Allgemeines => Allgemeines => Thema gestartet von: Znarfi2 am 29. Januar 2016, 15:03:02 Nachmittag

Titel: Licensed Minifigures 2016 German Soccer Team ("Die Mannschaft")
Beitrag von: Znarfi2 am 29. Januar 2016, 15:03:02 Nachmittag
Es rumort schon kräftig, dennoch hier die offizielle Mitteilung des DFB, ein Thread hierzu gibt es ja noch nicht.

http://www.dfb.de/news/detail/lego-gmbh-wird-lizenzpartner-des-dfb-138259/ (http://www.dfb.de/news/detail/lego-gmbh-wird-lizenzpartner-des-dfb-138259/)

(http://www.dfb.de/fileadmin/_processed_/csm_90285-160122_DFB_Presse_Lego2_e50a407254.jpg)

In den LEGO Gruppen auf facebook gibt es schon sehr angeregte Diskussionen darüber.

Offene Fragen:
1. Warum ausgerechnet das DFB-Team?  ::) Mich freut's natürlich. Kritikpunkt: Es gab ja mal eine Spezialserie des GB Olympic Team, aber nur anlässlich der Tatsache, dass GB auch der Host (Veranstalter) von Olympia war. Heuer ist aber Frankreich Host der EURO2016.

FÜR das DFB Team spricht: Deutschland ist ein großer Markt, Deutschland ist der aktuelle Weltmeister. Darüber hinaus gestaltet es sich schwierig und teuer, mehrere Lizenzen zu Erwerben. (siehe auch Punkt WIDER)  Mit Deutschland als verhältnismäßig großen Markt kann man den Absatz-Erfolg mit relativ geringem Risiko testen.

WIDER: Frankreich ist Austragungsort der EURO2016, der Markt wäre außerdem größer, würde man es so gestalten, dass es für jedes teilnehmende Land eine Figur geben (24 also). Denn dann würden die Leute sicherlich versuchen, die ganze Collection zu bekommen und darüber hinaus einmal ein komplettes Team ihrer bevorzugten Mannschaft. Die Lizenzfrage habe ich ja schon angedeutet, sämtliche Lizenzen wären sicherlich schwer zu bekommen gewesen.

2. Es ist ungeklärt, wo die Figuren erhältlich sein werden. Damals beim GB Team beschränkte sich der Verkauf auf Großbritannien. Darüber liegen nach meinen bisherigen Recherchen noch keine Informationen vor.

@maccroche: Dich -als unseren Ambassador- bitte ich, mal in den Ambassador-Foren zu recherchieren bezüglich dieser 2 Punkte.
Titel: Re: Licensed Minifigures 2016 German Soccer Team ("Die Mannschaft")
Beitrag von: Znarfi2 am 29. Januar 2016, 16:10:05 Nachmittag
http://www.promobricks.de/spielwarenmesse-2016-lego-minifiguren-dfb-sonderserie-die-mannschaft-71014-vorgestellt/12644 (http://www.promobricks.de/spielwarenmesse-2016-lego-minifiguren-dfb-sonderserie-die-mannschaft-71014-vorgestellt/12644)

Michael Friedrichs (Promobricks) meint zu wissen, dass sie nur in Deutschland verkauft werden würden, auf meine Anfrage hin meinte er, in der Pressekonferenz auf der Nürnberger Spielwarenmesse hätten sie es so gesagt.

In den Presseaussendungen von LEGO und vom DFB ist nicht von einer etwaigen Einschränkung die Rede, jedoch sind englischsprachige Informationen kaum vorhanden, was darauf hindeutet, dass man es hauptsächlich im deutschsprachigen Raum publik macht.
Titel: Re: Licensed Minifigures 2016 German Soccer Team ("Die Mannschaft")
Beitrag von: Znarfi2 am 29. Januar 2016, 16:21:23 Nachmittag
Andres Lehmann (Zusammengebaut.com) wiederum sagt in seinem Bericht von der Pressekonferenz, die Serie würde weltweit verkauft werden.

http://zusammengebaut.com/three-more-collectible-minifigures-series-in-2016-german-soccer-team-disney-and-series-16-4382/ (http://zusammengebaut.com/three-more-collectible-minifigures-series-in-2016-german-soccer-team-disney-and-series-16-4382/)
Titel: Re: Licensed Minifigures 2016 German Soccer Team ("Die Mannschaft")
Beitrag von: lord_tarris am 29. Januar 2016, 17:16:11 Nachmittag
anyway - also wenn die nicht mit ein paar schrägen köpfen aufwarten, die man sonst auch verbauen kann, spare ich mir die  :P
Titel: Re: Licensed Minifigures 2016 German Soccer Team ("Die Mannschaft")
Beitrag von: Znarfi2 am 29. Januar 2016, 17:37:02 Nachmittag
anyway - also wenn die nicht mit ein paar schrägen köpfen aufwarten, die man sonst auch verbauen kann, spare ich mir die  :P

Schräge Typen gibt's in der Nationalmannschaft des DFB auf jeden Fall.  ;D
Titel: Re: Licensed Minifigures 2016 German Soccer Team ("Die Mannschaft")
Beitrag von: herb66 am 29. Januar 2016, 17:53:33 Nachmittag
Wenn die Nachbarn nicht Europameister werden, brauch ich auch ein paar von den Typen, für einen Schmäh-Vignette. War nicht kürzlich wo ein Wischmob dabei?
Titel: Re: Licensed Minifigures 2016 German Soccer Team ("Die Mannschaft")
Beitrag von: maccroche am 29. Januar 2016, 19:33:38 Nachmittag
Ich habe die Fragen weitergeleitet und melde euch die Anworten, Reaktionen... 
lg
Titel: Re: Licensed Minifigures 2016 German Soccer Team ("Die Mannschaft")
Beitrag von: Znarfi2 am 29. Januar 2016, 20:10:08 Nachmittag
Ich habe die Fragen weitergeleitet und melde euch die Anworten, Reaktionen... 
lg

Danke, Vincent!
Titel: Re: Licensed Minifigures 2016 German Soccer Team ("Die Mannschaft")
Beitrag von: Stefan am 29. Januar 2016, 20:15:18 Nachmittag
Die Frage Warum D kann man meiner Meinung nach recht leicht beantworten: der DFB wird die Serie als Merchandising bei Lego bestellt haben.
Titel: Re: Licensed Minifigures 2016 German Soccer Team ("Die Mannschaft")
Beitrag von: Znarfi2 am 29. Januar 2016, 21:04:44 Nachmittag
Die Frage Warum D kann man meiner Meinung nach recht leicht beantworten: der DFB wird die Serie als Merchandising bei Lego bestellt haben.

Dies ist eine mögliche Antwort, also eine reine Vermutung, willst du gemeint haben?
Titel: Re: Licensed Minifigures 2016 German Soccer Team ("Die Mannschaft")
Beitrag von: Stefan am 30. Januar 2016, 14:22:27 Nachmittag
Natürlich ist das eine Vermutung, Aber plausibler als dass Lego von sich aus einem bestimmten Team (egal aus welchem Land) den Vorzug gibt.
Titel: Re: Licensed Minifigures 2016 German Soccer Team ("Die Mannschaft")
Beitrag von: Znarfi2 am 14. April 2016, 12:21:48 Nachmittag
Die Katze ist aus dem Sack, LEGO hat über Jogi Löws Kader für die EM entschieden.  ;D

http://www.dfb.de/news/detail/lego-gibt-kader-der-minifiguren-serie-dfb-die-mannschaft-bekannt-143774/ (http://www.dfb.de/news/detail/lego-gibt-kader-der-minifiguren-serie-dfb-die-mannschaft-bekannt-143774/)

(http://www.dfb.de/fileadmin/_processed_/csm_99810-Minifigures_Pressebild_16_9_c158c49d31.jpg)

Hoffentlich haben wir eine Quelle bei unseren deutschen Freunden, ich brauche natürlich einen ganzen Karton.
Titel: Re: Licensed Minifigures 2016 German Soccer Team ("Die Mannschaft")
Beitrag von: herb66 am 14. April 2016, 14:40:37 Nachmittag
sie sind sehr hübsch, besonders der Trainer ...  ;D
vielleicht kommt mir mal einer unter
Titel: Re: Licensed Minifigures 2016 German Soccer Team ("Die Mannschaft")
Beitrag von: LcDruid am 27. April 2016, 08:05:18 Vormittag
hmm, soll ich oder soll ich nicht ? :)
Bin zwar nicht so der Fußballfan, aber die sehen gut aus und in einer Legostadt mit Fußballfeld kommen die sicher gut :)
Titel: Re: Licensed Minifigures 2016 German Soccer Team ("Die Mannschaft")
Beitrag von: unholy am 27. April 2016, 19:36:56 Nachmittag
wann sind sie im laden? hat wer die disney schon in freier wildbahn gsehn?

lg
Titel: Re: Licensed Minifigures 2016 German Soccer Team ("Die Mannschaft")
Beitrag von: Daffy am 27. April 2016, 19:44:42 Nachmittag
wann sind sie im laden? hat wer die disney schon in freier wildbahn gsehn?

lg

Die Disney Figuren habe ich in Rom schon gesehen und gekauft  ;)
In Österreich kommen sie meines Wissens nach erst am 2.5.

LG Doris
Titel: Re: Licensed Minifigures 2016 German Soccer Team ("Die Mannschaft")
Beitrag von: Balbo am 08. Mai 2016, 20:14:25 Nachmittag
Da laut Promobricks ( http://www.promobricks.de/lego-dfb-minifiguren-sonderserie-71014-offizielle-aufstellung/14876 ) die Figuren auch in Österreich im teilnehmenden Handel verkauft werden, wollte ich hier mal fragen, ob jemand von euch zufällig weiß, welche Geschäfte die Figuren in Österreich geliefert bekommen? :)

Lg
Patrick
Titel: Re: Licensed Minifigures 2016 German Soccer Team ("Die Mannschaft")
Beitrag von: Bricks + Co am 10. Mai 2016, 08:56:53 Vormittag
Da laut Promobricks ( http://www.promobricks.de/lego-dfb-minifiguren-sonderserie-71014-offizielle-aufstellung/14876 ) die Figuren auch in Österreich im teilnehmenden Handel verkauft werden, wollte ich hier mal fragen, ob jemand von euch zufällig weiß, welche Geschäfte die Figuren in Österreich geliefert bekommen? :)

Lg
Patrick

Also wir haben sie heute geliefert bekommen  :hello2:! Du wirst sie im Laufe der Woche sicher bei deinen üblichen Händlern bekommen!
Titel: Re: Licensed Minifigures 2016 German Soccer Team ("Die Mannschaft")
Beitrag von: Daffy am 13. Mai 2016, 13:30:17 Nachmittag
Ab morgen werden sie im LEGO Store im Donauzentrum verkauft.

LG Doris
Titel: Re: Licensed Minifigures 2016 German Soccer Team ("Die Mannschaft")
Beitrag von: herb66 am 13. Mai 2016, 13:44:31 Nachmittag
Muss man die jetzt auch am Tasten erkennen?
Titel: Re: Licensed Minifigures 2016 German Soccer Team ("Die Mannschaft")
Beitrag von: unholy am 13. Mai 2016, 16:14:00 Nachmittag
wenn du das kannst herb dann hätte ich gern eine serie :)

limit 16 /person wird also schwer da morgen mit einer serie heim zu gehen.

weiß jemand wie genau es um die figuren steht? hab total wiedersprüchliche aussagen gehört. nur in .de - ganz wenige im lego shop und kommen nicht nach. jetzt gerade meinte die dame im dz doch die haben wir sicher 3-4 Monate ^^
Titel: Re: Licensed Minifigures 2016 German Soccer Team ("Die Mannschaft")
Beitrag von: herb66 am 13. Mai 2016, 16:40:40 Nachmittag
wenn du das kannst herb dann hätte ich gern eine serie :)
limit 16 /person wird also schwer da morgen mit einer serie heim zu gehen.

Ich möchte ja nicht schadenfroh klingen, aber ich fänds lustig, wenn hier ein "Tausche-Müller-gegen-Mayer"-Fieber ausbrechen würde und es nicht immer nur heißt, wer teilt mit wem ne Kiste?  ;D ;)

PS: Ich schnapp Euch nix weg!



Titel: Re: Licensed Minifigures 2016 German Soccer Team ("Die Mannschaft")
Beitrag von: jurcek am 13. Mai 2016, 18:42:11 Nachmittag
Weiß jemand wo ich eine ganze Box für den normalen preis kaufen kann?
Titel: Re: Licensed Minifigures 2016 German Soccer Team ("Die Mannschaft")
Beitrag von: unholy am 13. Mai 2016, 21:27:12 Nachmittag
also ich würd mich freuen wenn jemand mit mir tauscht!

lg
Titel: Re: Licensed Minifigures 2016 German Soccer Team ("Die Mannschaft")
Beitrag von: jurcek am 14. Mai 2016, 12:06:19 Nachmittag
also ich würd mich freuen wenn jemand mit mir tauscht!

lg

Unholy:
ich hab gerade im Suche / Biete bereich geschrieben welche ich suche und welche ich zum tausch anbeiten kann.
Titel: Re: Licensed Minifigures 2016 German Soccer Team ("Die Mannschaft")
Beitrag von: herb66 am 14. Mai 2016, 18:09:05 Nachmittag
Aus der TatraLUG möchte jemand wissen, ob man die Figuren auch bei Müller oder Toys 'r' us bekommen wird. Weiß da jemand von Euch Bescheid?
Titel: Re: Licensed Minifigures 2016 German Soccer Team ("Die Mannschaft")
Beitrag von: jurcek am 14. Mai 2016, 18:24:39 Nachmittag
Ich hab bei beiden gefragt und die haben keine info.
TRU nicht mal im System.
Titel: Re: Licensed Minifigures 2016 German Soccer Team ("Die Mannschaft")
Beitrag von: herb66 am 14. Mai 2016, 18:35:57 Nachmittag
Ich hab bei beiden gefragt und die haben keine info.
TRU nicht mal im System.

Danke für die rasche Antwort!
Titel: Re: Licensed Minifigures 2016 German Soccer Team ("Die Mannschaft")
Beitrag von: unholy am 17. Mai 2016, 10:23:43 Vormittag
Toys hatte sie kurz online verfügbar - sind aber mit Heute entfernt worden :(

lg
Titel: Re: Licensed Minifigures 2016 German Soccer Team ("Die Mannschaft")
Beitrag von: jurcek am 17. Mai 2016, 19:59:41 Nachmittag
Toys hatte sie kurz online verfügbar - sind aber mit Heute entfernt worden :(

lg

Hab ich auch gesehen... :'(