Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Echo Base (7749)  (Gelesen 3617 mal)

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Echo Base (7749)
« am: 22. Mai 2009, 22:39:59 Nachmittag »

Endlich sind sie da - die neuen Star Wars OT-Sets. :sunny:
Da hab ich selbstverständlich gleich zugeschlagen und mir erst mal die "Hoth Basis" besorgt.
Der Name ist natürlich arg übertrieben. Insgesamt sind es wahrscheinlich weniger Teile als ich allein beim Tor für meine selbstgebaute Hoth Basis verbraucht habe. Obwohl, zwei Teile habe ich noch nicht gekannt. Insgesamt war das Set in 7-8 min aufgebaut.

Wirklich toll sind aber die Figuren: Das ganz neue Tauntaun ist gut gelungen :hello2:, 2 rare Snowtrooper und 2 Hoth Rebellen (mit neuen Schneebrillen) sowie Han Solo sind es allemal wert dieses Set zu kaufen. Mein MOC wird bei der nächsten Ausstellung wieder mehr bevölkert sein. ;D

LG
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: Echo Base (7749)
« Antwort #1 am: 23. Mai 2009, 09:41:02 Vormittag »

Servus,
na da freu ich mich auch schon drauf, wo gibts den die neuen Sets? S@H hat sie ja noch nicht im Programm.

Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Echo Base (7749)
« Antwort #2 am: 24. Mai 2009, 11:52:24 Vormittag »

Im Toys'R'Us in St. Pölten habe ich schon alle neuen Sets gesehen, auch das Endor-Set.

LG
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: Echo Base (7749)
« Antwort #3 am: 25. Mai 2009, 20:29:37 Nachmittag »

Danke Lothar, ich hätte es mir eigentlich eh denken können.

Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Echo Base (7749)
« Antwort #4 am: 30. Mai 2009, 21:07:04 Nachmittag »

So, heut bin ich auch zufällig bei einem TrU vorbeigelaufen und hab die Echo Base mitgenommen.
Fazit: Ein tolles kleines Set. Am Tauntaun und an den Visieren für die Hoth-Rebellen sieht man, dass sich Lego einige Mühe macht.
Der "Schützengraben", das Geschütz und der E-Web-Blaster sehen auch gut aus und erinnern sofort an den Film.
Auch den Preis fürs Set find ich in Ordnung, ganz im Gegenteil zu einigen der neuen Clone-Wars-Sets (der Solargleiter mit Count Dooku für über 60€ sind meiner Meinung nach eine Frechheit, was da genau den Preis rechfertigen soll seh ich nicht - gut dass ich die das Clone Wars Zeug sowieso nicht will ;D)
Für 27€ bekommt man hier hingegen fünf schöne Figuren, ein Tauntaun und ein paar interessante Teile.

Ein kleiner Wehrmutstropfen: Die Peitsche, die beim E-Web-Blaster als Kabel verwendet, wird, dürfte bei der Fertigung zu heiß aus der Form gekommen sein und ist eigentlich ein Ausschussteil.
Das ist aber unter allen zigtausenden Lego-Teilen, die ich bisher gekauft habe, der erste Defekte, also sei Lego hier mal verziehen. Hab sowieso noch mehr davon ;D
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!