Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: The LEGO MOVIE - Eindruck des Films nach Vorpremiere  (Gelesen 4039 mal)

BoB

  • Gast
The LEGO MOVIE - Eindruck des Films nach Vorpremiere
« am: 06. April 2014, 20:00:25 Nachmittag »

Guten Abend zusammen

Keine Sorge, hier wird nicht gespoilert!  :)

Das THE BRICK TIME Team hatte gestern die große Ehre dem Vor-Premieren Screening des neuen THE LEGO MOVIE am Potsdamer Platz in Berlin bei zu wohnen.
Kurz gesagt: Es war der Hammer. Sowohl film als ach die Veranstaltung an sich waren einfach nur Top!

Der Film ist in meinen Augen sehr empfehlenswert und ich möchte hier einen kleinen Überblick meines Eindruckes des Films vermitteln.
Wer gerne meinen gesamten Bericht zu der Veranstaltung und mein Fazit zu dem Film lesen möchte guckt bei THE BRICK TIME rein.

Hier ein kleiner persönlicher Eindruck:

Neben einer absolut sehenswerten, animierten Gesamtverfilmung und in meinen Augen äußerst gelungen filmographischen Überraschung in der Handlung und vor allem in der Darstellung des Werkes, bietet der Film Bauinspiration und Unmengen an Details für Baumeister egal ob groß oder klein.
Der Plot selbst, scheint zum Anfang recht simpel und entsprechend Kind-gerecht. Dadurch werden alle Zuschauer von Anfang an in eine wahnsinnig detaillierte LEGO Welt entführt. Hier bekommt jeder was zu sehen. Alles ist sehr kreativ und fantasievoll gestaltet und die recht gradlinige Handlung macht es einfach dem Plot zu folgen. Bis zu einem bestimmten Punkt im Film, bei dem die Handlung eine Wendung erfährt, deren Art und Weise ich so noch nicht erlebt habe und die den Film momentan absolut einmalig macht. Genau jetzt war mir klar, dass wir hier einen Film sehen dürfen, der für die “ganze” Familie gemacht ist. Ich war sehr beeindruckt und mein Sohn war es umso mehr.



Vor Ort haben wir noch die offizielle Presseinformation und ein Promopack erhalten.

Ich wünsche allen viel Spaß mit dem Film, wir hatten ihn auf jeden Fall und werden wohl nach offiziellem Start noch mal rein gehen.  ;)

Beste Grüße aus Berlin an alle  LEGO Enthusiasten

BoB
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4019
Re: The LEGO MOVIE - Eindruck des Films nach Vorpremiere
« Antwort #1 am: 07. April 2014, 14:26:59 Nachmittag »

Hallo,

heute (7.4.) gibt es in ORF 2 in der Sendung Kulturmontag einen Bericht zum LEGO Movie und LEGO Fans => 22.30 Uhr.

LG, Doris
Gespeichert

sicherl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
Re: The LEGO MOVIE - Eindruck des Films nach Vorpremiere
« Antwort #2 am: 13. April 2014, 20:06:55 Nachmittag »

ich hab mal den link dazu rausgesucht für mich und alle anderen die es verpasst haben am 7.4. um 22:30  :)
tvthek.orf.at
Gespeichert
Meine Sets bei Brickset

Lego wird aus ABS gewonnen und ABS wächst wieder nach,
Durch richtiges Recycling wird aus ABS Lego

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: The LEGO MOVIE - Eindruck des Films nach Vorpremiere
« Antwort #3 am: 16. April 2014, 14:57:55 Nachmittag »

ich hab mal den link dazu rausgesucht für mich und alle anderen die es verpasst haben am 7.4. um 22:30  :)
tvthek.orf.at

GEHT NICHT, Beitrag wurde nicht gefunden
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: The LEGO MOVIE - Eindruck des Films nach Vorpremiere
« Antwort #4 am: 16. April 2014, 15:54:08 Nachmittag »

Ich glaub die Beiträge sind nur eine Woche verfügbar, vor zwei Tagen gings jedenfalls noch.
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: The LEGO MOVIE - Eindruck des Films nach Vorpremiere
« Antwort #5 am: 16. April 2014, 16:04:50 Nachmittag »

Danke :(

Hat'S zufällig jemand gesichert? :(
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

StarWarsTom

  • Stormie
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 239
  • May the bricks be with you!
    • Flickr
Re: The LEGO MOVIE - Eindruck des Films nach Vorpremiere
« Antwort #6 am: 05. August 2014, 21:21:36 Nachmittag »

Nur noch 2 Wochen!!!   :hello2:

Und ihr werdet es nicht glauben - ich hab ihn noch immer nicht gesehen.



Weiß jemand ob es die "Everything is Awesome Edition" auch in Österreich/Deutschland geben wird?
Ich habe bei Amazon nur die DVD, BluRay und 3D BluRay gefunden.

