Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: Was bin ich ?  (Gelesen 8098 mal)

yab

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 154
Was bin ich ?
« am: 21. Februar 2015, 09:38:53 Vormittag »

Hab wieder mal ein langes Wochenende mit "Sortieren" vor mir und ich fürchte da werden wieder ein paar "Exoten" (zumindest für mich) auftauchen.

Mein heutiger Kandidat ist dieser hier ?



Hab schon gefühlte 10 stunden auf Bricklink verbracht, aber leider nix gefunden. Finde ehrlich gesagt nicht einmal eine Rubrik wo das Teil reinpassen könnte, deshalb bitte ich um Sachdienliche Hinweise.

Oh, jetzt klinge ich wie der ORF in den 80ér Jahren (das verstehen vermutlich nur mehr die älteren unter uns  ::) )

Habt Dank im Voraus, Yab
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Was bin ich ?
« Antwort #1 am: 21. Februar 2015, 11:02:03 Vormittag »

Yab


Was bin ich? Die Antwort ist: groß! ;)


... deshalb bitte ich um Sachdienliche Hinweise.

Oh, jetzt klinge ich wie der ORF in den 80ér Jahren (das verstehen vermutlich nur mehr die älteren unter uns  ::) )
Brick XY, ungelöst? ;)

Du bist neu hier ... deshalb nur ein Hinweis ...
Verkleinere doch bitte Deine Bilder ein wenig, bevor Du darauf verlinkst!
Niemand hat zu Hause eine Monitorauflösung von 3000-mal-irgendwas ... und 3 MB für so ein Bildchen ist ... jetzt spricht wieder der Techniker in mir ... Bandbreitenverschwendung! ;)

Mit einem guten Graphikprogramm (z.B. Irfanview, gratis, Österreichisch) kannst Du das in Sekunden in eine 1024er-Auflösung verkleinern, die dann auch nur mehr 100-200 kB groß ist ... just saying! ;)

Und zum Teil ... kenn ich nicht, aber aus dem Bauch raus tippe ich auf Eisenbahn ...


lg
Mike

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Was bin ich ?
« Antwort #2 am: 21. Februar 2015, 11:13:36 Vormittag »

yab

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 154
Re: Was bin ich ?
« Antwort #3 am: 21. Februar 2015, 18:55:36 Nachmittag »

das mit den foto(s) sorry, ja mach ich normalerweise auch, wollte nur das mans genau erkennt :-)

hmmm, thnx - wo hab ich das teil denn gestohlen ?  :P hatte keines der sets wo das teil vorgekommen ist.

anyway, danke, yab
Gespeichert

ScotNick

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 89
    • Mein Flickr
Re: Was bin ich ?
« Antwort #4 am: 21. Februar 2015, 19:37:49 Nachmittag »

das mit den foto(s) sorry, ja mach ich normalerweise auch, wollte nur das mans genau erkennt :-)

hmmm, thnx - wo hab ich das teil denn gestohlen ?  :P hatte keines der sets wo das teil vorgekommen ist.

anyway, danke, yab
Das Teil, auf das Mike dich verlinkt hat ist auch nicht das Teil das du hast, sondern die 9V-Version davon. Dein Teil ist dieses in schwarz http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=2871b
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Was bin ich ?
« Antwort #5 am: 21. Februar 2015, 20:31:49 Nachmittag »

Scotty

Das Teil, auf das Mike dich verlinkt hat ist auch nicht das Teil das du hast, sondern die 9V-Version davon. Dein Teil ist dieses in schwarz http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=2871b
Also ich finde, ich hab Yab nah genug auf die Fährte gebracht!
Aber Ja, Du hast recht! ;)

lgM

ScotNick

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 89
    • Mein Flickr
Re: Was bin ich ?
« Antwort #6 am: 21. Februar 2015, 21:44:20 Nachmittag »

Scotty

Das Teil, auf das Mike dich verlinkt hat ist auch nicht das Teil das du hast, sondern die 9V-Version davon. Dein Teil ist dieses in schwarz http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=2871b
Also ich finde, ich hab Yab nah genug auf die Fährte gebracht!
Aber Ja, Du hast recht! ;)

lgM
Ich wollte ja nicht pitzelig sein, aber wenn Yab vielleicht auf Bricklink geschaut hat in welchen Sets das Teil enthalten ist, dann ist klar, dass er keines von diesen Sets hat  ;)
Ist ja nicht so, dass ich nicht denke, das es an sich nah genug war  :)
Gespeichert

yab

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 154
Re: Was bin ich ?
« Antwort #7 am: 23. Februar 2015, 11:20:13 Vormittag »

