Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: beleuchtung kathedrale  (Gelesen 1848 mal)

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
beleuchtung kathedrale
« am: 04. Februar 2015, 22:19:40 Nachmittag »

dank lothar's tipp habe ich mir jetzt auch ein paar leds von http://lifelites.com/ organisiert und gerade etwas herum probiert mit dem testkauf;
muss mir jetzt mal überlegen wie ich die kabel und das ganze zeugs wirklich verbaue - da sollte man schon etwas vorausplanen, auch wenn das system einfach zum benutzen und stecken ist, ohne löten und diesen ganzen kram auskommt, was es sehr sympathisch macht ;-)

led illumination testing by lord_tarris, on Flickr

led illumination testing by lord_tarris, on Flickr

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: beleuchtung kathedrale
« Antwort #1 am: 04. Februar 2015, 23:16:14 Nachmittag »

Hi

muss mir jetzt mal überlegen wie ich die kabel und das ganze zeugs wirklich verbaue - da sollte man schon etwas vorausplanen ...
Nachdem's da einen Adapter aufs alte 9V LEGO System gibt, kannst ja ein lages LEGO 9V Kabel mit in die Kathedrale einbauen ...

Und nett, daß Lifelites Deine Kathedralenfenster bereits als Customer Photos drinnen hat! ;)

lgM

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: beleuchtung kathedrale
« Antwort #2 am: 05. Februar 2015, 00:46:03 Vormittag »

naja, wenn mal alles fertig ist, stören die kabel weniger
das problem ("herausforderung") ist, dass ich die leds im derzeitigen bauzustand nicht so rumhängen lassen möchte, deshalb mein gedanke: wenn ich die leds in kandelaber einbaue und von den gewölben runterhänge, würde es auch im geöffneten zustand funktionieren
jetzt muss ich ohnehin noch weitere kabel und leds organisieren, weil mit den paar die ich zum testen gekauft habe komme ich eh nicht soweit - den effekt find ich aber schon sehr überzeugend - die brauchen dringend eine europäische niederlassung!

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: beleuchtung kathedrale
« Antwort #3 am: 05. Februar 2015, 08:45:10 Vormittag »

Cool! :D
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: beleuchtung kathedrale
« Antwort #4 am: 21. Februar 2015, 07:36:26 Vormittag »

Jetzt kommt Licht auch noch ins Dunkel  :).

Wollte ja in Mondsee schon sagen (wieder vergessen  ;D) das LED`s sicht Toll wirken würden an manchen Stellen.
Speziell bei so einem Großen Fenster schaut das Hammer aus.

LG
Markus