Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Museumsverein (cc-Modul)  (Gelesen 1816 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
[MOC] Museumsverein (cc-Modul)
« am: 04. Juli 2021, 06:44:40 Vormittag »

Als Abschluss meiner neuen 4-teiligen Reihe gibt’s noch mal was Gewagtes.

Entstanden sind die letzten 4 Häuser alle im Prinzip aus einem einzigen Haus. Das war das Yogastudio, das im ersten Anlauf als 2. Stock diesen hier mit den schrägen Fenstern hatte. Nur hat das überhaupt nicht zusammengepasst. Also musste ich mir für diesen zweiten Stock etwas Neues einfallen lassen und heraus gekommen ist dann diese Idee mit den Soldatenstützen, die etwas Klassizistisches haben, aber trotzdem auf moderne Weise eingesetzt sind.

Es geht wieder mit dem Lift nach oben, wo gerade der Museumsverein tagt (am 2. Bild fehlen noch innen die Minifiguren). Hier ist das Interior nicht so wichtig, trotzdem gibt es hinten wieder große Fenster, wo man reinschauen kann und die hitzige Debatte mitverfolgen kann.

Das Dach war ursprünglich die dritte Variante für das Yogastudio, die zweite war der Glasaufsatz der Bibliothek.











Wer sich alle 4 Häuser genau anschaut, wird Details finden, die sich jeweils in anderen Häusern wiederfinden. Zum Beispiel diese sandblauen großen Wedges oder Orange als Zierfarbe in den Fassaden. Der Lift zum Jungle inkl. Blumenladen war ursprünglich das Erdgeschoß des Museumsvereins, deshalb hier die Parallelität mit den Liften.



Gespeichert

chba

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 800
Re: [MOC] Museumsverein (cc-Modul)
« Antwort #1 am: 05. Juli 2021, 05:06:28 Vormittag »

 :D das schaut so super aus, bald sehe ich es in echt.... :hello2:
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: [MOC] Museumsverein (cc-Modul)
« Antwort #2 am: 06. Juli 2021, 19:18:19 Nachmittag »

die nächste ausstellung kann kommen!