Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Frühjahrswelle 2011 Katalog  (Gelesen 6203 mal)

tizi

  • Gast
Frühjahrswelle 2011 Katalog
« am: 24. Oktober 2010, 18:06:47 Nachmittag »

Hi an alle,ich habe vor kurzem auf imperiumdersteine.de diesen Link http://tonyst170.free.fr/lego/divers/catalogue_lego_2011.pdf
gefunden er öffnetBilder des Frühjahrskatalogs von 2011
mfg
Tizi
Gespeichert

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1377
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: Frühjahrswelle 2011 Katalog
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2010, 18:31:33 Nachmittag »

Danke für den Katalog!

Die neuen Atlantis Sets sind ja fein :)
und die Pharaos ebenso :P

Was die Ninjas da mit den Skeletten aufsich haben ist mir zwar noch ein wenig schleierhaft, aber das wird sich dann schon zeigen ^^

und die Sammelfiguren Serie wartet auch bereits ;)

LG
Chris
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Frühjahrswelle 2011 Katalog
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2010, 13:29:18 Nachmittag »

Ich liebe es, in die Zukunft zu blicken  ;D

Mir gefallen besonders die neuen Frontscheiben, u.a. gesehen beim Polizeivan und beim dem Van von der Raumfahrtbehörde.

Heisst "Lancering in december" eh, dass es bereits in den letzten Tagen vor Weihnachten 2010 rauskommt? Dezember 2011 werden die wohl noch nicht meinen können.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: Frühjahrswelle 2011 Katalog
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2010, 14:42:33 Nachmittag »

Heisst "Lancering in december" eh, dass es bereits in den letzten Tagen vor Weihnachten 2010 rauskommt? Dezember 2011 werden die wohl noch nicht meinen können.

Ja. Am Titelblatt steht "Dezember 2010 bis Mai 2011" ;)
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Frühjahrswelle 2011 Katalog
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2010, 14:59:41 Nachmittag »

Georg, es gibt Momente, da liebe ich deinen Sarkasmus, vor allem in den Fällen von "Erst denken, dann nachfragen".  ^-^ Da muss ich dann immer über mich selbst schmunzeln, weil ich wieder mal so einen Blödsinn mache.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: Frühjahrswelle 2011 Katalog
« Antwort #5 am: 25. Oktober 2010, 16:26:12 Nachmittag »

Georg, es gibt Momente, da liebe ich deinen Sarkasmus
Das war wirklich nur informativ gemeint ;) Sarkasmus markiere ich üblicherweise mit einem :P Smiley

Aber sagt mal, kommt's nur mir so vor, oder werden zum Großteil nur alte Themen wieder aufgewärmt...?
Naja, Ninjago gab es ja so noch nicht, aber zumindest Ägypten und das Space-Shuttle Thema sind den alten doch sehr ähnlich.
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Frühjahrswelle 2011 Katalog
« Antwort #6 am: 26. Oktober 2010, 09:39:30 Vormittag »

Aber sagt mal, kommt's nur mir so vor, oder werden zum Großteil nur alte Themen wieder aufgewärmt...?
Naja, Ninjago gab es ja so noch nicht, aber zumindest Ägypten und das Space-Shuttle Thema sind den alten doch sehr ähnlich.

Das kommt dir nur nicht sovor, das ist so. Siehe auch die Verwandtschaftsahnungen bei Power Miners und Rock Raiders.

Das einzige, das meiner Meinung nach nienienienienieniemals wieder aufgewärmt werden sollte, sind die Time Cruisers. Da haben sie ja wirklich nur ihre Überproduktion via Marketing abgestoßen.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

tizi

  • Gast
Re: Frühjahrswelle 2011 Katalog
« Antwort #7 am: 27. Oktober 2010, 16:38:09 Nachmittag »

Das mit dem Themen oder Set wieder aufwärmen liegt wahrscheinlich daran dass sich Lego doch eher an Kinder richtet und kleine Kinder kennen die alten Sets und Themen eben noch nicht,z.B. die 2009 und 2010 Star Wars Neu-Auflage die vorwiegend aus Teil 3 übernommen waren,denn die jetzigen
8-10 jährigen haben theoretisch keins dieser 2005er Sets gekriegt.
Mfg tizi
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Frühjahrswelle 2011 Katalog
« Antwort #8 am: 27. Oktober 2010, 19:10:01 Nachmittag »

Das mit dem Themen oder Set wieder aufwärmen liegt wahrscheinlich daran dass sich Lego doch eher an Kinder richtet und kleine Kinder kennen die alten Sets und Themen eben noch nicht,z.B. die 2009 und 2010 Star Wars Neu-Auflage die vorwiegend aus Teil 3 übernommen waren,denn die jetzigen
8-10 jährigen haben theoretisch keins dieser 2005er Sets gekriegt.
Mfg tizi

Natürlich. Das ist einer der Gründe. Außerdem stellt man sich immer die Frage: Welches Thema hat sich gut verkauft? Das bringt man dann eben in einer Neuauflage.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Frühjahrswelle 2011 Katalog
« Antwort #9 am: 08. November 2010, 13:29:25 Nachmittag »

Wow - ich freu mich schon auf die Minifigures Series 3 - kaufe mir wohl wieder eine Box - will jemand teilen?

Und Sammelfigurenspiel mit Karten ist genau das, auf das ich gewartet habe - da werde ich wohl auch investieren...

Leider freut sich meine Geldbörse weniger darüber..

Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Frühjahrswelle 2011 Katalog
« Antwort #10 am: 08. November 2010, 16:27:04 Nachmittag »

Wow - ich freu mich schon auf die Minifigures Series 3 - kaufe mir wohl wieder eine Box - will jemand teilen?
Also ich würde schon wieder teilen. Ich hoffe wir wollen nicht beide die gleichen Figuren...

LG
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Frühjahrswelle 2011 Katalog
« Antwort #11 am: 09. November 2010, 05:52:02 Vormittag »

Ich hoffe wir wollen nicht beide die gleichen Figuren...

Ich möchte wieder nur 1 oder 2 Sets haben. Das ist sich mit der letzten Box locker ausgegangen (waren fast 4)...
« Letzte Änderung: 09. November 2010, 10:40:29 Vormittag von sherv »
Gespeichert