Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 27

Autor Thema: [Projekt] Teensietown  (Gelesen 186327 mal)

Sonny

  • Gast
Re: Teensietown
« Antwort #90 am: 01. Februar 2015, 19:59:36 Nachmittag »

Das ganze schaut toll aus!
Gespeichert

giorgiochronas

  • Gast
Re: Teensietown
« Antwort #91 am: 04. Februar 2015, 08:55:12 Vormittag »

Sehr schön,

ich habe den Eindruck, je größer ein Modell (natürlich umso mehr Steine) aber umso "leichter" wird das Bauen.
Kleine , Mini Modelle sind sehr knifflig.
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #92 am: 04. Februar 2015, 13:15:10 Nachmittag »

ich habe den Eindruck, je größer ein Modell (natürlich umso mehr Steine) aber umso "leichter" wird das Bauen.
Kleine , Mini Modelle sind sehr knifflig.

Diese Meinung teile ich nicht. Ich empfinde das überhaupt nicht als knifflig. Man kann sehr schnell große Stadtteile ohne zu viel Anstrengung aus dem Boden stampfen. Man muss nur ein bisschen ein Gespür für Stadtplanung und Architektur haben, ein Studium ist dafür aber nicht erforderlich. Auch eine gewisse Bobachtungsgabe ist von Vorteil. Ich interessiere mich schon seit einigen Jahren für Wasserbau, daher das entsprechende Engagement in Teensietown. Für die Gebäude ist auch Kreativität gefragt. Was man braucht sind viele Teile für die Basis. Für die Aufbauten reicht eine Hand voll bunter Steine.

Würde ich so ein Wasserkraftwerk in Minifig-Größe bauen, da müsste ich zuerst einen Kurs bei Markus1984 belegen. So aber stecke ich 8 Teile zusammen und hab schon einen Generator.

Teensietown bedeutet für mich, mit wenig Aufwand viel erreichen.
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Teensietown
« Antwort #93 am: 04. Februar 2015, 15:57:10 Nachmittag »

ich habe den Eindruck, je größer ein Modell (natürlich umso mehr Steine) aber umso "leichter" wird das Bauen.
Kleine , Mini Modelle sind sehr knifflig.

Diese Meinung teile ich nicht. Ich empfinde das überhaupt nicht als knifflig. Man kann sehr schnell große Stadtteile ohne zu viel Anstrengung aus dem Boden stampfen. Man muss nur ein bisschen ein Gespür für Stadtplanung und Architektur haben, ein Studium ist dafür aber nicht erforderlich. Auch eine gewisse Bobachtungsgabe ist von Vorteil. Ich interessiere mich schon seit einigen Jahren für Wasserbau, daher das entsprechende Engagement in Teensietown. Für die Gebäude ist auch Kreativität gefragt. Was man braucht sind viele Teile für die Basis. Für die Aufbauten reicht eine Hand voll bunter Steine.

Würde ich so ein Wasserkraftwerk in Minifig-Größe bauen, da müsste ich zuerst einen Kurs bei Markus1984 belegen. So aber stecke ich 8 Teile zusammen und hab schon einen Generator.

Teensietown bedeutet für mich, mit wenig Aufwand viel erreichen.

So ein Blödsinn. Microscale bauen ist das schwierigste was es gibt und herb und ich sind offensichtlich die absolut besten im Legobau die es überhaupt gibt. Da gibt es einen guten Vergleich z.B.: was sagt Ihr zu Duplo? Einfacher oder schwieriger als normales LEGO? Na also. Genau so sehe ich die Leute die in Minifigscale bauen. Das ist ja ganz einfach, was für Kleinkinder halt.

 ;)
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Teensietown
« Antwort #94 am: 05. Februar 2015, 08:31:28 Vormittag »

Hahaha der sherv klopft Sprüche! Da wird man ihn bald vom höchsten Wolkenkratzer in Teenisetown stürzen... Zum Glück tut ihm das nicht weh!  ;D
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #95 am: 05. Februar 2015, 08:33:50 Vormittag »

Ich glaub, es tut ihm schon weh, wenn Du ihn nur auf einen hinaufstellst.  ;D
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Teensietown
« Antwort #96 am: 05. Februar 2015, 16:30:00 Nachmittag »

Ich glaub, es tut ihm schon weh, wenn Du ihn nur auf einen hinaufstellst.  ;D

solang's nicht barfuss ist...
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Teensietown
« Antwort #97 am: 08. Februar 2015, 18:00:32 Nachmittag »

Herb


Sieht ja ganz toll aus ... und sogar Sandstrand ist in Teensietown gewaxen ... find ich gut! ;)

Was mir nicht so recht gefällt ist diese zackige Kurve. Wie gehts da Euch damit?
Stört mich gar nicht, kommt mir nicht soo zackig vor ... is ja LEGO! ;)


lg
Mike

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: Teensietown
« Antwort #98 am: 08. Februar 2015, 19:31:02 Nachmittag »

Die Kurve find ich auch in Ordnung so... sieht ja nicht unförmig aus.
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Teensietown
« Antwort #99 am: 08. Februar 2015, 19:46:20 Nachmittag »

