Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [WIP] Museen - 150 Jahre Ringstraße  (Gelesen 3781 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3384
[WIP] Museen - 150 Jahre Ringstraße
« am: 01. Februar 2015, 11:29:09 Vormittag »

Hier nun mein Entwurf für die Museen. Das erste ist das Naturhistorische Museum. Es unterscheidet sich vom anderen neben Details in der Dachlandschaft nur davon, dass der Seiteneingang rechts ist (beim anderen links).

Es wäre ein leichtes gewesen, dass wirklich mini zu bauen und ganz geradlinig. Aber Groß-Herb kann nicht anders und muss irgendwelche verspielten Fassadendetails einbauen. Ich hoff, ich hab nicht übertrieben.

Es fehlen noch das sandgrüne Dach und die Park rundherum. Bevor ich mich ans kopieren (und bestellen der Teile) mache, um das zweite Museum zu bauen, bitte um Euer Feedback zu Teil 1.



 
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2015, 22:42:54 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

Robert_88

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 200
Re: Museen - 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #1 am: 01. Februar 2015, 11:47:08 Vormittag »

Ich find es ist dir absolut gelungen! Vor allem hast du für die Größe genau die richtigen Details eingebaut. Lediglich die weißen 1x1 Kegel am Dach würde ich weglassen.
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3384
Re: Museen - 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #2 am: 01. Februar 2015, 11:51:09 Vormittag »

Das sollen die weißen Statuen sein. Aber ich überleg grad, ob nicht die 1x1er tile mod with clip wohl besser wären, weil erstens kleinere figuren und immer gleich zwei, so wie am Original.
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1285
Re: Museen - 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #3 am: 01. Februar 2015, 12:16:49 Nachmittag »

Wow... so klein ginge das! Hm, ich muss mir da bei mir noch was überlegen, wie mir scheint!

Klasse Arbeit herb! Finde dass die Anzahl der Details gerade richtig sind und das Ganze Kunstwerk durchaus ausgewogen wirkt!
Nur die "Statuen" am Dach finde ich etwas überdimensioniert - hast du schon 1x1er runde Platten probiert? Muss ja nicht immer alles mit Tiles zugepflastert werden! Noppen find ich auch schön wenn man sie sieht!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Mittelalterliches Windrad kurz vor der Fertigstellung

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3492
    • @mike's mindstorms
Re: Museen - 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #4 am: 01. Februar 2015, 14:08:43 Nachmittag »

Herb


Wow, das sieht aber extrem gut aus!

Lediglich die weißen 1x1 Kegel am Dach würde ich weglassen.
Nö, die Statuen am Dach gehören unbedingt ... aber vielleicht wirklich besser als "1x1er tile mod with clip"!

Es unterscheidet sich vom anderen neben Details in der Dachlandschaft nur davon, dass der Seiteneingang rechts ist (beim anderen links).
Echt? Es gibt Seiteneingänge? Nie gehört ... aber man lernt nie aus! Die müssen aber seit der Kaiserzeit verschlossen sein! ;)
Oder meinst Du die seitlichen Einfahrten? Aber die wären ja beide (so aus der Erinnerung, ich find grad keine Bilder der Seitenansicht) von der Ringseite, odr?

EDIT, Stunden später: Klar, wenn beide auf der Ringstraßenseite sind, dann sind sie ja eine rechts, und die andere links ... wenn man jeweils vor dem entsprechenden Haus steht ... ;)

lg
Mike
« Letzte Änderung: 01. Februar 2015, 17:58:20 Nachmittag von Mike »
Gespeichert

IndyColtsFan88

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 61
Re: Museen - 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #5 am: 01. Februar 2015, 14:40:34 Nachmittag »

Klasse Arbeit ! Gefällt mir sehr gut
Gespeichert

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1271
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Museen - 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #6 am: 01. Februar 2015, 17:52:12 Nachmittag »

Die Statuen sind, verglichen mit den Gebäuden, doch sehr klein, deswegen wirken die 1x1-Kegel überdimensioniert. Die 1x1er Clips sind da wahrscheinlich die bessere Wahl :)

Ansonsten sieht das MOC sehr gut aus :hello2:
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1298
    • lord_tarris
Re: Museen - 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #7 am: 01. Februar 2015, 18:32:49 Nachmittag »

oder die mittelkuppeln etwas größer - die entsprechen realiter sehr genau der höhe des gesamten unterbaus, also zumindest noch ein 2x2 rundstein dazwischen?