“The LEGO Movie” “Everything is Awesome Edition” Blu-ray Combo Pack is available for $59.98 and includes an exclusive LEGO Vitruvius minifigure, a bonus 3D movie, collectible 3D Emmet photo, exclusive bonus content, a DVD, and a digital version of the movie on Digital HD with UltraViolet.
Gespeichert

dinidi

  • Kampfzwergi
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 804
Re: The LEGO MOVIE - Eindruck des Films nach Vorpremiere
« Antwort #7 am: 06. August 2014, 07:37:03 Vormittag »

Hallo
Beim Müller bekommen sie eine sonderedition mit Figur, ob es dieselbe ist, kann ich nicht sagen
Lg
Gespeichert

Whitesnake

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 77
Re: The LEGO MOVIE - Eindruck des Films nach Vorpremiere
« Antwort #8 am: 06. August 2014, 10:34:05 Vormittag »

21. August, bei Müller: ich gehe davon aus dass es die selbe sein wird wie in Italien.
Gespeichert

StarWarsTom

  • Stormie
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 239
  • May the bricks be with you!
    • Flickr
Re: The LEGO MOVIE - Eindruck des Films nach Vorpremiere
« Antwort #9 am: 06. August 2014, 16:58:12 Nachmittag »

Danke, das hat geholfen. Müller mag man eben:

Eine erste exklusive Sonderedition bahnt sich dagegen im Sortiment von Müller an. Die Drogeriemarktkette wird exklusiv eine limitierte Edition anbieten, die den Animationsfilm in 3D und 2D auf Blu-ray und in digitaler Form als UltraViolet Copy vereinen wird. Weiterhin wird dieses Combo-Pack auch noch über eine Spielfigur von Gandalf look-alike Vitruvius verfügen. Auch Müller nennt hierbei als voraussichtlichen Release-Zeitraum den August 2014.

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/65865-exklusive-the-lego-movie-sonderedition-mit-vitruvius-figur-ab-august-2014-bei-mueller
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: The LEGO MOVIE - Eindruck des Films nach Vorpremiere
« Antwort #10 am: 06. August 2014, 19:02:15 Nachmittag »

Hi

“The LEGO Movie” “Everything is Awesome Edition” Blu-ray Combo Pack is available for $59.98 and includes an exclusive LEGO Vitruvius minifigure, a bonus 3D movie, collectible 3D Emmet photo, exclusive bonus content, a DVD, and a digital version of the movie on Digital HD with UltraViolet.
Hhhmmm ... rechnen wir also mit ca. 60 Eu bei uns ... ziemlich happig!

(davon ausgehend, daß ich die BR Version nicht brauche und auf's 3D Photo verzichten kann ... die digitale Version kann ich mir noch besser und einfacher erstellen, als sie immer beim Kauf angeboten wird ... also hab ich so ca. 50 Eu für die Vitruvius Minifig über ... das sollte sich bei BL ausgehen! ;) )

lgM

Brickmasta

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 165
Re: The LEGO MOVIE - Eindruck des Films nach Vorpremiere
« Antwort #11 am: 06. August 2014, 22:17:45 Nachmittag »

Ich hab jetzt die US-Version um 30 Euro auf Ebay bestellt... BluRay mit Figur :)
Gespeichert

StarWarsTom

  • Stormie
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 239
  • May the bricks be with you!
    • Flickr
Re: The LEGO MOVIE - Eindruck des Films nach Vorpremiere
« Antwort #12 am: 07. August 2014, 08:40:11 Vormittag »

Meine Lieblings Drogeriekette ist zum Glück nicht ganz so halsabschneiderisch wie die amerikanischen Kollegen.

Ein netter Müller Verkäufer hat mir gleich einmal im EDV System nachgesehen.

Die Minifigur gibt es mit der 3D Blu Ray um € 29,99 oder mit der DVD um € 15,-.

Beide erscheinen am 21.8.2014.

Ich habe mir natürlich gleich mal eine reservieren lassen.
Gespeichert

Cerator

  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 298
Re: The LEGO MOVIE - Eindruck des Films nach Vorpremiere
« Antwort #13 am: 07. August 2014, 15:09:00 Nachmittag »

Ich hab jetzt die US-Version um 30 Euro auf Ebay bestellt... BluRay mit Figur :)

Ist dein Bluray-Player denn region-free?
Oder geht's dir eh nur um die Figur?
Gespeichert

Brickmasta

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 165
Re: The LEGO MOVIE - Eindruck des Films nach Vorpremiere
« Antwort #14 am: 07. August 2014, 18:03:36 Nachmittag »

Die meisten Player sind Region-Free ich kann auf meinem Samsung eigentlich alles schauen :) Aber da geht es mir primär um die Sammlung. Obwohl, der Film gefällt mir im englischen Original viel besser  :hello2:
Gespeichert