Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Aufbaubericht Mittelaltermarkt 10193  (Gelesen 2776 mal)

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Aufbaubericht Mittelaltermarkt 10193
« am: 13. Juni 2009, 16:47:13 Nachmittag »

Huhu Leute,

wir hatten heut Bautag mit den Kids  :hello2:
Die haben vor einiger Zeit den Karton vom Mittelaltermarkt gesehen - der schon seit längerem bei uns herumliegt und darauf wartet geöffnet zu werden - und sofort beschlossen, dass sie da unbedingt mitbauen möchten.

Heut war es also soweit... ja was soll ich sagen... ich weiß nicht, wer von uns öfter gesagt hat: "das ist cool" oder "sieht toll aus" oder so. Die Kids waren unheimlich begeistert von den Figuren (ja, da gab es auch Kleider *g*), dem kleinen Marktstand, den Tieren und der Inneneinrichtung. Für mich ist es ein Set, das - ähnlich wie die Häuser der Coffee Corner Serie - unheimlich viel Liebe zum Detail beinhaltet. Es könnte jederzeit von einem AFOL gebaut worden sein, der Fensterercker des Wohnhauses ist  echt gut umgesetzt. In der Schmiede ist der Hammer, der über das Mühlrad angetrieben wird, ein absolutes Highlight. Ein Genuss das zu bauen und man hat irgendwie das Gefühl, dass die Wünsche und Ideen der Fans nicht völlig außer Acht gelassen werden ;)

Alles in allem wohl eins der tollsten Sets, die ich bisher gebaut hab - klar, als Mittelalterfan gibts natürlich allein für das Thema schon einen Extrabonuspunkt  ;D.
Macht absolut Lust auf mehr (sowohl was Sets also auch was Eigenbauten angeht).  :hello2:

Verena
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Aufbaubericht Mittelaltermarkt 10193
« Antwort #1 am: 14. Juni 2009, 20:30:30 Nachmittag »

Wenn das Set zum selberbauen anregt haben die Lego-Designer wohl alles richtig gemacht was man richtig machen kann ;D
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!