Danke Euch zwei  :D - hab aber komischerweise absolut NIX wo das Teil reinpassen könnte, ist mir total unerklärlich :-)
Tja, was solls, vielleicht find ich noch andere passende Teile, dann bau ich mir nen Zug  :o

Vielen Dank nochmal, Yab
Gespeichert

ScotNick

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 89
    • Mein Flickr
Re: Was bin ich ?
« Antwort #8 am: 23. Februar 2015, 15:20:48 Nachmittag »

Danke Euch zwei  :D - hab aber komischerweise absolut NIX wo das Teil reinpassen könnte, ist mir total unerklärlich :-)
Tja, was solls, vielleicht find ich noch andere passende Teile, dann bau ich mir nen Zug  :o

Vielen Dank nochmal, Yab

Das mit dem Zug bauen kann ich dir nur empfehlen  ;)
Gespeichert

yab

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 154
Re: Was bin ich ?
« Antwort #9 am: 23. Februar 2015, 16:44:19 Nachmittag »

@ScotNick: Werd ich, keine Sorge :-)


Ein weiteres mal "muss" ich Euch noch quälen (vermutlich noch öfter da ich noch ca 35 Kilo am Dachboden rumliegen hab :o )
Mir fehlt der Ansatz wo ich da suchen soll. Hab auf Bricklink alle Plates und alle Tiles durchsucht, find aber nix passendes:





Kategorie würd schon helfen, Rest durchsuche ich dann schon  ;)

Danke, Yab


@Mike - Bildergröße ok ?  ::)
Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: Was bin ich ?
« Antwort #10 am: 23. Februar 2015, 16:47:16 Nachmittag »

Das sind Sticker und keine Prints. 8)

Da musst du bei (BrickLink) Parts-Sticker nehmen, dann kriegst du die Stickerbögen rein. Die Teile sind selbst unter den Teilekategorien zu finden.
« Letzte Änderung: 23. Februar 2015, 16:50:34 Nachmittag von Mic2345 »
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Was bin ich ?
« Antwort #11 am: 23. Februar 2015, 16:55:48 Nachmittag »

Servus yab,

beim weissen Teil bin ich mir fast sicher das es im Set 7931 T6 Jedi Shuttle zu finden ist!

€dit: Das obere rechte Teil dürfte vom Set 7961 Darth Maul´s Sith Infiltrator sein...

Lg Roland


PS.:

Zitat
@Mike - Bildergröße ok ?  ::)

Zwar bin ich nicht der Mike, aber bei mir sind die Bilder immer noch sehr groß...
(ist aber in dem Fall hilfreich beim genauen Betrachten der Teile)

« Letzte Änderung: 23. Februar 2015, 17:00:50 Nachmittag von jojimmbo »
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

yab

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 154
Re: Was bin ich ?
« Antwort #12 am: 23. Februar 2015, 17:23:56 Nachmittag »

@jojimmbo - you are my hero - stimmt vermutlich beides zu 100%, da ich die figuren dazu habe, thanks thanks thanks.
jetzt brauch ich mit nur die teile zusammenkrallen(suchen) und dann bau ich mir die sets wieder mal zusammen  ;D
Gespeichert

yab

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 154
Re: Was bin ich ?
« Antwort #13 am: 23. Februar 2015, 17:28:07 Nachmittag »

Das sind Sticker und keine Prints. 8)

Da musst du bei (BrickLink) Parts-Sticker nehmen, dann kriegst du die Stickerbögen rein. Die Teile sind selbst unter den Teilekategorien zu finden.


PERFEKT, ALLES GEFUNDEN - DAAANKE  :hello2:
Gespeichert

yab

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 154
Re: Was bin ich ?
« Antwort #14 am: 23. Februar 2015, 17:39:28 Nachmittag »

http://www.bricklink.com/catalogItemPic.asp?S=8759-1

Nur für alle die es interessiert zu welchem Teil die Platte links gehört  ;)
Gespeichert