Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Minifiguren Serie 15  (Gelesen 10548 mal)

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Minifiguren Serie 15
« Antwort #15 am: 06. Januar 2016, 17:23:24 Nachmittag »

Ich warte immer noch darauf, eine ganze Box ergattern zu können, finde aber noch keine.

Wenn du via Shary (Ich zähle jetzt mal Eins und Eins zusammen  ::) ) zu einer Box kommst, hättest du da was abzugeben? Vereinzelt? Ganz exklusiv?  ;)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Devilita

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 276
Re: Minifiguren Serie 15
« Antwort #16 am: 06. Januar 2016, 19:02:19 Nachmittag »

hab da eine info für dich ;)
Danke Verena!

Bezüglich Inspiration für MOCs:
..., Herb hat das in Bezug auf die Grundmotivation ein wenig fehlinterpretiert (Oder sich selbst mal wieder durch undeutliche Formulierung unbeliebt gemacht  ::) :P ).
Word!
Ich meinte nicht, dass es mir an Ideen fehlt und ich es deswegen nötig habe, sondern einfach, dass es schön ist, sich inspirieren zu lassen. Zum Bleistift wollte ich schon länger etwas in der Art Geiserbahn machen und während ich noch um die Technik rätselte, kam die Monsterserie raus. Vielleicht hätte ich keine Banshees verbauen wollen, wenn ich die nicht gesehen hätte, sondern mich auf andere Ungeheuer beschränkt - oder gar keine Lebewesen eingebaut. Immerhin hauchen Minifigs eine Menge Leben in so ein MOC, wie jojimmbo richtig festgestellt hat.

Ich sammle ja auch nicht auf Teufel komm raus alle Serien, aber wenn etwas dabei ist, zudem ich mir vorstellen könnte, mal etwas bauen zu wollen oder ein paar Minifigs einfach zu herzig sind und ich sie täglich in einer Vitrine anhimmeln will, dann kann ich das und das ist gut so.

Grad das find ich so gut - da hat man dann mehrere von einem Thema für Szenen.
Dem kann ich absolut zustimmen - sollen ja nicht alle gleich aussehen, Vielfalt ist alles :) Ausser bei Klonkriegern vielleicht  :P

..., hättest du da was abzugeben? Vereinzelt? Ganz exklusiv?  ;)
Das werden wir uns ganz exklusiv ausmachen :)
Gespeichert
From all the things I've lost, I miss my mind the most
______________________________
http://brickset.com/profile/devilita

unholy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 627
Re: Minifiguren Serie 15
« Antwort #17 am: 06. Januar 2016, 19:32:45 Nachmittag »

Auch ein paar mag  :p
Gespeichert
Det Bedste Er Ikke For Godt

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Minifiguren Serie 15
« Antwort #18 am: 06. Januar 2016, 21:24:58 Nachmittag »

Susi

Zum Bleistift wollte ich schon länger etwas in der Art Geiserbahn machen
Geiser? Meinst Du eine Geysirbahn mit automatischer Dusche, oder wie? :D

Ach so, eine Geisterbahn ... da könntest endlich mal ein wenig Intelligenz in Deine MOCs bringen (ich meine jetzt natürlich Mindstorms, what else?)! ;)

lgM

Devilita

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 276
Re: Minifiguren Serie 15
« Antwort #19 am: 06. Januar 2016, 22:07:29 Nachmittag »

Korrekt! Ich habe sogar endlich eine Idee, die ich mit....*Trommelwirbel* ... DIR, Mike, besprechen wollte :D
Gespeichert
From all the things I've lost, I miss my mind the most
______________________________
http://brickset.com/profile/devilita

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Minifiguren Serie 15
« Antwort #20 am: 07. Januar 2016, 00:02:21 Vormittag »

Susi

Korrekt! Ich habe sogar endlich eine Idee, die ich mit....*Trommelwirbel* ... DIR, Mike, besprechen wollte :D
Great! ... shoot! ;)

lgM

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Minifiguren Serie 15
« Antwort #21 am: 07. Januar 2016, 07:35:12 Vormittag »

Ich bin zugegebenerweise etwas überrascht, dass viele hier gar nicht zu den Komplettsammlern gehören, daher hab ich meinen Beitrag oben leicht abgemildert. Böse gemeint war er aber ganz sicher nicht. Ich wünschte, dass man mich nicht immer ganz so ernst nehmen würde, wie ich offenbar schreibe. Schön langsam solltet Ihr mich doch schon ein wenig kennen.   
Gespeichert

brickdino

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 113
Re: Minifiguren Serie 15
« Antwort #22 am: 07. Januar 2016, 08:39:51 Vormittag »

Susi

Zum Bleistift wollte ich schon länger etwas in der Art Geiserbahn machen
Geiser? Meinst Du eine Geysirbahn mit automatischer Dusche, oder wie? :D

