Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] LEGO Mindstorms Friends-GoKart  (Gelesen 1587 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
[MOC] LEGO Mindstorms Friends-GoKart
« am: 18. April 2019, 16:07:18 Nachmittag »

Hi


So, endlich habe ich auch für das Mindstorms-Friends-GoKart ein Video geschnitten! ;)
--> https://www.youtube.com/watch?v=ADoyzRZACnw


Das GoKartSpiel


Der Kontroller


Die Wetteranzeige


Das Innenleben des Spiels


Das GoKart mit kleinem Neodyn-Magnet


Das Friends-GoKart funktioniert wie folgt:
Jeder Spieler hält den Kontroller, und dreht an dessen Kurbel möglichst schnell ... damit auch das GoKart schnell fährt!
Allerdings sollte man immer das Wetter im Auge behalten (der eine drehende Würfel) ... wenn es sich ändert, muß man reagieren!
- bei Sonnenschein möglichst schnell im Uhrzeigersinn drehen ...
- bei Regen langsam im Uhrzeigersinn drehen ...
- bei Schnee langsam im Gegenuhrzeigersinn drehen ...
- und bei Öl auf der Strecke gar nicht drehen, da ruchtscht man sowieso aus!

In Mondsee war dieses Spiel zum ersten mal im Einsatz, und es hat allen Beteiligten Spaß gemacht ... nicht wahr Znarfi! ;D


Das Innenleben:
Unter jedem Spielfeld befindet sich eine motorisch angetriebene umlaufende Kette, an der ein starker Neodyn Magnet befestigt ist. Unter dem GoKart ist ein spezielles 1x2 Plättchen mit dem anderen Magneten.
Jeder Spieler hat einen Kontroller, und die Werte, wie schnell er die Kurbel dreht, werden per Bluetooth an den Master-EV3 übermittelt ... und der dreht die Motore an den Umlaufketten entsprechend schnell.
Eigentlich eh ganz einfach! ;D


lg
Mike

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: [MOC] LEGO Mindstorms Friends-GoKart
« Antwort #1 am: 18. April 2019, 16:49:49 Nachmittag »

Hallo Mike,

nachdem ich es in St. Florian endlich spielen konnte, muss ich sagen: ein ganz tolles Spiel!

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

MaX

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 395
    • Gartenbau Schneider
Re: [MOC] LEGO Mindstorms Friends-GoKart
« Antwort #2 am: 18. April 2019, 19:54:51 Nachmittag »

Das is ja wirklich ur geil!

LG Robert
Gespeichert

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2266
    • Lego Sammlung, links...
Re: [MOC] LEGO Mindstorms Friends-GoKart
« Antwort #3 am: 19. April 2019, 12:09:41 Nachmittag »

Impressive! Great idea!
Das Spiel ist interaktiv und ich finde diese zufälligen Wetterbedingungen sehr cool!

Gespeichert