Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Zeigt her euren Lego Arbeitsplatz  (Gelesen 7300 mal)

URBN-BRIX

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
Zeigt her euren Lego Arbeitsplatz
« am: 13. Februar 2014, 23:28:03 Nachmittag »

Servus,

ich habe in den ein oder anderem Forum einen solchen Thread gefunden und nach kurzer Suche
wurde ich hier nicht fündig, deswegen der neue. =)

Wie sieht es bei euch daheim aus? Baut ihr nur am Wohnzimmertisch und räumt jedes mal alles
her bzw weg? Oder habt ihr gar ein eigenes Zimmer dafür?

Hier seht ihr mal mein Reich welches ich in den letzen Tagen aufgebaut habe,
zum Teil seht ihr hier auch meine andere Leidenschaft - Vinyl Toys (Kidrobot & Co.).

Aber da das eine das andere nicht stört... =)



Bin schon auf eure Arbeitsplätze gespannt... =)

Lg
URBN-BRIX

ps.: Die Kleinteilemagazine sind schon in weisser Voraussicht heute beim Hofer (Aldi) gekauft worden...
Gespeichert

Cerator

  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 298
Re: Zeigt her euren Lego Arbeitsplatz
« Antwort #1 am: 14. Februar 2014, 10:44:34 Vormittag »

Also soviel Platz hab' ich nicht für Lego...  ;)
Aber mittlerweile gibt's im Keller einen dezidierten Bastel-, Lego-, Hobbybereich, wo auch ein besserer Platz zum Fotografieren sein wird...

Von den Hofer Kleinteilemagazinen hab' ich auch 8-10!  :D
Muss nur noch die Zeit finden, meine Sets zu zerlegen und die Steine zu sortieren. Wenn ich da weiterkomme, kann ich auch mal ein Foto posten!  :)
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Zeigt her euren Lego Arbeitsplatz
« Antwort #2 am: 14. Februar 2014, 12:56:06 Nachmittag »

Nein, so viel Platz hab ich nicht  :o

Ich krame alles hervor, wenn ich was angehe, dann schaut es in der ganzen Bude aus, als hätte jemand gewütet.  8) Irgendwann geht mir alles auf den **piiiep** und ich leere den Bautisch in der Küche (der eigentlich erst zweimal zum Essen verwendet wurde) mit einem Ruck, indem alles in eine Riesenkiste wandert. (Inklusive des höchstens halbfertigen Projekts!)

Bei mir ist rein gar nichts sortiert und jedes mal geht die Sucherei von vorne los.

Und ihr wundert euch, warum von mir so selten ein Moc kommt  ;D

Ein Teufelskreis, aber ein ordentliches sortiertes LEGO-Sammelsurium finde ich totlangweilig.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5785
    • LF_kofi
Re: Zeigt her euren Lego Arbeitsplatz
« Antwort #3 am: 14. Februar 2014, 15:08:23 Nachmittag »

Einen eigenen Raum würde ich mir wünschen - ist aber leider nicht möglich.
Ich hab mein LEGO in den IKEA-Boxen sortiert, die Kleinteile bzw "Seltenen" Teile finden sich in Sortimentskästen (15 an der Zahl) wieder.
Ich hab zwar das LEGO sortiert - aber die Sucherei nach den Steinen bleibt dennoch nicht aus, denn "Wo hab ich gleich wieder dieses eine Teil einsortiert?!"
Wenn ich dann wirklich mal was baue - was selten genug vorkommt! - finde ich mich entweder am Dachboden wieder, wo die LEGO-Sammlung verstaut ist, und bau gleich dort. Nachteil: im Winter Schweine kalt und im Sommer haltest du es sowieso nicht lange dort aus! Aber der große Vorteil: Ich muss die Sammlung nicht vom Dachboden in die Wohnung schleppen.

Apropos Hofer Kleinteilemagazine: Ich hab drei Stück davon, hab am Anfang auch fleissig darin sortiert, doch ist mir dann rasch der Platz ausgegangen: 1. aufgrund der Hohen Anzahl an verschiedenen Teileformen und 2. wegen der hohen Teileanzahl - die ja auch nicht gerade weniger wird mit der Zeit ;)
Und wenn ich die Kleinteilemagazine vom Dachboden in die Wohnung verfrachten wollte, passierte es mir häufig, dass sich der Inhalt im Wohnzimmer gleichmäßig verteilte! --> Diese Magazine sind nur für den stationären Gebrauch gedacht! ;)
Deshalb bin ich nicht der Fan von diesen Kleinteilemagazinen. Wenn wer also noch Bedarf hat: Ich gebe meine gerne her! Einfach eine PN schreiben bitte! (kleiner Verkaufstext noch eingebaut in diesem Thema - bitte verzeiht mir, war aber gerade passend! ;)
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

LouKayArts

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Zeigt her euren Lego Arbeitsplatz
« Antwort #4 am: 17. Februar 2014, 23:55:30 Nachmittag »

