Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: "Die Neun Reiche" - Zwei Wege Ein Ziel (Freebuild2)  (Gelesen 4720 mal)

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
"Die Neun Reiche" - Zwei Wege Ein Ziel (Freebuild2)
« am: 02. April 2016, 09:40:38 Vormittag »

Freebuild2 - "2 Wege - Ein Ziel"

Einige Tage lang beriet sich die Bruderschaft im Schutz der Ruine über das weitere Vorgehen und die Umsetzung der "Neuen Pläne".
Nun ist Aufbruchstimmung im Lager, die Zelte sind abgebrochen, die Vorräte sind gepackt und die Ziele sind klar!
Tidus und Vincent gehen nochmals kurz die Karte durch bevor sich ihre Wege trennen.




Da man auf Dauer gesehen einfach eine größere Streitkraft braucht um Aufträge zu erfüllen, gewisse Gebiete sichern zu können oder auch für Handel und Überfällt kam man zum Entschluss das sich die Bruderschaft vorübergehend in 2 Gruppen aufteilt um schneller an die Nötigen Ressourchen zu kommen.

Auf dem Weg zu ihrem dauerhaften Versteck wo der Großteil ihrers Proviant, Waffen und Schätze lagernd sind, werden Vincent und seine Gefolgschaft ein paar kleiner Überfällt tätigen um Geld und Rohstoffe zu gewinnen. Natürlich nur aus dem Zweck um neue Verbündete anheuern zu können.

Es war eher ein kurzer Marsch von ihrem letzetn Unterschlupf bis zum ersten Ziel im angrenzendem Herzogtum Südende wo eine größere Versorgungsroute sich druch das Reich erstreckt.

Vincent geht noch kurz das Vorgehen mit seinem Kommandanten durch damit auch alle Truppen an ihrem richtigen Platz stehen um den Überfall möglichst rasch und einfach durchfürhen zu können.




Wärhend die Vorbereitungen für den Übergriff auf Hochtouren laufen haben sich Tidus und seine Gefolgschaft auf den langen Weg in eine eher ungemütlichere Region weit außerhalb des bekannten Reiches gemacht.
Ihr Ziel befindet sich irgendwo südlich der Othorod Steppe.
Selbst der Weg durch die trostlose Wüstensteppe kann schon zur Herausforderung werden! Abgesehen von den Temperaturen treiben sich dort viele wilde Tiere und des öfteren auch Orks herum.
Warum die ganze Gefahr?
Es gibt sehr Ernstzunehmende Gerüchte das sich vor einigen Jahren einige Furchtlose Krieger auf den Weg gemacht haben um die Region dort unten zu erforschen!
Bis heute hat man nichts mehr von ihnen gesehen aber man munkelt das sie immer noch am Leben sind!
Der Plan ist ganz klar das man versucht diese Gruppe zu finden und hoffentlich Sie sich auf die Seite der Bruderschaft schlagen.



Alle Fotos wie gehabt auf meinem flickr Stream (https://www.flickr.com/photos/71475401@N07/albums)

LG
Markus


« Letzte Änderung: 02. April 2016, 09:54:58 Vormittag von markus1984 »
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: "Die Neun Reiche" - Zwei Wege Ein Ziel (Freebuild2)
« Antwort #1 am: 02. April 2016, 10:01:31 Vormittag »

Hallo Markus,

mir gefallen Deine Ruinenbauten wirklich sehr gut. Du bringst das so natürlich hin. Ich glaub, das schau ich mir ab und baue auch mal eine. Die Bodengestaltung ist mir jetzt erst so richtig aufgefallen, da ich bei Teil 1 vor allem von den Mauern so fasziniert war. Da sind die Farbeinsprenkelungen im Steinboden mit den verschiedenen Grüntönen ein guter Übergang zur Vegatation am Wegesrand. Apropos Vegetation: Du hast die unterschiedlichen Arten von Waldlandschaft und Wüstenlandschaft gut erfasst und nachgebildet. Der große Baum erscheint mir aber seltsam, Der Stamm ist unten dick wird dann nach oben dünner und dann wieder dicker. Ich glaub nicht, dass das so in der Natur vorkommt.

Was mir noch aufgefallen ist, sind die beiden Schwerter und das Rundschild auf allen Unterbauten. Ist das das Wappen Deiner Bruderschaft? Ich hab auch bei Teil 1 geschaut aber keinen Hinweis dazu gefunden.

