Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: Steampunk  (Gelesen 5570 mal)

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Steampunk
« am: 28. Februar 2010, 18:21:32 Nachmittag »

Servus,
und der nächste Beitrag für den MocAthalon, irgendwie könnte ich schon eine Pause brauchen, na jetzt hab ich dann eh wieder viele Dienste. Thema ist Steampunk:


Ich hoffe es gefällt.

Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Steampunk
« Antwort #1 am: 28. Februar 2010, 20:19:06 Nachmittag »

Stefan


Du sorgst vielleicht für Diskussionen bei uns daheim! ;)

Ich habe zu sagen gewagt, daß mir Deine Bauten zwar gefallen, aber daß mir das Flugzeug zu "glatt" aussieht, für SteamPunk ...
Aber meine Tochter, selbst SteamPunkFan, hat Dich vehement verteidigt, daß stört bei einem Flugzeug gar nicht, das gehört eh so, und so weiter ...

Also gut, die Zusammenfassung ist, daß Du sehr gut gebaut hast, aber "manchem" Dein Flugzeug zu glatt ist!  ;D


lg
Mike

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Steampunk
« Antwort #2 am: 01. März 2010, 11:00:27 Vormittag »

Hallo Stefan!

Ich weiß zwar nicht was Steampunk ist, aber das MOC gefällt mir gut. Erinnert mich ein bißchen an Wild Wild West, den Film mit Will Smith und Kevin Kline als Detektive und Kenneth Branagh als verrückten Wissenschaftler. Da kamen auch so seltsame Gerätschaften vor.

Und die Flügel eines Flugzeugs sollten doch glatt sein, sonst entstehen zu viele Verwirbelungen. Ist das bei Steampunk anders?

LG
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Steampunk
« Antwort #3 am: 01. März 2010, 12:36:55 Nachmittag »

Lothar, mit Wild Wild West liegst du genau richtig, das gehört auch zum Steampunk Genre.
Generell ist Steampunk eine Sci-Fi Richtung, in der so gut wie alles (Roboter, Computer, Flugzeuge, Raumschiffe) mit Dampf betrieben wird. Es gab ja mal Zeiten, da waren Dampfmaschinen State of the Art.

Zum MOC: Gefällt mir sehr gut, aber beim Flieger muss ich Mike zustimmen. Für mich passt der nicht so ganz in dieses Genre. Ich denk da immer an Luftschiffe oder Heißluftballons mit vielen Propeller, einem großen Dampfkessel und Schornsteinen.

Bei dem kleinen Personenfliegerding kommt hingegen sofort Steampunk Feeling auf!
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: Steampunk
« Antwort #4 am: 01. März 2010, 14:36:55 Nachmittag »

Servus,
also danke Euch, mit dem Flugzeug bin ich auch nicht hundertprozentig zu frieden, aber ich wollte eben kein Propellerflugzeug bauen, sondern eben einen "Jet", aber ich verstehe schon, wenn er nicht jeden gefällt. Dafür gefällt es den Juroren recht gut, 3 von 4 haben mich bisher beurteilt und von allen 3 habe ich jeweils 4 Punkte bekommen, beim Drachen waren es ja nur je 3. Ich glaube auch, daß wir wieder in Führung gegangen sind, da ja Sven und Kevin beide ziemlich geniale Bauten hochgeladen haben. Also dieses Wochenende haben wir einige Punkte bekommen. Nur unsere beiden Amerikaner könnten ein bisserl mehr bauen, die haben gemeinsam erst drei Sachen gebracht. (Vier mit der disqualifizierten Vignette). 

Liebe Grüße und danke Euch für die Kommentare

Stefan
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4019
Re: Steampunk
« Antwort #5 am: 01. März 2010, 19:55:02 Nachmittag »

Hallo Stefan,

ich kenne mich mit dem Thema Steampunk überhaupt nicht aus. Habe ich glaub ich bis jetzt auch noch nie gehört - ist aber auch wurscht, weil ... wichtig ist: Mir gefällt dein Moc  ;D Vorallem der fliegende Mann (erinnert mich ein wenig an Inspektor Gadget).

Liebe Grüße
Doris
Gespeichert

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: Steampunk
« Antwort #6 am: 01. März 2010, 20:08:00 Nachmittag »

Hallo Stefan!
Steampunk oder sowas ähnliches wollt ich auch schon immer mal ausprobieren, wird aber wohl noch ein bissl dauern...ich finde den Flieger eigentlich ganz gut, was mir nur ein wenig fehlt ist der Steam  ;D Ob das jetzt Düsen oder Propeller hat ist doch egal, aber der Dampf sollte schon irgendwo zu sehen sein, oder bin ich einfach nur blind?   ??? Ich finde halt vor allem bei den großen Öffnungen an den Düsen hätte so richtig viel Dampf wirklich gut ausgesehen. Aber die zwei Minifigs daneben sehen extrem toll aus, die Gesichter sind auch gut gewählt. Sehr schön!  :)
Lieben Gruß,
Georg
Gespeichert

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: Steampunk
« Antwort #7 am: 01. März 2010, 22:43:47 Nachmittag »

Servus,
vielen Dank auch Euch beiden.  :D

Georg, mit dem Rauch hast Du sicher recht, hätte sicher gut ausgesehen.

Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: Steampunk
« Antwort #8 am: 02. März 2010, 00:19:04 Vormittag »

Aber ehrlicht gesagt, ich hätt jetzt auch keine Idee, wie man es hätte bauen können, sicher nicht ganz einfach...ich überleg auch schon seit Wochen, wie ich eine schön flauschige Wolkendecke bauen könnt... ???
Gespeichert

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Steampunk
« Antwort #9 am: 02. März 2010, 11:27:36 Vormittag »

Rauch kann man gut bauen, in dem man diese Eiskugel-Teile übereinander stapelt. Ist zwar empfindlich, aber fürs Foto hälts auf jeden Fall.
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: Steampunk
« Antwort #10 am: 02. März 2010, 11:33:45 Vormittag »

Rauch kann man gut bauen, in dem man diese Eiskugel-Teile übereinander stapelt. Ist zwar empfindlich, aber fürs Foto hälts auf jeden Fall.
Ja, den Effekt kenn ich, aber für Stefans Flieger würd das eher mickrig aussehen...da ist's noch besser, man lässt es weg (m.M.n.)  :D
Gespeichert

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Steampunk
« Antwort #11 am: 02. März 2010, 22:48:21 Nachmittag »

Ich finde dass das in der Größe schon passen würde. Wenn man größer werden will, muss man aus weißen runden Platten und Steinen was zusammenstapeln.
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!