Ach so, eine Geisterbahn ... da könntest endlich mal ein wenig Intelligenz in Deine MOCs bringen (ich meine jetzt natürlich Mindstorms, what else?)! ;)

lgM

Bei den Suchbegriffen Geisterbahn und Bauplan wirft die Suchmaschine gleich mal den Geisterzug als Vorschlag aus - hat ja auch einige interessante Bauteile für so ein Projekt. ;) Und mit dem Suchbegriff Grundriss gibt's dann Verweise auf richtige Entwürfe, siehe http://www.johanhinzen.com/technische-daten - das bringt einen doch auf Ideen ... (selbst habe ich für so etwas im Moment leider überhaupt keine Zeit  :( )
Gespeichert

girasole

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 630
Re: Minifiguren Serie 15
« Antwort #23 am: 07. Januar 2016, 08:52:57 Vormittag »

Nachdem ich das Ganze "losgetreten" habe, auch noch von mir mein Senf.....
Oja, wir werden voneinander lernen: dich lieben Herb, nicht so ernst zu nehmen und du vielleicht, indem du uns nicht alles so drastisch ins Gesicht schleuderst.... ;)
Ich habe keine einzige Serie komplett, wozu auch, würden nur in Schachteln liegen...
aber, meine großen MOCS, Strand und Märchenpark hatte ich für diese kleinen liebenswerten Maxerln gebaut, damit die ihren Spaß im großen weiten Legoland haben  ;D
ich mag sie individuell und spezifisch.
Was wäre die Krippe zuhause ohne die verschiedenen Soldaten?
Und ich steh auf die kleinen Tiere dabei. So sieht das italienische Dorf mit den vielen Möwen auf den Dächern deutlich authentischer aus, ebenso mit dem Käptan, der am Hafen, die Boote begrüßt....
Herbs Maßstab ist ein anderer (in mehrerlei Hinsicht!!), somit wohl auch der Zugang.
Ich jedefalls freue mich darauf, mir einen Nachmittag frei zu nehmen, mit meiner Tochter in den Store zu gehen, eeeewig zu stehen und zu drücken, bis wir die Kerlchen gefunden haben, die wir gerne mit nachhause nehmen wollen, uns dann in die Aida zu setzen um uns dort zu stärken und die "Schätze" aus der Verpackung zu befreien
liebe Grüße Sonja
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Minifiguren Serie 15
« Antwort #24 am: 07. Januar 2016, 09:13:25 Vormittag »

Ich hatte am Wochenende vom Junior den Auftrag, Minifigs zusammen zu stecken, die wie normale Leute ausschauen. War gar nicht so einfach ...
Gespeichert

girasole

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 630
Re: Minifiguren Serie 15
« Antwort #25 am: 07. Januar 2016, 09:26:10 Vormittag »

Das liegt wohl daran, dass du kaum Sets kaufst oder dir im Store die Mühe machst, sie im 3er-Pack zusammen zu suchen.............
"Normale" Menschen ist wohl ein dehnbarer Begriff, aber bei mir wuseln durchaus viele Maxerln rum, die wie Menschen, auch auf Wiens Straßen, unterwegs sein könnten
lg Sonja
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Minifiguren Serie 15
« Antwort #26 am: 07. Januar 2016, 09:56:36 Vormittag »

Naja, ich hab ja eh ein paar zusammengebracht, aber ich hab eine Dose Füße, eine für Körper, eine für Köpfe und eine für Kopfbedeckungen. Ninjago und StarWars, Feuerwehr sowie div. Sammelfiguren (!!) machen bei uns einfach die Masse aus, da muss man dann schon eine Weile kramen. Die 3er-Sets im Store macht immer der Junior, derweil ich andere Teile in den Becher schlichte. Zu Hause angekommen brauchen wir meist beides nicht  ::)
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Minifiguren Serie 15
« Antwort #27 am: 07. Januar 2016, 10:40:38 Vormittag »

Liebe Sonja,

Was wäre die Krippe zuhause ohne die verschiedenen Soldaten?
Dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht wirklich. Kannst Du mich mal aufklären?

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Minifiguren Serie 15
« Antwort #28 am: 07. Januar 2016, 11:01:12 Vormittag »

Liebe Sonja,

Was wäre die Krippe zuhause ohne die verschiedenen Soldaten?
Dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht wirklich. Kannst Du mich mal aufklären?

Liebe Grüße
Lothar

eine jüdische Szene ohne Soldaten kann man sich heutzutage wirklich fast nicht mehr vorstellen
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Minifiguren Serie 15
« Antwort #29 am: 07. Januar 2016, 11:01:57 Vormittag »

Ich hatte am Wochenende vom Junior den Auftrag, Minifigs zusammen zu stecken, die wie normale Leute ausschauen. War gar nicht so einfach ...

Herb hat gar nicht so unrecht. Gemessen an der Gesamtbevölkerung dienen 60% meiner Citizens auch in der freiwilligen Feuerwehr - tolle Freiwilligenquote  ;D (oder schlechte Brandschutzvorsorge  ::) )

Das liegt einfach daran, dass es zwar das Stadtthema immer schon gab, aber Feuerwehr und Polizei seit je her zu den Top-Sellern gehören und für sich eine eigene Serie innerhalb LEGO City darstellen.

Es ist tatsächlich nicht so einfach, eine vernünftige Quote an "Zivilisten" aufzustellen. Auch deswegen bin ich sehr dankbar für die Sammelfiguren, da diese zusätzlich auch noch die Vielfalt an Zivilisten erhöhen.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."