Und schön ausgeleuchtet und fotografiert ist das ganze auch noch.
Bin schon gespannt wie die Geschichte weitergeht.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: "Die Neun Reiche" - Zwei Wege Ein Ziel (Freebuild2)
« Antwort #2 am: 02. April 2016, 11:16:18 Vormittag »

Erstmals: Schön, dass ich Dich überzeugen konnte, zurückzukehren.

Diese kleinen Sachen (von Dir) find ich immer besonders toll. Große Bauwerke leben oft schon allein von ihrer Größe. Hier hingegen ist alles so kompakt und von einer natürlichen Schönheit beseelt, da ist kein Stein zu viel und auch keiner zu wenig. In einer Ausstellung stehlen die großen Bauwerke meist den anderen die Show, hier im Forum kommt mir vor, wenn man sich die Dinger genauer anschauen kann, ist es umgekehrt.

Der große Baum erscheint mir aber seltsam, Der Stamm ist unten dick wird dann nach oben dünner und dann wieder dicker. Ich glaub nicht, dass das so in der Natur vorkommt.

Nicht, wenn ein Biber dran war.  ;D  ;)

Es mag seltsam klingen, aber das stört mich hier überhaupt nicht. Er steht da wie eine elegante hölzerne Lady, wenn ihr versteht, was ich meine. Und sooo schön geschmückt!

Bei der Wüsten Szene (Bild ganz unten) hat man sogar den Eindruck, dass von links eine kräftig Brise weht. Hast Du da von links einen Fön draufgehalten? Wenn nein, vielleicht ein Tipp für zukünftige Fotosessions, um die Mäntel schön flattern zu lassen.  ;)
« Letzte Änderung: 02. April 2016, 23:26:38 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: "Die Neun Reiche" - Zwei Wege Ein Ziel (Freebuild2)
« Antwort #3 am: 02. April 2016, 19:04:32 Nachmittag »

Am meisten spricht mich der große Baum mit dem hellgrünen Blattwerk an - passend zum Frühling in unserer Welt - topaktuell und top gebaut!
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: "Die Neun Reiche" - Zwei Wege Ein Ziel (Freebuild2)
« Antwort #4 am: 03. April 2016, 07:17:53 Vormittag »

Dankeschön für eure Beiträge!

@Lothar
Ja, jetzt wo du es sagst muss ich dir sogar Recht geben  :)
Da hab ich wohl zu schnell gebaut und abgelichtet  ;D

Also die Schwerter und Schilde sind nicht wirklich mein Wappen aber wollte für das Rollenspiel einfach einen Einheitlichen Sockel haben der natürlich auch zum Thema Castle passt.

@herb
Nein, nix Föhn, Wind oder sonstiges.
Ich verwende meistens Costum Capes - sprich Fremdteile  ::), da mir die Originalen von Lego mit einem Preis von 1,5 aufwärts einfach zu teuer sind.
Sehen gleich aus aber sind ein bisschen steifer und somit bekommt man den Effekt automatisch dazu.

LG
Markus

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: "Die Neun Reiche" - Zwei Wege Ein Ziel (Freebuild2)
« Antwort #5 am: 03. April 2016, 16:33:57 Nachmittag »

ansprechend sind auch immer die kleinen details bzw teileverwendung - etwa diese peitschendinger bei dem kleinen baum an der mauer

aber bitte nicht immer gleich wegreißen, auch wenn die sachen immer super dokumentiert sind ;-)

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: "Die Neun Reiche" - Zwei Wege Ein Ziel (Freebuild2)
« Antwort #6 am: 05. April 2016, 07:28:18 Vormittag »

Dankeschön!

Leider schon längst wieder zerlegt  :)
Das verstaubt ja sonst total  ;D

LG
Markus

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: "Die Neun Reiche" - Zwei Wege Ein Ziel (Freebuild2)
« Antwort #7 am: 06. April 2016, 18:13:18 Nachmittag »

Lauter schöne Bauten, vom kleinerem bis zum größerem!

Immer wieder gut durchdachte Farbwahl, Details, Abwechslung!
Nicht mal die Wüste bzw. Steppe ist fad bei dir,
das muß man erst mal zusammenbringen!
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: "Die Neun Reiche" - Zwei Wege Ein Ziel (Freebuild2)
« Antwort #8 am: 16. April 2016, 08:36:16 Vormittag »

Dank dir Roli!

LG
Markus