auf jeden fall wieder sehr genau beobachtet  - auch mit den seiteneingängen ;-)
und die 1x2 palisadensteine um den sockel zu strukturieren find ich ist eine sehr coole idee

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3384
Re: Museen - 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #8 am: 01. Februar 2015, 22:44:02 Nachmittag »

oder die mittelkuppeln etwas größer - die entsprechen realiter sehr genau der höhe des gesamten unterbaus, also zumindest noch ein 2x2 rundstein dazwischen?
Das ist ein wichtiger Hinweis, das war mir nicht bewusst. Mal sehen, ob der Turm dann nicht zu schlank wird.

Danke auch für das Feedback von den anderen. Die Clipfliesen kommen wesentlich besser als die Cones.
Ja, OK, ist auch eine Einfahrt. Ich bin bis jetzt immer nur zu Fuß hinein gegangen. Als Hobbyornithologe hab ich sie schon einige Male benutzt. Sicher deutlich öfter als den Haupteingang.

Übrigens, Mike, wenn Du zwischen den Museen stehst und in Richtung Maria Theresia oder in Richtung Burgtor schaust, ist auch ein Seiteneingang links und einer rechts  ;)
« Letzte Änderung: 01. Februar 2015, 22:59:57 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3384
Re: Museen - 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #9 am: 02. Februar 2015, 09:29:39 Vormittag »

Hier das Update. Die Figuren haben jetzt eine realistische Größe, und das beste daran, es sind damit wirklich alle drauf. Sie werden auch nicht mehr gar so herausstechen, wen das Dach sandgrün eingedeckt ist.

Den Turm (oder die Kuppel) habe ich auf einen zusätzlichen Sockel gestellt und im Turm noch eine Platte eingeschoben. Außerdem hab ich ihm Längsstreifen verpasst, damit er höher wirkt. Ihr seht, ich arbeite mit allen Tricks.  8) Jetzt bin ich bis unter das Dach 5 Brick hoch, und darüber 4,33.

@ Kofi: Das mit den Noppen stimmt schon. In diesem Fall bleibt aber nur eine über, dafür an prominenter Stelle, nämlich ganz on top.

Aber seht selbst: 



Wer genau schaut, wird auf dem Bild noch ein weiteres Bauwerk erkennen, nur hab ich da noch nicht die Freigabe vom Planer.
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3384
Re: Museen - 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #10 am: 20. Februar 2015, 12:34:05 Nachmittag »

Soda!

1.) Naturhistorisches Museum vo vuan (minimale Details in der Begrünung fehlen noch):





2.) Naturhistorisches Museum vo hint (minimale Details in der Begrünung fehlen noch):



3.) Bade



Hope ya like it!
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2015, 22:47:46 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2062
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Museen - 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #11 am: 20. Februar 2015, 13:27:37 Nachmittag »

Einfach nur toll!  :o
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

yab

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 203
Re: Museen - 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #12 am: 20. Februar 2015, 14:45:17 Nachmittag »

Einfach nur toll!  :o

Kann ich nur beipflichten !!!  :hello2:
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1285
Re: Museen - 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #13 am: 20. Februar 2015, 16:24:40 Nachmittag »

Wow!!!

Da ist dir wieder was gelungen!! Sieht super aus! Sehr klein und trotzdem ausgesprochen detailreich!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Mittelalterliches Windrad kurz vor der Fertigstellung

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3492
    • @mike's mindstorms
Re: Museen - 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #14 am: 20. Februar 2015, 17:53:25 Nachmittag »

Herb


Igittigitt ... ist das schön! ;)
Gefällt mir wirklich sehr gut!

Zwei sachen ...
- die Dächer sind *wirklich* verschiedenfärbig? Ich war zwar schon des öfteren am Dach oben, aber da ist der Blick runter immer so nett (oder es ist Nacht), daß mir das noch nie aufgefallen wäre!
- die Fahnenmasten, oder was immer die weissen Stangen sein sollen, stören! Die sind irgendwie zu dominant ... in dem Scale wären sie eher die beiden Obelisken vorm Schloss Schönbrunn! ;)


lg
Mike