Sieht alles super aus, auch die Kurve!
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [Suche] Baseplates in blau 32x32
« Antwort #100 am: 24. Februar 2015, 20:27:05 Nachmittag »

edit: wurde auf bitte von herb vom ursprünglichen beitrag hierher verschoben :)

Hallo Herb
6 Stück kannst du von mir haben über den Preis werden wir uns schon einigen
Lg
Manfred
Genial, dann bekommt der Botschafter von Muntabur auch noch seinen See. Vorauss. wirds ein Poldersee, der von mind. 2 Windmühlen laufend ausgeschöpft wird.
« Letzte Änderung: 25. Februar 2015, 18:41:07 Nachmittag von shary »
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Re: [Suche] Baseplates in blau 32x32
« Antwort #101 am: 25. Februar 2015, 10:18:53 Vormittag »

Herb

Vorauss. wirds ein Poldersee, der von mind. 2 Windmühlen laufend ausgeschöpft wird.
Nu stelle ma uns ma janz dumm ... was ist ein Poldersee?
(zumindest Onkel Google hat mir da nicht weiterhelfen können!)

lgM

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Re: [Suche] Baseplates in blau 32x32
« Antwort #102 am: 25. Februar 2015, 12:41:17 Nachmittag »

Herb

Vorauss. wirds ein Poldersee, der von mind. 2 Windmühlen laufend ausgeschöpft wird.
Nu stelle ma uns ma janz dumm ... was ist ein Poldersee?
(zumindest Onkel Google hat mir da nicht weiterhelfen können!)

lgM

Such mal nur Polder in Wikipedia, und dann sag mir, was Du auf dem Bild siehst. Vielleicht ist es auch nur ein Teich. In Wahrheit ist es ein überirdischer Grundwassersee, der laufend ausgeschöpft wird, um Land zu gewinnen. Damit ich dem Botschafter von Muntabur aber zumindest eine Handbreite unter dem Kiel lassen kann, werde ich die Windmühlen weniger schnell laufen lassen, damit immer genug Wasser nachfließen kann. Von Landgewinnung daher keine Spur (Ich hör den Bürgermeister aufatmen).

Das Wikibild ist auch gleichzeitig das Vorbild, weil dort war ich vor ca. 2 Jahren. Was man am Bild nicht sieht, sind die erhöhten Wasserableitungen, die dann durch ein modernes Pumpwerk in den höher gelegenen Rhein gehoben werden. Das alles hab ich vor in Teensietown umzusetzen, nur heißt der Fluss nicht Rhein sondern "Big Sherv".

Vorsicht, Spoiler:
Hinter den Windmühlen werde ich einen kleinen Hügel anschütten, damit ich die Batteriebox unterbringe ... Irgendwie möchte ich es schaffen, im inneren der niedrigen Basis Achsen zu verstecken, die mir sowohl Windmühlen als auch Pumpwerk antreiben, wobei letzteres zuschaltbar werden soll. Man muss sich immer mehr vornehmen damiz spannend bleibt. Gerade fällt mir ein, dass, wenn ich den Hügel geschickt anlege, ich gleich draus eine Brückenrampe bauen könnte. Weil die Brück ist das nächste.

Irgendwie hab ich schon einen gewaltigen Klopfer, kommt mir vor.  :P
« Letzte Änderung: 25. Februar 2015, 12:45:28 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Re: [Suche] Baseplates in blau 32x32
« Antwort #103 am: 25. Februar 2015, 12:53:30 Nachmittag »

Weil die Brück ist das nächste.
Am besten eine klappbare, wenn ich den Motor schon in der Base habe.  8)
Und wenn ich schon dabei bin, werd ich eine 32er-Achse unter dem fluss durchführen, dann kann ich dort noch einen Windpark anlegen. Dann werden auch bei uns die Leute Schlange stehen, wenn sich was bewegt!!!

Die Schleusen zu motorisieren wird aber knifflig. Ein Zukunftsprojekt. Da brauch ich dann einen Computermenschen. Tor schließen, Wasserstand in der Schleusenkammer hebt oder senkt sich, danach öffnet das richtige Tor und dann wieder umgekehrt. Und das ganze eensie weensie teensie!
« Letzte Änderung: 25. Februar 2015, 13:05:53 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Re: [Suche] Baseplates in blau 32x32
« Antwort #104 am: 25. Februar 2015, 14:31:01 Nachmittag »

Herb


Such mal nur Polder in Wikipedia
OK, kenn mich aus, Danke!

Hinter den Windmühlen werde ich einen kleinen Hügel anschütten, damit ich die Batteriebox unterbringe ... Irgendwie möchte ich es schaffen, im inneren der niedrigen Basis Achsen zu verstecken, die mir sowohl Windmühlen als auch Pumpwerk antreiben, wobei letzteres zuschaltbar werden soll.
Wennst elektrische Unterstützung brauchst ... meld' Dich!

Irgendwie hab ich schon einen gewaltigen Klopfer, kommt mir vor.  :P
Ja! :D


lg
Mike
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 27