Aktivitäten > Wettbewerbe

Bauwettbewerb März/April 2020 - "Grabstein"

(1/5) > >>

Mike:
Hi


#f*ckcorona
Wir machen gleich einen neuen Bauwettbewerb, nur damit euch zu Hause nicht fad wird:
(Vielen Dank an Adam, daß er uns das Thema verwenden läßt!)

Thema:             Grabstein
Grundfläche:      Die Grabsteine dürfen nur 4x8 Noppen Grundfläche haben!
                  Es darf um eine Noppe über 4x8 hinausgebaut werden! ;)

Einsendeschluss: 19. April 2020 bis 23:59 Uhr
Abstimmung:      20. bis 26. April 2020

Das Motto sollte sein: besiedeln wir Adam's Friedhof mit netten Grabsteinen!


Ich zitiere Adam:

1) Das wichtigste Entscheidungskriterium ist das individualistische Grab-Design, welches Eigencharakter besitzen soll. Ein viereckiger Grabstein mit einer Kerze oder einer Blume davor wäre zB zu wenig.
Weiters auch bitte keine religiösen Symbole wie Kreuze, Halbmonde oder ähnliches. Der LEGO-Friedhof ist ein Multi-Kulti-Friedhof ohne bestimmte konfessionelle Bevorzugung. Diejenigen, die das nicht akzeptieren, sollten lieber nicht mitmachen. Jeder Mensch hat das Recht, eine religiöse Gesinnung zu haben, aber ich möchte keine Werbung machen.

2) Es ist auch möglich, bezüglich Grab-Design sich von berühmten Persönlichkeiten der Weltgeschichte inspirieren zu lassen. Diese sollen aber tatsächlich existiert haben und bereits verstorben sein.
Also zB keine Harry Potter oder Star Wars-Gräber oder ähnliche Fantasy-Erfindungen, denn George Lucas lebt ja noch und wir sollten ihm nicht den Tod wünschen ... nur als Beispiel.

3) Der Grabsockel ist zumindest 1 Platte (4x8) plus 1 Brick hoch, das ist grundlegend. Das Grabdesign obendrauf sollte nicht höher als 7 Bricks sein, aber wenn die Idee eine etwas höhere Höhe erfordert, ist das nicht so schlimm, vor allem, wenn es nicht anders geht. Die 7 Bricks sind bloss eine Richtlinie, um eine gewisse einheitliche Höhe zu wahren. Die Gräber dürfen natürlich auch niedriger als 7 Bricks sein.


Hier noch ein paar Beispiele:
Der Unterbau für den Grabstein:


Ein einfaches Standardgrab:


Das Grab deutet einen Schwan an; der Schwan selbst ist aus Buntglas.
Dieser Entwurf ist ein künstlerisches Grab mit Gewichtung auf Bautechnik. Es ist auch etwa 8 Bricks hoch :)


Dieses Grab ist vom Schweizer Künstler H. R. GIGER inspiriert, der u.a. das Alien-Space-Monster erfunden hat.
Seine Themen waren Leben & Tod, Biomechanik, Maschinen, Sexualität und Reproduktion usw.
Dieses Modell werde ich bauen, aber vermutlich nicht ausstellen, denn ich möchte kleineren Besuchern keine Angst machen.




Info zu Adam's Friedhof gibt es hier ...
--> http://forum.lgoe.at/index.php?topic=6479.0


So, beeindruckt uns doch mit euren Ideen ... baut einfach was Tolles! ;)

Bitte schickt max. 3 Fotos (Gesamtansicht, Detailfoto) nicht größer als 1024 x 768 mit dem Betreff "Bauwettbewerb: Grabstein" an Mike. Ich hab extra eine emailAdresse für den Bauwettbewerb erstellt,
also bitte benutzt sie auch (bauwettbewerb [at] brandls [dot] info). Das von euch eingesendete Bauwerk sollte egal in welcher Form noch nicht auf lgoe.at präsentiert worden sein.
Bitte gebt eurem MOC auch einen Namen.

Die Bauwerke werden nach dem Einsendeschluß durchnumeriert ins Forum geladen, die dazugehörenden Erbauer werden erst nach Ende der Abstimmung genannt.

Ich freue mich schon auf viele tolle Ideen!


lg
Adam & Mike


P.S.: Zu gewinnen gibt es natürlich auch wieder etwas. Die Top 3 Baumeister bekommen:
1. Platz: LEGO 31087 Dune Buggy


2. Platz: LEGO 31055 Red Racer


3. Platz: LEGO 41302 Puppy Pampering


- und einen Trostpreis, der unter allen Nicht-Gewinnern-aber-Teilnehmern-und-in-der-Frist-Abgebenden verlost wird, gibt es auch wieder:
Trostpreis: LEGO 41528 Niksput




Auf die Plätze, fertig, baut! ;)

Goodiegoodie:
Während der Corona-Epidemie bauen wir Gräber. Das ist inspirierend!  ;D
Dann mal los!

Mike:
Gudrun


--- Zitat von: Goodiegoodie am 18. März 2020, 15:38:51 Nachmittag ---Während der Corana-Epidemie bauen wir Gräber. Das ist inspirierend!  ;D

--- Ende Zitat ---
Wir sind in Wien, Wien ist anders! ;)
... morbid, düster, lebensbejahend! ;D

lgM

lord_tarris:

--- Zitat von: Mike am 18. März 2020, 16:03:07 Nachmittag ---
... morbid, düster, lebensbejahend! ;D

lgM

--- Ende Zitat ---

wer früher stirbt, ist länger tot!

lord_tarris:
also da hab ich sofort Ideen - hmm sollte mir das zu Denken geben

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln