Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bionicle 8915 mit Kanone - Bionicles allgemein -> was meint Ihr?  (Gelesen 3956 mal)

brickopa

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 57
Bionicle 8915 mit Kanone - Bionicles allgemein -> was meint Ihr?
« am: 02. September 2014, 20:54:20 Nachmittag »

Wundere mich ob das für irgendjemand spannend ist/war. Bin durch Zufall auf ein bionicle Set gestossen und hab es aufgebaut und muss sagen, ganz nett. Irgendwie kein Lego wie man es kennt, sondern irgendwas zwischen Technic und normalen Steinen. Falls jemand bionicles kennt -> sind diese quasi vergleichbar mit den aktuell verfügbaren Hero Factory Figuren?
Bei heute aufgebautem Set No 8915 ist auch eine Kanone dabei:
http://www.bricklink.com/search.asp?q=4504505
Ein "mächtiges" Ding, war ganz verwundert, dass man es auf bricklink um kleine Beträge von ca 0,30 EUR bekommt, neu um ca 1,00 EUR. Für ein relativ grosses Teil doch relativ günstig meine ich.
Während der Reiz an vielen Modellen für mich am Aufbau selbst liegt, nach dem Aufbau eher als Display kann ich mir vorstellen, dass diese Bionicles auch für tatsächliches Spielen interessant sind. Naja, bei Erwachsenen läuft das ja anders - ich werde wohl nicht damit spielen, aber immerhin habe ich die Kanone schon mehrmals in Händen gehalten :). Das Modell scheint auch nicht so fragil zu sein, d.h. einerseits schon mal durch die Gelenke sehr flexibel, andererseits fällt auch nichts auseinander.
Habe mich - was fährt in mich als "Opa" - zuletzt auch mit Playmobil etwas beschäftigt und bin der Meinung für den reinen Spielspass müsste dieses für Kinder eher geeignet sein. Lego ist doch mehr ein Konstruktionsspielzeug und für eigentliches Spielen weniger geeignet - da eben auseinanderfällt. Und eben dieses Bionicle Set scheint mir für das Spielen selbst durchaus robust zu sein.

Wie steht Ihr zu Bionicles bzw. sofern vergleichbar zu den Hero Factory Sets? Ist diese Kanone nicht toll? :).
Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: Bionicle 8915 mit Kanone - Bionicles allgemein -> was meint Ihr?
« Antwort #1 am: 02. September 2014, 23:30:52 Nachmittag »

Achja, die Bionicles.
Das Set von welchen du spricht ist im Gegensatz zu denen ich kenne eher net alt, wobei natürlich es schon alt ist da die produktion eingestellt ist.
Und ja die sind mit Hero Faktory komplett gleich, somit sind Teile von HF und B untereinander kombinierbar.
Im Detail muss ich sagen sind Heros aus den Bionicles entstanden als, den B.s-Autoren keine weitere Geschichte eingefallen ist oder man einfach einen Refresh eines Produkts machte.
Soweit ich weiß, liefen die Bionicles sehr gut, hab selbst einige, wenn gleich nicht direkt die ältesten.
Waren auch bei Nicht-LegoFans angesagt.(ein paar Freunde von mir/glaube haben alle schon die Dark Ages)
Ich glaube die älteste B.Reihe war die Toa-Reihe im Zusammenhang mit der Maske des Lebens(oder wars Lichts?)
Die Filme die, die Geschichten erzählen kann ich dir ebenfalls empfehlen, speziell die der ersten B.-Reihen.  Kann sein, dass die nichts für "Opas" sind. ;) - Also nur unter Aufsicht der Enkerl ansehen. ;D
Es gibt auch im Web eine Bioniclepedia also ne Wiki.

Zu deiner Verwunderung bezüglich der Kanonenpreise: Ist eh kein Wunder, außer Schießen oder Mocdekor eher unbrauchbar. Außer bei Mecha-,Bionicles-,HF-Mocs.
Der Verwendungsbereich ist bei den Kanonen halt begrenzt.
Übrigens kannst du wenn die B.Reihen alle ansiehst die unterschiedlichen Kanonentypen und deren Entwicklung im Laufe der Zeit beachten.
Nicht alle Bionicles hatten Kanonen, (die Ersten glaub ich zumindestens) verließen sich eher auf Schwerter, Speere und etc. .


Lego ist doch mehr ein Konstruktionsspielzeug und für eigentliches Spielen weniger geeignet - da eben auseinanderfällt.

Was soll denn das heißen??

Lego fällt nicht auseinander! Außer man wirf ein Modell mit absicht(bei absicht ist immer a bissl kraft dabei) zu boden oder sonstiges. - Evtl. ein Non-lego-set in deiner Sammlung? ???
Zudem kommt es auf das Set an, und die darin benutzte Aufbautechnik.



Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Bionicle 8915 mit Kanone - Bionicles allgemein -> was meint Ihr?
« Antwort #2 am: 03. September 2014, 07:27:44 Vormittag »

Lego fällt nicht auseinander! Außer man wirf ein Modell mit absicht(bei absicht ist immer a bissl kraft dabei) zu boden oder sonstiges. - Evtl. ein Non-lego-set in deiner Sammlung? ???
Zudem kommt es auf das Set an, und die darin benutzte Aufbautechnik.

Na ja - beim richtigen Spielen sind z.B. Star Wars Schiffe oder Chima Vehicles ziemlich schnell die hervorstehenden Steine los...

Bionicle und Hero Factory eignen sich sehr gut zum Spielen - da ist alles sehr solide. Mein Sohn hat auch eine Hero Factory Phase hinter sich, die liegen aber schon seit einem Jahr unberührt in der Lade.
Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: Bionicle 8915 mit Kanone - Bionicles allgemein -> was meint Ihr?
« Antwort #3 am: 03. September 2014, 13:05:23 Nachmittag »

Naja bei SW-Schiffen kann ich das net beurteilen, da ich keins habe. :-\

Gespeichert

Bulli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Bionicle 8915 mit Kanone - Bionicles allgemein -> was meint Ihr?
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2014, 22:51:22 Nachmittag »

Für den Fall dass jemand von euch Bionicle´s brauchen sollte, ich hab jede Menge davon und würde sie günstig  :sunny: abgeben.

Sg,
B & JB
Gespeichert