Ich hätte schon einen eigenen raum, aber meistens wird am wohnzimmertisch vorm fernseher gebaut :)
Allerdings hab ich all mein Lego im moment in meinem Elternhaus, wer weiß wann ich wieder mal zeit finde
Gespeichert

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Zeigt her euren Lego Arbeitsplatz
« Antwort #5 am: 18. Februar 2014, 20:05:19 Nachmittag »

Mein Bautisch sieht so aus:
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: Zeigt her euren Lego Arbeitsplatz
« Antwort #6 am: 18. Februar 2014, 20:39:57 Nachmittag »

Abends,

So siehts bei mir aus, zwar normal alles schön an der Wand gestappelt aber so hab ich alles auf ein Foto bekommen ^^.
Bauen tu ich leider noch immer am Boden aber das ändert sich die nächsten Monate wenn ich mein extra Bauzimmer hab  :).



LG
Markus

StarWarsTom

  • Stormie
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 239
  • May the bricks be with you!
    • Flickr
Re: Zeigt her euren Lego Arbeitsplatz
« Antwort #7 am: 19. Februar 2014, 07:46:59 Vormittag »

Bei mir stapelt sich alles im Hobbyraum im Keller.

Kleinteile sammle ich derzeit in ZIP Bags und IKEA Boxen. Große Mengen eines gleichen Teils finden sich dann auch mal in einem Plastiksack wieder.

Während dem Bau werden dann die benötigten Teile auf Flipchartpapier am Boden ausgebreitet.

Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: Zeigt her euren Lego Arbeitsplatz
« Antwort #8 am: 20. Februar 2014, 22:06:07 Nachmittag »

Nur mal zur Frage: Hab ich nur den Eindruck oder habt ihr alle so viel Legoteile(ansammeln?) oder zerlegt ihr eure Mocs von Zeit zu Zeit?
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: Zeigt her euren Lego Arbeitsplatz
« Antwort #9 am: 20. Februar 2014, 23:08:54 Nachmittag »

Also ich zerleg die MOC`s immer nach dem ich sie abgelichtet hab.
Bis auf die was für kommende Ausstellungen gedacht sind.

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1376
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: Zeigt her euren Lego Arbeitsplatz
« Antwort #10 am: 22. Februar 2014, 09:08:03 Vormittag »

Nachdem ihr alle so brav euer Reich herzeigt, hier ein Teil meines gelochten Paradieses:


my workplace von Chris Xenyo auf Flickr

PS: Wer mein anderes Foto kennt, weiß das da noch viiiiiiiel mehr blaue Kisten sind, aber wer baut schon mit Basics? *schnellweggug* ;)

LG
Chris

Gespeichert
The only limit is your own imagination!

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Zeigt her euren Lego Arbeitsplatz
« Antwort #11 am: 24. Februar 2014, 15:41:19 Nachmittag »

Hallo!

Unten seht ihr wo ich gerade baue. Nachdem mein komplettes LEGO aus unserer Wohnung ausziehen musste baue ich jetzt meist in unserem angemieteten Lagerraum. Dort habe ich zum Glück einen tollen Tisch, auf dem ich bauen kann und in dem auch die Teile gelagert sind. Vielleicht kennt ihn ja der eine oder andere von Euch. Es ist Walters Bautisch, den er mir zwischenzeitlich geliehen hat. Der Nachteil der ausgelagerten Steine ist, dass man nicht sofort losbauen kann, wenn man eine Idee hat bzw. wenn man was ausprobieren möchte. Deswegen tue ich mir momentan auch schwer mit den Bauwettbewerben.

Da ich in letzter Zeit hauptsächlich für die LGOe-Stadt gebaut habe, zerlege ich meine MOCs kaum.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

LouKayArts

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Zeigt her euren Lego Arbeitsplatz
« Antwort #12 am: 24. Februar 2014, 16:54:46 Nachmittag »

omann ihr seid zu beneiden, so viel platz hätt ich auch gern ^^
Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: Zeigt her euren Lego Arbeitsplatz
« Antwort #13 am: 25. Februar 2014, 17:18:08 Nachmittag »

Und ich so viele Steinchen. ;) 8)
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Zeigt her euren Lego Arbeitsplatz
« Antwort #14 am: 26. Februar 2014, 00:11:04 Vormittag »

Hi


Ich habe keine Ahnung, wie ihr bei soviel unkreativer Ordnung überhaupt etwas bauen könnt!
So ...

... sieht ein Platz aus, wo Mindstorms Magic entsteht! ;)

Mein Schreibtisch ... direkt neben meinem Computer, wo LEGO und sonst alles entsteht!
(aber natürlich hab ich einige große Laden, wo Technik-Balken und sonstige Teile geordnet eingeschlichtet sind ... es erleichtert ja schon die Arbeit, wenn man die Teile schnell findet! ;) )


lg
Mike