Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Probleme mit 8043 Excavator  (Gelesen 11451 mal)

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3179
    • http://www.brick.at
Probleme mit 8043 Excavator
« am: 29. August 2010, 20:48:06 Nachmittag »

"The LEGO group and the LEGO Technic product team are aware that a number of consumers have been experiencing problems with the recently launched 8043 motorized excavator, which was not identified during the intensive testing of the product before launch. Consequently, we have been testing this model over again and learned that a specific element is causing the error. The LEGO Technic team has corrected the error and is now in the stage of producing a replacement part which will be distributed to those consumers, who experienced the fault with the model they have purchased.
 
There is no safety concern regarding the faulty element!
 
It's really important to us that our products are of the highest quality and we sincerely apologize to consumers who have had an experience with this product that does not live up to their or our expectations.
 
We are currently doing everything we can to solve this issue as quickly as possible. As soon as new replacement parts are available, our Consumer Service will distribute a Service Bag with instructions and new elements to those consumers who experienced the problems.
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3179
    • http://www.brick.at
Re: Probleme mit 8043 Excavator
« Antwort #1 am: 05. September 2010, 15:03:44 Nachmittag »

Zur weiteren Info:

The LEGO Group has decided to call back all not sold stock from the retailers to repack the sets - there is no safety issue but mainly a quality issue - the expierence for the consumer with the only slow moving excavator arm is not good enough.

The replacement/solution will likley be ready before Christmas Sales.
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Probleme mit 8043 Excavator
« Antwort #2 am: 07. September 2010, 20:23:09 Nachmittag »

Hi

The LEGO Group has decided to call back all not sold stock from the retailers to repack the sets ...
Na die machen einen Aufwand!
Das kann sich doch nicht rechnen, alle Sets wieder zurückzuholen, zu ändern und wieder auszuliefern!

Die einfachere Lösung, jedem Betroffenen einen Ersatzteil zu schicken, haben sie eh schon begonnen (zumindest per email) ...


lg
Mike

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3179
    • http://www.brick.at
Re: Probleme mit 8043 Excavator
« Antwort #3 am: 07. September 2010, 21:11:17 Nachmittag »

So wie ich das verstanden hab, rufen sie nur die bisher nicht verkauften Sets zurück. Die bereits verkauften bekommen ein Servicepack.
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Probleme mit 8043 Excavator
« Antwort #4 am: 07. September 2010, 21:16:04 Nachmittag »

Lady

So wie ich das verstanden hab, rufen sie nur die bisher nicht verkauften Sets zurück. Die bereits verkauften bekommen ein Servicepack.
Ich gehe davon aus, so neu wie das Dingens ist, daß die Mehrzahl der - um 160 Eu ja nicht gerade ein Schnäppchen - Baukästen noch in den Geschäften ruht!

lgM

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5785
    • LF_kofi
Re: Probleme mit 8043 Excavator
« Antwort #5 am: 17. September 2010, 19:11:47 Nachmittag »

Also ich hab einen 8043 Excavator zu Hause.
Und eine Woche nachdem ich den Bausatz in den Händen hielt, hat mich LEGO bereits angeschrieben. Die Optionen waren zurücksenden oder behalten. Natürlich behielt ich mir den Excavator! Zudem erstattete mir LEGO 15 Euro retour, entschuldigte sich 2 mal für den "Fehler" den ihre Designer begangen haben, und ich bekomme ein Ersatzteil zugesandt sobald es verfügbar ist!
Ich muss sagen, LEGO macht sich viel Mühe um die Dinge wieder klar zu stellen! Hier sieht man eindeutig wie wichtig ihnen zufriedene Kunden sind!
 
Nebenbei find ich die Funktionen des Excavator hervoragend! Ein riesen Modell, das ich jeden Technik Fan wärmstens empfehlen kann.
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2267
    • Lego Sammlung, links...
Re: Probleme mit 8043 Excavator
« Antwort #6 am: 19. September 2010, 11:43:26 Vormittag »

Hallo,

das Modell in 2 Varianten, das wird sicher ein Renner für die Sammler sein... Gut aufheben!!!
lg,
Gespeichert