Off Topic > Willkommen

Hallo

(1/3) > >>

Claus von Legoseum:
Hallo Legofans!

Ich bin schon länger stiller Mitleser und der eine oder andere kennt vielleicht Posts von mir auf Facebook!
Aus zeitlichen Gründen habe ich aber bis jetzt Abstand gehalten mich anzumelden und aktiv mit zu wirken.
Nach privater Veränderung möchte ich nun doch die Gunst der Stunde nützen und habe mich nun hier angemeldet.

Nun mein Name ist Claus Mayr-Zaininger, noch 38, selbständiger Kaufmann, leidenschaftlicher Musiker und seit über 20 Jahren passionierter Legosammler.
Zusammen mit meiner neunjährigen Tochter Julia gehen wir der Sammelleidenschaft LEGO nach. Speziell interessieren und sammeln wir Sets ab 1978. Ritter, Space, City, Piraten, Western, Lord of the Rings, Star Wars, Ideas....    und natürlich meine Tochter Lego Friends    ;-)
Da die Sammlung von diesen Themen wirklich fast schon so gut wie vollständig ist, ging es auch darüber hinaus mit Employee Sets, Store Opening Figuren, Sammelfiguren u.v.a. weiter.... 

Inzwischen hat sich eine beachtliche Sammlung angehäuft, in der man auch exklusive Set´s und sehr seltene Figuren findet. Limitierte, zertifizierte aber auch fehlbedruckte Teile und Set´s gehören ebenfalls zu meiner Sammlung. Sammelt sich hald was an in 20 Jahren   ;-) 

Mein/unser Traum ist es einmal ein echtes Museum zu eröffnen. Erste Schritte und Kontakte dazu sind geknüpft...   Mal schauen was die Zukunft da so bringt   ;-)   

Beste Grüße

Claus & Julia

kofi:
Herzlich Willkommen hier im Forum! Sehr interessant deine Amibition ein Museum zu eröffnen, viel Erfolg!!
Mich würde noch interessieren aus welcher Gegend in Österreich ihr kommt! Wart ihr schon auf einer unserer Ausstellungen?

Claus von Legoseum:
Ah, entschuldigung - habe ich vergessen   ;-) 
Wir kommen aus OÖ - ganz genau aus dem Bezirk Grieskirchen!

Ja, wir haben schon öfters Ausstellungen besucht...
Messe Wien, Wels und Ried, Ausstellungen in St.Florian, Hollabrunn,... 
Hab auch schon ab und zu mit jemanden von euch gesprochen   ;-) 

Aber natürlich auch Bricking Bavaria usw...   
Wir sind auch heuer noch bei der großen 40 Jahre Minifigure Feier in Billund dabei.

herb66:
Her mit dem Museum, egal wo (in Österreich)!
Sammeln kombiniert mit Herzeigen finde ich eine tolle Idee.

Muss man für ein LEGO Museum bei TLG anfragen, ob man sowas einfach machen darf? Ich hab da keine Ahnung, vielleicht sollte man das aber abklären.

Eine tolle Vorstellung, schön dass Du zu uns gefunden hast.
Bei Deiner Tochter, gehts da nur um die Friends, oder auch um die Elves und Disney, usw.?

LG,
Herb

ShortSeb:
Hallo und herzlich Willkommen!  :hello2:

Eure Sammlung stelle ich mir wirklich interessant und beeindruckend vor!  :love4:
Da kann ich mir schon gut vorstellen, dass sich in 20 Jahren so einige seltene und exklusive Schätze angesammelt haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln