang nach Bewegung, nach Freiheit und den Wunsch sobald es ein bisschen wärmer ist den Winter im Rückspiegel zu lassen. Das struppige Grün zeigt auch gut, wie sehr alles in Saft und Kraft steht in dieser Jahreszeit. Erfrischen auch die farbliche Gestaltung

4 Punkte: Beitrag 7 – ich find das Blumenbouquet großartig. Grad seit ich fast nur mehr in der Stadt lebe ist so ein Blumenstrauß am Wohnzimmertisch, neben den milderen Temperaturen, oft mal das Erste was ich vom Frühling mitbekomme. Ich kann Tulpen als auch Schneeglöckchen erkennen und bin beeindruckt von der technischen Umsetzung.

3 Punkte: Beitrag 11 – auch hier kann mich sehr mit dem Dargestellten identifizieren. Meine ersten Frühlingserfahrungen waren auch irgendwelche Löcher in einer Schneedecke durch die schon kräftiges Grün leuchtete und ungeduldig auf die Schneeschmelze wartet.

2 Punkte: Bild 5 – erinnert mich auch an typische Frühlingserlebnisse in der Natur, ähnlich dem „trying to force a crocus“ nur umgekehrt. Der Frühling hat den Kampf schon gewonnen, nur irgendwo im Gestrüpp findet sich noch ein unbeugsamer Haufen Schnee, der sich einfach noch nicht vor den warmen Temperaturen kapitulieren will.

1 Punkt:  Bild 1 – obwohl ich das Bild wohl falsch interpretiere, erinnert mich das Bild erneut an etwas Frühlingstypisches – den Frühjahrsputz.


Meine Bewunderung und Respekt allen Kreativen die sich der Herausforderung stellten, den Kopf zerbrochen zerbrachen und ihre Ideen umsetzten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln